Pfeil rechts
3

D
Hi zusammen, hatte mitte september covid - es ging 2 wochen. War wohl eher ein „milder“ verlauf mit nur 1 tag fieber aber dafür 2 wochen heftigster schnupfen, herzrasen und atemnot manchmal.

Das ist nun knapp 1 1/2 monate her und ich fûhle mich immer noch nicht auf 100 prozent.
Meine größten probleme sind, dass ich schwach in den muskeln bin… wenn ich am tag 10,000 schritte mache (mit kind zb unterwegs) sind die waden abends schon etwas weich. Auch habe ich seit ca 1-2 wochen probleme mit „schwindel“. Ist kein karusell schwindel sondern eher dieser leichte schwindel wenn man den kopf bzw die sicht dreht. Auch fühl ich mich im kopf leicht „benommen“ bzw nicht 100 auf der höhe - ein allgemeines krankheitsgefühl.

Dazu vielleicht noch zu sagen, ich hab viel sport gemacht - bis am letzten tag vor corona positiv war ich noch im training , seit dem gar nichts mehr und nur am faullenzen bzw schonhaltung einnehmen weil ich nicht weiß ob es gut ist jetz sport zu machen. Hab auch knapp 3 kg zugenommen seit dem.

Sind das probleme mit denen andere auch nach covid erfahrungen haben?

Liebste grüße

06.11.2022 11:35 • 06.11.2022 x 1 #1


3 Antworten ↓


Thor85
@denzs
Der Schwindel kann vom rumliegen kommen.
Am besten lässt du mal beim Hausarzt alles checken,dann könntest du langsam mit Sport wieder anfangen. Denke das es dir dann auch körperlich besser gehen wird wenn du Sport machen kannst

06.11.2022 11:57 • x 1 #2


A


Long covid - ist das normal?

x 3


D
Ja ich denke diese schonhaltung einnehmen und nix tun ist ein teufelskreis, dadurch wird man immer unfitter und denkt man ist schwach oder bildet es sich ein. vielleicht sollte ich meinen körper echt langsam mal wieder belasten um da raus zu kommen

06.11.2022 14:38 • #3


Thor85
@denzs
Aber wichtig, erstmal durchchecken lassen. Und dann voll durchstarten

06.11.2022 16:35 • x 1 #4





Dr. Matthias Nagel