Pfeil rechts

R
Hallo,
ich war selbst jahrelang "Reizdarmgeplagte" und bin jetzt praktisch beschwerdefrei. Andere Menschen mit psychosomatischen Symptomen zu unterstützen habe ich mir nun zum Beruf und zur Aufgabe gemacht. Unter www.gespraechstherapie-rb.de ist eine Zusammenfassung zu verschiedenen Themen wie Reizdarm, Psychosomatik, Angst... zu finden, durch ein Persönlichkeitsprofil ergeben sich wertvolle Hinweise auf Heilungsmöglichkeiten und außerdem gibt es ein Reizdarm-Telefon für kostenlose Kurzberatung.
Gruß
Renate Beiermeister

21.05.2002 10:17 • 23.05.2002 #1


2 Antworten ↓


G
sehr geehrte frau beiermeister,

leider verstoßen sie mit der art und weise für sich und ihre praxis zu werben eindeutig gegen die selbstbeschränkung und den berufscodex der psychotherapeutenkammer zu der sie hoffentlich gehören. sicherlich ist GT (gesprächstherapie nach rogers et. al) bei manchen formen des rds in teilen wohl angesagt und kann im gespräch bei den blockaden etc. durchaus gute dienste leisten, aber weder ist die GT kassenfähig-zugelassen noch ist sie abrechnungsfähig. also ich bitte sie freundlich selbstwerbung! (peinlich) in patientenforen zu unterlassen, sie schädigen damit nicht nur ihrem berufsstand. oder sind sie möglicherweise keine zugelassene therapeutin (dptv) ?

herzliche grüße, carl.

22.05.2002 09:16 • #2


R
Hallo Susanne
Schön, dass du's geschafft hast. Das ist jedoch für mich keine Entschuldigung dafür, dass du dieses Forum zu privaten kommerziellen Zwecken missbrauchst.
Joachim

23.05.2002 10:54 • #3