Pfeil rechts
1

Marry-Poppins
Ich habe in den letzten Monaten viel experimentiert und ausprobiert.
PMR und autogenes Training helfen mir recht gut, aber nur wenn keine Panik im Anmarsch ist. Eben zur Vorbeugung.
Ich habe auch das Malen, Lesen und Schreiben für mich wieder entdeckt.
Wenn ich über die Angst oder die Panikattacken etwas lese, kann ich meinen Körper besser verstehen. Ja und ich weiß auch,dass ich mit meinem Problem nicht alleine bin.

Manchmal hilft mir auch ein wenig Bewegung. Spazieren gehen oder ich habe mir auch einige kleine Sportgeräte zugelegt.
10 Min Training helfen mir auch.

Es gibt für mich kein Patentrezept, aber ich nehme keine Medis, deshalb bin ich ganz froh,meine kleinen Helfer zu haben.
Könnt ihr mir noch Tipps geben?
Im neuen Jahr habe ich mir vorgenommen, über mich zu schreiben. Ich stehe da noch am Anfang und bin noch recht wackelig unterwegs.
Auch hier wäre es toll, wenn ich einfach mal auf meinen , noch sehr frischen, blog vorbeischaut und ein Kommentar hinterlasst.
Vielleicht erkennt ihr euch wieder und wir können uns gegenseitig Mut machen.

Ich bin für alles dankbar, was meine Leben wieder etwas NORMALER macht.

http://wenndieangstsichanschleicht.blogspot.com/

09.01.2016 09:10 • 09.01.2016 #1


2 Antworten ↓


Neko93
Hallo Mary-Poppins,
ich habe mir mal deinen Blogeintrag durchgelesen.
Als Perfektionist hat man natürlich Angst Fehler zu machen, dass man alles durchplant und ganz vergisst die Momente im Leben auch zu genießen.

Mir hilft Yoga (natürlich auf lange Zeit) und Meditieren um wieder runterzukommen und wieder ein Gefühl für meinen Körper zu entwickeln.
Noch ist es bei mir auch nicht dazu gekommen, dass ich Medikamente nehmen muss.
Wenn ich mal merke, dass ich Panik bekomme z.B. im Zug hilft mir aus dem Fenster zu schauen und mir Gedanken über die Umgebung zu machen. Alles wahrzunehmen und nicht in mich hineinzuhorchen.

Du bist nicht allein und kriegst alles wieder in den Griff

09.01.2016 10:48 • x 1 #2


Marry-Poppins
Hallo Neko93,
Danke für deinen Kommentar. Ja mittlerweile weiss ich dass ich nicht alleine bin,aber anfangs gerät die Welt echt krass durcheinander.
Ich versuche auch nicht mehr so perfekt zu sein und meine Ansprüche etwas runter zu schrauben. Aber es funktioniert alles eben langsam bis die Erfolge sich zeigen.
LG

09.01.2016 13:18 • #3





Dr. Christina Wiesemann