dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Hallo zusammen! Ich habe jetzt seit 3,5 Wochen Corona. Es war von den Symptomen her kurz heftig, dann im Grunde eine langgezogene, starke Erkältung. Erkältungssymptome/Husten sind weitgehend weg. Was geblieben ist, ist eine extreme Kraftlosigkeit und Erschöpfbarkeit. Zwei Wochen nach Symptombeginn habe ich mich soweit fit gefühlt, dass ich Spaziergänge unternommen und auch mal Abends ein Glas Wein getrunken habe. Letztes Wochenende, also nach rund drei Wochen ging es kräftemäßig steil bergab. Zeitgleich bekam ich eine extreme innere Unruhe, und eine starke Angst, wo das noch hinführen soll. Ich kann jetzt gar nicht unterscheiden, inwieweit meine starke Erschöpfung von der Angst/Panik oder immer noch von Corona kommt, vielleich weil ich zuvor zu schnell wieder meine Aktivitäten hochgefahren habe.
Kontext: ´Vor fünf Jahren hatte ich schoneimal eine Phase der extremen Kraftlosigkeit gepaart mit heftiger Angst, Panik und schwerer Depression. Damals bin ich da relativ schnell (ca. vier Wochen) mit Medikamenten (ADs) und langsam gesteigerter Bewgung wieder rausgekommen.
Kennt jemand dieses Dilemma auch? Und gibt es vielleicht ein paar positive/optimistische Geschichten von Leuten, die länger mit Corona-Erschöpfung zu kämpfen hatten, wo es sich dann aber doch wieder legte? Vielen Dank!
• • 03.05.2023#1
5 Antworten ↓
I
-IchBins- Mitglied
Beiträge:
9287
Themen:
7
Danke erhalten:
13494
Mitglied seit:
Ich habe Beschwerden seit Corona (am Montag negativ getestet) momentan. Heute ist mir extrem schwindelig gewesen und ich könnte andauernd schlafen. nachmittag bis zu 3 Stunden und nachts 8 - 9 Stunden. Das war vor Corona nicht der Fall. Aber vielleicht braucht es noch Zeit. Bin ja erst seit vorgestern negativ getestet.
•
x 1#2
A
Starke Kraftlosigkeit - Long Covid und/oder Angststörung?
x 3
S
Skywalker1986 Mitglied
Beiträge:
213
Themen:
26
Danke erhalten:
85
Mitglied seit:
Hey
Habt ihr die Long covid Symptome immer noch ?
•
#3
Schlaflose Mitglied
Beiträge:
40378
Themen:
7
Danke erhalten:
28427
Mitglied seit:
Zitat von Settembrini82:
Ich habe jetzt seit 3,5 Wochen Corona.
So lange positiv oder nur noch Symptome?
•
#4
S
steffal27 Mitglied
Beiträge:
62
Themen:
19
Danke erhalten:
8
Mitglied seit:
Verwandtes Thema
Angststörung long covid
Hallo, ich leider seit Jahren an einer angststörung bzw vorallem krankheitsängste mit unwirklichkeitsgefühl usw.
Ich hatte jetzt corona (nicht geimpft) und so geht es mir auch wieder besser (bis auf kopfschmerzen und schnelle Erschöpfung)
Aber ich hab so angst das ich long covid hab das mit auch sämtliche symtome einbilde oder auch nicht einbilde.
Durch das kopfweh bin ich noch unruhiger.
Ich hab die letzten zwei Tage wieder bisschen was gemacht und es hat sich so komisch angefühlt unwirklich, Fremd und diese permanente selbstbeobachtung.
Ich han des gefühl ich bin Verwirrt
Ich werd hier noch wahnsinnig. Hat jemand einen Rat oder Tipp für mich?
@steffal27 ich hatte im November 2021 corona. Habe über 5 Monate gebraucht um auf die Beine zu kommen. Bin immer noch schnell kaputt und tagsüber oft müde. Muss aber dazu sagen das ich im Mai 2022, 2 stend ins Herz bekommen habe. Woran es nun liegt weiß ich nicht. Der Kardiologe ist soweit zufrieden.