Pfeil rechts
1

Bergkristall
Habt Ihr (Long Covid Betroffene) Interesse, Euch über das Thema auszutauschen, darüber, was Euch hilft, Tipps, wo man Hilfe bekommen kann, sich zu unterstützen und Mut zu machen?

Ich habe Long Covid mit starker Erschöpfung und würde es schön finden, hier im Forum mit Betroffenen in Kontakt zu treten.

Liebe Grüße,

Bergkristall

28.11.2022 15:30 • 08.03.2023 x 1 #1


7 Antworten ↓


rockarazza0410
Bin Long Covid betroffen oder wird vermutet darum auch ab nächste Woche Klinik! Hatte nach der Impfung fast immer die gleichen Probleme wie bei Covid ! Dann im August Covid eingefangen nach einer OP! Seit dem sind viele meiner Probleme schlimmer! Kopfschmerzen, Atembeschwerden, Brain Fog, kann mich kaum mehr belasten,Herzrasen und Gelenksschmerzen außerdem chronische Sinusitis hab mich nun zu einem Programm für Long Covid Patienten angemeldet aber die melden sich dann wenn ich dafür in Frage komme.

28.11.2022 16:00 • #2


A


Long Covid Erfahrungen

x 3


Bergkristall
Oh, das tut mir leid. Gehst du in eine normale Klinik und lässt dich dort untersuchen oder ist es eine spezielle Long Covid Klinik bzw. Reha? Zu welchen Programm hast du dich angemeldet?

Ich habe starke Erschöpfung, mangelnde Belastbarkeit, Schwindel, Konzentrationsstörungen, Kopfschmerzen, Husten, der nicht weggeht, und Juckreiz an den Beinen und Armen. Am meisten stresst mich die Erschöpfung, weil ich mir nichts vornehmen kann, da ich nie weiß, wie es mir geht.

Gehe jetzt in eine naturheilkundliche Ambulanz und möchte mich für eine Reha anmelden.

28.11.2022 16:10 • #3


S
@Bergkristall

Wie hat es sich bisher entwickelt ?
Wie stark ist die Erschöpfung ausgeprägt ?

04.01.2023 21:27 • #4


squashplayer
Ob es schon Long Covid ist, weiß ich nicht (Test seit 7 Tagen negativ).

Was mir aber aufgefallen ist: ich bin deutlich erschöpfter als vorher und meine Herzfrequenz beim Spazieren ist höher ca. 10-15 Schläge. Gut mag sein, es ist ja erst 7 Tage her und ich hatte auch Fieber und fühlte mich schlecht, aber wenn das so bleibt, dann mal gute Nacht, Marie. Hätte ich mich bloß nicht angesteckt mit dem Mist!

05.01.2023 18:54 • #5


S
@squashplayer

Was heißt 10-15 Schläge höher beim spazieren ? Wie hoch ist er ?

05.01.2023 18:56 • #6


squashplayer
Zitat von Skywalker1986:
@squashplayer Was heißt 10-15 Schläge höher beim spazieren ? Wie hoch ist er ?

Ich meine er war vor Covid immer so um 100 beim Gehen und jetzt ist er so um die 110-115. Es ist mir richtig aufgefallen.

05.01.2023 19:08 • #7


S
Zitat von Bergkristall:
Habt Ihr (Long Covid Betroffene) Interesse, Euch über das Thema auszutauschen, darüber, was Euch hilft, Tipps, wo man Hilfe bekommen kann, sich zu unterstützen und Mut zu machen?

Ich habe Long Covid mit starker Erschöpfung und würde es schön finden, hier im Forum mit Betroffenen in Kontakt zu treten.

Liebe Grüße,

Bergkristall


@Bergkristall

Hallöchen und Mahlzeit!

Ich selbst hatte leider auch Corona und bin seitdem nicht mehr wie vorher.
Ich bekomme einfach extrem schwer Luft bzw. klappt das mit dem Atmen nicht mehr so gut.
Dann bin ich schneller müde/erschöpft. Ich habe schon den Unterschied zwischen vorher und nachher bemerkt.

Mir hat bisher nichts geholfen. Ab und an wird meine Sauerstoffsättigung beim Arzt gemessen, aber das war es. Alle Ärzte meinten bisher immer, dass ich zu jung bin und es schon noch werden wird.

Ja, es gibt diverse Anlaufstellen, Kliniken, Reha, Therapieplätze, Studien bzgl. Corona. Allerdings muss man dann vorab diversen Papierkram und diverse Untersuchungen durchhaben, sich anmelden und dann warten. Oft liegt es am Alter. Zudem sind dafür spezialisierte Fachkliniken oder Fachärzte meist weg, unerreichbar. Und Gesunheitskassen bezahlen oftmals nichts, da es noch zu wenig Studien, Zahlen, Fakten gibt. Zumindest wurde mir das so seitens Ärzteschaft, Krankenkassen, Anlaufstellen, Kliniken usw. mitgeteilt. Und, es ist klar, dass man eine betagte Person bevorzugt, als einen jungen Mann, der noch mitten im Saft steht. Verstehe ich schon.

Aber, wegen meiner gesundheitlichen Einschränkungen und der ganzen Situation ist es mir aber auch egal.

Ich habe so viele gesundheitliche Probleme und bin kein körperlich perfekt gesunder Adonis, sodass es mir Wurst ist. Ein Problem mehr oder weniger macht auch nichts mehr aus und den Unterschied ohnehin nicht.

Sicherlich wäre es anders, wenn ich z.B. Verpflichtungen (Freundin, Frau, Kinder usw.) hätte. Da ich aber Single bin, ist es mir sowas von egal.

08.03.2023 12:24 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel