Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, Am 25.4 war ich positiv, aber ich denke das ich es schon einen Tag vorher hatte, habe aber nicht getestet . Mir ging es relativ okay , habe den ersten Tag leicht...
2965
8
Habt Ihr (Long Covid Betroffene) Interesse, Euch über das Thema auszutauschen, darüber, was Euch hilft, Tipps, wo man Hilfe bekommen kann, sich zu unterstützen und Mut zu...
4329
7
Hallo ihr Lieben! Ich habe vor über 1 Jahr schon einen Beitrag hier verfasst. Ich hatte Wochen nach meiner Corona Erkrankung, aber eben auch nach einer super stressigen mit...
4052
31
Hallo Zusammen, ich (33m) weiß momentan wirklich nicht mehr weiter. Ich erkenne mich kaum wieder und bin innerhalb der letzten Wochen in ein tiefes Loch gefallen, deshalb...
7471
56
Hallo, ich habe vor 3 Jahren das erste mal Panikattacken erlitten. Es hatte eine Weile gedauert, bis ich darauf gekommen bin. Durch eine akute Attacke, bei der ich den...
2754
5
Hi zusammen, hatte mitte september covid - es ging 2 wochen. War wohl eher ein „milder“ verlauf mit nur 1 tag fieber aber dafür 2 wochen heftigster schnupfen, herzrasen und...
2121
3
Hallo, ich nehme seit 09.09. Escitalopram 10mg und mache Psychotherapie weil bei mir eine schwere Depression diagnostiziert wurde (9/24) aber auch Long COVID seit...
1258
6
Hey, war jemand von euch schon mal in einer Long Covid Ambulanz bzw. hat Tipps wie man an einen Termin kommt?
919
7
Servus Zusammen, bin der Leo bin neu hier. Habe ab und zu mitgelesen und jetzt mich entschlossen mal ein Beitrag zu starten. Es geht um Folgendes: Ich bin ein 33 Jahre junger...
6354
27
Hallo allerseits. Ich habe jetzt langsam doch Sorge, für diesen beiden Folgeerscheinungen. Kurz, vor 6 Wochen hatte ich meine erste Corona Infektion. Hat sich in starker...
6139
13
Hallo liebes Forum, ich habe schon in einem anderen Beitrag meine nun schon 3 Monate anhaltenden Beschwerden geschildert. Dies wären anhaltendes Krankheitsgefühl,...
2563
16
Hallo ihr Lieben. Ich komm so teuer eigentlich ganz gut mit meiner Depression zu recht. Ich kann auch ganz normal arbeiten. Im ersten Jahr hatte ich sehr viel Schmerzen und...
2392
4
Guten tag ihr lieben, Das hier ist nicht mein erster Beitrag weil ich auch eine begnadeter Hypochonder bin. Dennoch bin ich in einem riesigem Loch und zwar geht es mir seid meiner...
1751
14
Hallo, Ich leide seit Kindestagen an Hypochondrie, wie man an meinen Beiträgen erkennen kann, Nun hab ich seit über zwei Jahren Long COVID (bzw ME/CFS). Long Covid alleine...
1344
15
Meine Vorgeschichte kann man in meinen alten Beiträgen erfahren. Ich hatte/habe seit Juni Long Covid, was sich eigentlich zumindest zu einem großen Teil zurückgebildet hatte,...
3402
6
Hallo Leute, eventuell habe ich mich gestern nun auch mit Corona infiziert. Hat jemand genauere Informationen zum Zusammenhang von psychischen Vorerkrankungen und Long Covid? Es...
2978
15
Hallo zusammen! Ich habe jetzt seit 3,5 Wochen Corona. Es war von den Symptomen her kurz heftig, dann im Grunde eine langgezogene, starke Erkältung. Erkältungssymptome/Husten...
2574
6
Hallo. Die SuFu ergab nicht viele Treffer. Der letzte echte von einem Forenmitglied war vor über einem Jahr glaube ich. Dieses ist ja auch ein Psychic Forum, in dem es um...
998
3
Ich bin leider seit Juni 2022 an Long Covid erkrankt. Nur hat meine Mutter gar kein Verständnis dafür. Ausraster und Niedermachen standen insbesondere während der schlimmsten...
2100
9
Hallo ich bin die emmy, einige werden mich hier schon kennen aber es geht mir jetzt nicht mehr so stark um das einschleichen des ad sondern viel mehr darum, wie kriege ich es...
1680
35
Hallo, ich war selbst jahrelang "Reizdarmgeplagte" und bin jetzt praktisch beschwerdefrei. Andere Menschen mit psychosomatischen Symptomen zu unterstützen habe ich mir nun zum...
1197
2
Hey Leute, die Angst hat bei mir in den letzten 4,5 Monaten schon einige Symptome ausgelöst. Hier eine kleine Auflistung. Vllt. zur Beruhigung für andere, dass auch die Angst...
1709
3
Ich habe in den letzten Monaten viel experimentiert und ausprobiert. PMR und autogenes Training helfen mir recht gut, aber nur wenn keine Panik im Anmarsch ist. Eben zur...
1190
2
Ich bin vom Asperger Syndrom bzw. inzwischen heißt es ja Ar. betroffen. Auffälligkeiten gab es bereits seit frühester Kindheit. Ich habe sehr große Probleme im...
466
10
Beziehung zu führen als psychisch kranker Mensch ist ganz schön anstrengend. Muss ich sagen. Mein Problem ist, das vieles von meinen anstrengenden oder gar extremen Gefühlen...
1887
10
Habt ihr Lust über eure Therapien zu reden? Über die Erfolgsquoten, über die guten und schlechten Erfahrungen mit den Theras? Oder über andere Heilmethoden, oder gar keine...
2041
9
Hi, ich bein seit 7 Jahren in Therapie wegen immer wieder auftretenden Angst- und Pa`s. Ich komme mit meiner Therapeutin sehr gut aus, doch im Augenblick habe ich das Gefühl,...
1326
2
Hallo zusammen, Ich bin männlich, 27 Jahre alt und soweit eigentlich körperlich gesund. Ich habe schon länger mit Panikattacken und den damit verbundenen Symptomen wie...
4103
6
Hallo Liebe Leidensgenossen, Mein Name ist Julian und ich war mal eine Zeit lang hier im Forum Aktiv.Als es mir aber besser ging und ich anfing zu Arbeiten habe ich meine...
2002
2
Ich würde gerne mal wissen ob ihr bisher die Erfahrung gemacht habt das Therappien gegen sämtliche Angstformen , zwangsstörungen etc helfen ( das es nicht von heute auf morgen...
1382
5
Hallo ihr Lieben, ich habe 2017 eine Therapie gemacht aufgrund von Angststörungen/ Panikattacken/ Depressionen. Seitdem habe ich mich immer wieder mit...
673
2
Hallo , ich war wegen eines herzgeräusches beim kardio der hat mich durchgecheckt Echo war ok außer klappenins die leichtgradig waren . EKG soweit auch ok außer t neg...
7301
10
hallo, ich habe dieses forum heute entdeckt. bin wirklich überrascht und total glücklich, dass es sowas gibt! danke dafür.ich habe mich immer alleine gefühlt, aber ich merke,...
14834
12
Hallo zusammen, ich weiß nicht ob es hier im Forum schon so eine Art Umfrage gibt, ich habe nichts gefunden. Mich würde interessieren welche Therapieansätze euch wirklich...
1729
2
Hallo Leute! Möchte hier mal eine Umfrage starten, welche Erfahrungen ihr mit Therapien und Therapeuten gemacht habt. Möchte vor allem Leute ansprechen, die schon lange...
1142
5
Hi zusammen, Ich hatte vor ein paar Jahren eine tiefenpsychologische Therapie gemacht, woraufhin mein Therapeut aber nahegelegt hat, dass ich zur Verhaltenstherapie wechseln...
1059
2
Wisst Ihr, wie viel Prozent der Klienten nach einer Therapie gesund sind? Sagen wir mal 100 Einzelstunden.
4721
88
Mein Neurologe hat mir die Invirto App verschrieben. Das ist eine Mischung aus online und telefonischer Psychotherapie mit Übungen etc die man machen kann. Klingt zur...
2966
5
Hallo zusammen, ich leider schon länger an der Emetophobie, seit Anfang des Jahres, ist es aber besonders schlimm geworden. 24/7 ist mir übel. Ich gehe zwischendurch mal...
1570
2
Hallo, gibt es in Forum Menschen, die mit anderen Therapien Erfolge erzielt haben? Ich habe immer wieder festgestellt, daß VT und Tabletten auf Dauer kein Allheilmittel sind.......
1529
9