Pfeil rechts
1

T
Hallo, bin neu hier.
Ich suche Selbsthilfegruppen in
Kreis RE ,habe nach fast 6 Monate
Therapie wieder einen Rückfall bekommen.
Ich hoffe das mir die Selbsthilfegruppe
besser hilft. Es handelt sich um Angst und
Panikattacken .
Vielen lieben dann für eure Antworten.

19.03.2016 09:39 • 22.03.2021 #1


23 Antworten ↓


V
Ich komme aus Essen und suche auch nach gleichgesinnten

20.03.2016 20:39 • #2


A


Angst/ Panik Selbsthilfegruppen

x 3


T
Hallo Veronika,
ich muss dich mal was fragen.
Ich habe gelesen das du auch
Citalopram einnimmst.
Ich nehme die jetzt schon 7 Jahre
Und habe das Gefühl , das die Wirkung
nachlässt, geht es dir genau so?

21.03.2016 05:56 • #3


V
Ich nehme die Tabletten seit 2013, aber so wirklich besser wurden meine Symptome dadurch nicht

Welche Symptome hast du?

21.03.2016 13:25 • #4


Cathy79
Hallo Tommylee,
vielleicht kann ich was dazu sagen. Nehme Citalopram 3 Jahre und habe auch das Gefühl die Wirkung lässt nach. Morgen Termin bei der Ärztin wegen Besprechen von Erhöhung.

LG
Cathy

21.03.2016 13:28 • #5


V
Ich nehme aber auch nur 10mg.

Welche Symptome wurden bei euch besser?

21.03.2016 13:28 • #6


Cathy79
Ich nehme 20 mg und bei mir wurde praktisch alles besser. Bessere Stimmung und fast keine Panikattacken mehr. Hat sich allerdings seit Herbst wieder verschlechtert

10 mg sind recht wenig, ich habe gehört man muss mindestens 20 nehmen um eine Wirkung zu erzielen.

21.03.2016 13:35 • #7


V
Ach sorry meinte 20. eine Tablette ... Trotzdem geht's mir schlecht damit

21.03.2016 13:37 • #8


Cathy79
Ah ok... hm vielleicht brauchst du auch mehr? Hast du das mal mit deinem Arzt besprochen?

21.03.2016 13:39 • #9


V
Nein aber muss ich wohl

21.03.2016 13:43 • #10


Cathy79
Mach das auf jeden Fall!

21.03.2016 13:48 • #11


T
Ich nehme seit einem halben Jahr 40 mg.
Habe aber das Gefühl das die Wirkung
Nachgelassen hat. Habe wieder kribbeln
am Körper und stehe total unter Spannung
und schlafe auch schlecht, dazu kommt Übelkeit .

21.03.2016 14:15 • #12


Cathy79
Es ist leider so, dass es bei den SSRI zu denen Citalopram zählt einen Gewöhnungseffekt zu geben scheint. Da du ja nun schon bei der Höchstdosis angekommen bist, am besten Mal mit deinem Arzt sprechen ob du auf ein anderes AD wechseln kannst!

PS wie lange insgesamt nimmst du jetzt schon Citalopram? Die ganze Zeit oder erst seit einem halben Jahr?

21.03.2016 17:52 • x 1 #13


T
Schon die ganze Zeit , aber 40mg erst
Seit einem halben Jahr .

21.03.2016 19:44 • #14


Cathy79
Und mit wieviel hast du angefangen?

21.03.2016 20:14 • #15


T
Mit 20 mg.

22.03.2016 05:07 • #16


Cathy79
Wie lange hat es damit funktioniert?

22.03.2016 11:01 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Sechs Jahre hatte ich keine Probleme.
Habe das Gefühl, das es nie aufhört , es
Kommt irgendwann immer wieder.

22.03.2016 11:37 • #18


Cathy79
Und jetzt bist du direkt auf 40? Oder hattest du vorher mal 30 mg?

22.03.2016 11:43 • #19


T
Nein, von 20 direkt auf 40mg

22.03.2016 13:15 • #20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann