App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hey ich! Wer bisst du?
hm ich weiß nicht wie oft ich mich das schon gefragt habe
In den Spiegel schaue und denke ich sehe einen anderen Menschen.

Ich der tief in mir steckt der ich bin voll Lachen und Lebenslust. Neugierig, gerne unter Leuten, wissbegierig. .

und dann legt sich ein Nebel über mein Haupt.

Gedanken Karrusell, Selbstzweifel, Ängste kaum ruhig zu schlafen.

Was ist passiert? Warum ? Warum ich ?

Ich denke das all in uns ein gewisses Streben liegt ,was wir uns wünschen für uns und unsere Zukunft. aber
es gibt in unserem Leben immer wieder viele Stolpersteine, die wir zu bezwingen haben.
Die einen hüpfen einfach so rüber, manche zögern und manche bleiben einfach davor stehen.

Kann ich was dafür ?
Bin ich so anders ?. oder was ist los.
Ja wir alle sind verschieden und jeder von uns lernt immer erneut hinzu.

Jeden Tag ein kleiner Schritt mehr, etwas mehr Mut und unser Leben verändert sich.

Ich musste oft in meinem Leben loslassen, immer wieder neu anfangen wie jetzt auch.
aber gebe ich auf. Nein denn jede Erfahrung lernt uns etwas und wir müssen mehr auf unsere innere Stimme hören.
Was ist mein Urstreben, wie fühle ich mich gut und glücklich, was kann ich selbst dazu tun und verändern. jeden Tag ein kleines bisschen mehr. Was ist mein Muster warum ich immer wieder scheinbar falsche Wege gehe. Für andere ist der Weg evtl. der richtige und man meint man müsste es genau so tun.
Einfach mal anders entscheiden? ... Jeder ist anders, ein Unikat und dazu darf er auch stehen.
Am Ende heißt es doch nur . haben wir das Leben gelebt. Versucht das beste daraus zu Machen auch wenn uns das
Schicksal immer wieder zurück wirft

Waren wir mit uns eins. oder wollten wir nur anderen gefallen.

Ok viele Gedanken vielleicht mag ja mal jemand etwas dazu schreiben.

Sewina

Heute 21:14 • 08.05.2025 x 1 #1

5 Antworten ↓

@sewina
OT:
Machst du poetry slam? Klingt so

A

Lange ist es her mal sehen ob es noch klappt

x 3

Danke dir.. tatsächlich hab ich mal vor Jahren einen Au fgesprochen ich bin hier ne alte Häsin sogar früher etwas mit moderiert tja und jetzt bin ich slebst wiede da. Frühere Namen Cooky und bleeny villeicht findest du noch etwas.

@sewina
Gefällt mir gut was du schreibst. Ich hoffe du bist nicht aus schlimmeren Gründen zurück.
Ich finde willkommen zurück hier immer irgendwie ironisch

Hallo sewina,

warum findest Du, in Deinem Spiegelbild nicht Dich zu erkennen?

Fehlt Dir ein passendes Gegenstück um locker und lustig durchs Leben zu gehen?

Zitat von sewina:
Gedanken Karrusell, Selbstzweifel, Ängste kaum ruhig zu schlafen.

Soetwas kann sich leicht schon mal einstellen. Was denkst Du, warum Du viele Ängste und Selbstzweifel
spürst?

Zitat von sewina:
Ich denke das all in uns ein gewisses Streben liegt ,was wir uns wünschen für uns und unsere Zukunft.

Deine Meinung teile ich völlig. Dieses nach etwas streben finde ich wichtig. Allerdings wird man das,
wonach man strebt eher selten erreichen.
Wenn möglich sollten wir immer wieder einige Kompromisse eingehen.

Zitat von sewina:
Kann ich was dafür ?

Nun, sehr wahrscheinlich sind wir Menschen stark daran beteiligt, dass wir einige Ziele
erreichen und andere Ziele nicht erreichen.

Zitat von sewina:
Die einen hüpfen einfach so rüber, manche zögern und manche bleiben einfach davor stehen.

Meiner Ansicht nach hüpfen nur wenige einfach über Hindernisse hinweg. Wenn schon, dann
gehen sie eher einen eigenen Weg ohne auf die berechtigten Argumente und Wünsche von
Bekannten, Freunden und Partnern zu achten.
Viele werden auch zögern. Aber das Lebensglück funktioniert in vielen Fällen wie ein
Eisenbahnzug. Entweder man steigt ein und fährt ein Stück mit. Oder man wartet auf den nächsten
Zug, der manchmal aber gar nicht kommt.
Und wie Du sagst bleiben viele einfach vor Hindernissen stehen.
Etwas besonders Wichtiges fehlt mir aber noch in der Aufzählung. Man kann oft und leicht um
Hindernisse herumgehen. Wer durch die Stadt geht und wegen einer Baustellensperrung
den direkten Weg zu einem Geschäft nicht nehmen kann, der geht doch fast immer einen anderen
Weg zu dem Geschäft in dem man etwas kaufen möchte.

Zitat von sewina:
Ja wir alle sind verschieden und jeder von uns lernt immer erneut hinzu.

Ich denke, wir Menschen sind gar nicht so sehr verschieden. Aber es scheint oft so zu sein.
Und ich befürchte. Die wenigsten Menschen lernen viel dazu. Je älter wir werden, umso
geringer wird das Interesse noch etwas Neues dazuzulernen.

Zitat von sewina:
Versucht das beste daraus zu Machen auch wenn uns das
Schicksal immer wieder zurück wirft

Hin und wieder mag es sich so anfühlen, als wenn man zurückgeworfen wird.
Ich sehe es jedoch eher so, dass ich in meinem Leben oft gescheitert bin. Aber nicht zurückgeworfen.
Immer wieder musste ich neue Wege, oder auch Umwege gehen. Natürlich hat mich das
sehr enttäuscht. Wenn ich aber heute sehe, wo ich stehe, dann war es im nachhinein
wohl irgendwie logisch, dass ich dort angekommen bin, wo ich heute stehe.
Zumindest so etwas ähnliches wollte ich ja.
Wenn ich versuche fair und überwiegend ehrlich zu leben, öffnen sich die meisten Türen
für mich leider nicht. Also muss ich mit dem zufrieden sein, was ich bis heute erreicht habe.

Viele Grüße
Bernhard

@Hotin wow... ich bin geflascht von deinen Gedanken zu meinen.
Ja auch du hast vollkommen Recht .Freue mich dich hier wieder zu lesen kennen uns hier noch von früher.

App im Playstore