Pfeil rechts
4

L
Hallo,

Am 25.4 war ich positiv, aber ich denke das ich es schon einen Tag vorher hatte, habe aber nicht getestet .

Mir ging es relativ okay , habe den ersten Tag leicht erhöhte Temperatur (38) gehabt und schnupfen. Tage darauf war ich einfach schlapp wie bei einer Erkältung. War dann nach 5 Tagen schon wieder negativ.
Habe mich 7 Tage lang nur ausgeruht. Wollte den körper halt ruhe gönnen.
Am 8 Tag habe ich dann im Garten war gemacht aber leichte Arbeit, mir ging es auch gut .
Am 9 Tag, habe ich dann wieder was im Garten gemacht und am späten Nachmittag war ich dann total erschöpft das mir dann schon schlecht war , vielleicht habe ich an dem Tag auch zu wenig getrunken.
Nächsten Tag, war ich völlig fertig und musste mich ausruhen.
Freitag war wieder ein ganz normaler Tag, wo es mir gut ging.
Gestern ging es mir bis zum Nachmittag gut aber dann war ich wieder total kaputt, das ich mich etwas ausruhen musste .
Meine Periode ist überfällig 3 Tage schon , denke das liegt daran das ich corona hatte. Ich habe sonst auch extrem mit pms zu kämpfen erschöpfung gereizt etc.
Aber ich habe jetzt extrem Angst das ich long covid habe .
Ich steiger mich total rein , mit einer Angst Erkrankung ist es dann nicht einfach.
Wie war eure Erfahrung mit der erschöpfung muss es jetzt zwingend davon kommen? Wenn wie lange hält das ,was kann ich machen? Habe echt schiss

07.05.2023 09:49 • 03.06.2023 #1


8 Antworten ↓


colitis9439
Also rechne mal damit, dass du für 1-2 Monate nicht 100% fit bist. So war das nun bei jedem in meiner Familie.
Das ist normal.
Du bist ja kaum 2 Wochen krank. Das wäre ja sogar für eine normale Erkältung noch normal

Es wird jeden Tag ein bisschen besser werden, aber es dauert. Ruhe dich einfach zwischendurch immer wieder aus und hab geduld. Kein Grund zur Sorge.

Ein Gang zum Arzt nächste Woche kann sicher nicht schaden. Einfach, dass er mal abhört.

Gute Besserung!

07.05.2023 10:20 • x 2 #2


A


Long Covid?

x 3


Schlaflose
Du hattest doch gerade erst die Infektion. Das sind noch die ganz normalen Nachwirkungen, die die meisten Erkrankten haben. Man spricht spricht von Post Covid, wenn die Symptome noch 2-3 Monate andauern. Und Long Covid nennt man es erst, wenn die Symptome nach 6 Monaten noch immer noch da sind.

07.05.2023 11:13 • x 1 #3


L
Danke , das beruhigt mich etwas...

Ich habe letztes Jahr schon corona gehabt war aber danach direkt wieder fit.

Vielleicht kommt auch grade alles zusammen die Periode kommt nicht raus Pms wieder da.
Dann die Infektion. Man macht sich halt dann wieder ein kopf das man garnicht mehr fit wird...

07.05.2023 12:34 • #4


positivgetestet
Wie bereits geschrieben, du hast noch nicht mal Post Covid, geschweige denn Long Covid.
Das ist alles noch ganz normal.
8 Wochen hat es auch bei uns gedauert.
Gute Besserung

PS Hormone spinnen bei mir auch gerade und meine Freundin meinte auch, nach corona dauert es paar Zyklen, bis es wieder passt

07.05.2023 23:31 • #5


L
@positivgetestet es ist halt immer etwas Angst dabei das es so bleibt oder schlimmer wird

Habe von dir ein beitrag gelesen das du auch nach corona paar Symptome hattest. Sind die jetzt besser geworden ?

08.05.2023 11:54 • #6


rockarazza0410
@lachaly Also ich hab ja auch Post Covid.. Und hatte Corona nun 2x und es dauert ewig bis man fit wird. Die Halsschmerzen gehen bei mir z.B. seit 2 Monaten nicht weg. Ich bin erschöpft und müde. Und es wechselt von Tag zu Tag mal ist es besser mal schlechter. Hab nach Corona einen Check up machen lassen dazu wurde mir geraten auf der Infektologie bei uns an der Uniklinik die machen ein größeres Blutbild und checken durch Ultraschall Herz und den Bauchbereich sowie die Gefäße ..Plus Lungenfunktionstest. ...Bei mir wurde nun noch ein MRT angeordnet. Allerdings bin ich vorerkrankt gewesen (Asthma, Hashimoto, chronische Darmentzündung und Mitralklappenprolaps) und hatte während Corona Probleme mit der Blutgerinnung. Aber man braucht Geduld. der Check up nach Covid kann nie schaden! Bin da sehr vorsichtig da es eine Kollegin und Freundin (auch Zahnmed. Fachassistentin wie ich einst) schwer erwischt hat ..Sie hat nun dauerhafte Herz und Lungenprobleme. Hatte vorher nie irgendeine schwere Erkrankung. Also es ist immer besser man lässt hinterher alles checken damit lebst du dann auch ruhiger. Mich hat es auch 2x schwer erwischt.. Allerdings war mein Allgemeinzustand nicht gut da ich ja einen schweren Unfall hatte 2022. Ich wünsche Dir nur das Beste und denke auch positiv . Ich leide ja auch an einer Angsterkrankung und weiß es ist oft nicht einfach positiv zu denken.

08.05.2023 13:44 • x 1 #7


Butterfly-8539
Zitat von rockarazza0410:
@lachaly Also ich hab ja auch Post Covid.. Und hatte Corona nun 2x und es dauert ewig bis man fit wird. Die Halsschmerzen gehen bei mir z.B. seit 2 Monaten nicht weg. Ich bin erschöpft und müde. Und es wechselt von Tag zu Tag mal ist es besser mal schlechter. Hab nach Corona einen Check up machen lassen dazu wurde ...

Das tut mir total leid. Ich wünsche dir baldige Genesung. Das endlich das schmerzhafte Halsweh weggeht und du wieder auf die Beine kommst.

09.05.2023 03:31 • #8


positivgetestet
@lachaly sorry war lange nicht da. Ich hab gerade im Angst und panikattacken Forum einen Beitrag eröffnet.

Meine Symptome sind glaube ich weg, aber aus dem Grund siehe Beitrag, bin ich trotzdem sehr kaputt

03.06.2023 18:10 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel