Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, ich bin Dafina und bin 15 Jahre alt. Ich hyperventiliere oft, vorallem dann wenn ich sehr gestresst bin. Ende januar hatte ich in der Stadt einen Hyperventilationsanfall...
1951
5
Hallo liebe Forenmitglieder! Bei mir ist es nun schon seit einem Monat ca so dass ich die Nächte zum Tag mache, und dann meist erst Abends gegen 17:00 aufwache. Dadurch kriege...
1940
3
Hallo ihr Lieben, hoffe ihr habt zu meinem Thema ein paar Ideen oder Anregungen und könnt mir weiterhelfen. Hatte die letzten Jahre ziemlich viel (beruflichen und privaten)...
2107
9
Hallo, ich habe eine Woche lang täglich 7,5mg Mirtazapin eingenommen. Der Appetit ist monströs und unstillbar. Ich bin zwar hager und habe kein Problem damit ein paar kg...
6691
16
Hallo an allen. In weniger als 3 Wochen werde ich nach 23 Jahren wieder in mein Heimat Rumänien zurückkehren. Keine einfache Entscheidung . Ich bin glücklich euch auch...
822
7
Hallo Zusammen Ich bin schon mein ganzes Leben lang Einzelgänger, introvertiert und dazu hochsensibel. Gegen aussen hin und von der Lebensart ein ruhiger Mensch - aber in...
1034
15
1021
4
Hallo alle miteinander! Ich bin neu hier und mir brennt ein Thema auf der Seele! Wenn es hier falsch platziert ist, bitte verzeiht mir. =) Mein Freund (43) und ich (25) kennen uns...
89692
1644
...und ich mittendrin. Ich bin so sehr mit mir und meiner Angst beschäftigt und nun hatte ich auch noch streit mit meinem sohn. Es ging um Ausgehen, Party, Alk., spät...
2126
5
Hallo, ich kann seit längeren Nachts kaum noch schlafen weil ich Angst wegen ALS habe. Und Nachts nicht mehr Atme und dann sterbe. Weiß nicht was ich noch machen soll. Ärzte...
6123
59
Hallo Ich habe tagsüber immer einen Ruhepuls von 80-90 Hatte 8/24 einem burnout u d bin gerade in der Wiedereingliederung Hat jemand Erfahrungen zu so hohen ruhepulsen ? An...
3791
125
Hallo Ich habe sowas noch nie vorher gemacht, aber ich bin langsam echt am Verzweifeln. Ich leide schon seit 5 Jahren an Panikattacken und innerer Anspannung. In den letzten...
3862
9
Liebe Alle, ich bin gerade ziemlich nervlich angespannt, weil mein Puls viel zu niedrig ist seit gestern. Ich habe laut AppleWatch einenRuhepuls von 52 und selbst gestern...
5147
27
Hallo Ihr Lieben, ich bin neu im Forum und mir gehts wie einigen von euch. Ehrlich gesagt, bin ich froh, dass ich nicht alleine bin mit meinen Angst- und Panikattacken. Bei...
2111
2
Hey ich hab schon des öfterem etwas zu dem thema geschrieben und zwar gehts mir morgens immer schlecht also ich bin extrem nervös und abends gehts mir so gut was ist das bitte...
2022
5
Hallo, ich leide momentan leider an einer Depression. Jetzt habe ich schon mehrmals bemerkt, dass die Stimmung noch schlechter wird, wenn ich mich tagsüber hinlege. Selbst wenn...
559
2
Hallo Ihr Lieben, langsam verzweifele ich. Ich nehme zur Zeit abends 2 Stunden vor dem schlafen gehen 25mg Doxepin. Ich sollte eigentlich mehr nehmen, das hatte ich auch, aber...
28150
101
Hallo, seit zwei Tagen nehme ich abends eine halbe Mirtazapin (also nur 7,5 mg), um die Schlafstörungen zu bekämpfen, die das Sertralin auslöst. Ich bin tagsüber absolut...
18629
11
Hallo ihr Lieben! Ich habe ja - wie einige hier auch - immer noch Probleme mit Schwindel und Benommenheit. Ein großer Teil der Beschwerden kommt mit Sicherheit vom Nacken (hat...
1040
5
Hallo ihr Lieben, nach jahrelang gelegentlichen leichten Depressionsphasen und Schlaflosigkeiten, die langsam mehr und ernsthafter wurden, hat mir der Hausarzt jetzt mal Opipram...
7279
8
Moin ihr lieben, Ja hatte schon sehr ähnliche Themen hier aber diesmal ist es halt noch etwas anders. Seit nunmehr ca. etwas über 30 Jahren leide ich unter Ängsten (erste...
4539
3
Guten Tag. Ich bin gerade wieder sehr irritiert. Sagt mir bitte, dass das Folgende gewissermaßen "normal" ist… ☹️ Mir ist bewusst, dass vor dem Einschlafen sowie nach...
2832
11
Seit 2 Wochen schlafe ich nur noch 2 Stunden pro Nacht, habe mind. 3 Panikattacken am tag, und meine Depressionen waren noch nie so schlimm wie jetzt. Hattet ihr ähnliche...
1450
6
Hallo ihr lieben ich bin echt verzweifelt ich habe etwa seit der Geburt meines 4. Kindes im Februar so gut wie jede Nacht mit Nachtschweiß zu kämpfen. Bett muss ich nicht...
1622
15
Hallo allerseits, eine Sache steht mir auf meinem Heilungsweg immer wieder im Weg: Sobald ich tagsüber angespannt bin, bin ich schlagartig völlig erschlagen und verkrümele...
1078
3
Hallo, ich leide an einer Angststörung, die ich aber durch Paroxetin und einer Verhaltenstherapie einigermaßen im Griff habe. Ich hatte eine Mädelsclique, die mir anfangs...
2032
2
Hallo, ich bin jetzt 15 (fast 16)Jahre alt.. und habe schon ganze 4-5 Jahre lang mit dem schwitzen (ganz besonders unter den Achseln zu kämpfen! Mitlerweile weiß ich schon...
3216
6
Wieder einmal ist eine Freundschaft gescheitert an meiner Krankheit. Wir waren lang befreundet, sie will sogar weiterhin befreundet bleiben. Aber leider geht es nicht. Sie leidet...
1428
5
Hallo Ihr Lieben, hat von Euch schon jemand die Erfahrung gemacht dass weniger Paroxetin besser wirkt ? also quasi 10mg besser wirken als 20 mg?
749
3
Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe hier ein paar Tipps und Ratschläge zu bekommen. Also ich bin 25 Jahre und weiblich. Ich habe auch schon eine Therapie von insgesamt...
9022
62
Ich denke einige kennen das. Wenn man seelisch nicht auf der Höhe ist, will der Kopf nicht so funktionieren. Mir ging das so während meiner BurnOut Zeit. Wenn ich mich an etwas...
3227
6
..und trotzdem bin ich noch nicht weiter. Ich habe meine Medikation ein wenig hinuntergesetzt um zu schauen wo ich stehe. Um ehrlichzusagen es sind noch genau so schlimme...
2322
18
Ich bin erst 23 Jahre alt und fühle mich ganz schrecklich einsam. Wegen eines Studiums bin ich von zuhause ausgezogen und im ersten Jahr war ich auch sehr fröhlich und...
2130
5
Wenn ich einen Mann wirklich gefühle für mich hat und mich küsst, er es aber als schlecht empfindet (und das auch nach mehreren malen), wird er dann nach den küssen abweisend,...
1794
13
Hallo... Ich kann, im Gegensatz zu vor 4 Jahren, zwar wieder einkaufen gehen und Ubahn fahren ohne Angst, aber meine Depressionen werden immer schlimmer.... Heute ist es so...
1672
5
Hätte mal nie gedacht, das ich in solch ein Forum poste, aber mittlerweile werde ich immer ratloser. Ich bin glücklich verheiratet, Mitte 30, wir haben eine wunderbare Tochter...
1583
4
Hallo. Ich dachte mir vielleicht kann ich hier ein paar Meinungen einholen, in letzter Zeit beschäftigt mich die Frage immer öfter, ob ich überhaupt noch mehrere Menschen...
1053
4
Guten Abend, ich bin seit 2 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Unsere Anfangsphase war nicht sehr einfach. Ich habe noch Zuhause bei meinen Eltern gewohnt, ich wusste aber...
3014
6
Hallo zusammen, seit ca. Mitte Oktober leide ich sn stärker innerer Unruhe, das ist eigentlich mein Hauptsymptom. Ich nehme schon sehr lange Escitalopram 10mg. Seit Dezember habe...
11108
85
Hallo meine Lieben Ich leide seit ca 2 Jahren unter einer sozialen Phobie, gott sei Dank nicht grade seeehr stark ausgeprägt. Manchmal hab ichs unter Kontrolle und manchmal...
8448
31