Pfeil rechts
1

S
Hallo zusammen! Ich habe jetzt seit 3,5 Wochen Corona. Es war von den Symptomen her kurz heftig, dann im Grunde eine langgezogene, starke Erkältung. Erkältungssymptome/Husten sind weitgehend weg. Was geblieben ist, ist eine extreme Kraftlosigkeit und Erschöpfbarkeit. Zwei Wochen nach Symptombeginn habe ich mich soweit fit gefühlt, dass ich Spaziergänge unternommen und auch mal Abends ein Glas Wein getrunken habe. Letztes Wochenende, also nach rund drei Wochen ging es kräftemäßig steil bergab. Zeitgleich bekam ich eine extreme innere Unruhe, und eine starke Angst, wo das noch hinführen soll. Ich kann jetzt gar nicht unterscheiden, inwieweit meine starke Erschöpfung von der Angst/Panik oder immer noch von Corona kommt, vielleich weil ich zuvor zu schnell wieder meine Aktivitäten hochgefahren habe.

Kontext: ´Vor fünf Jahren hatte ich schoneimal eine Phase der extremen Kraftlosigkeit gepaart mit heftiger Angst, Panik und schwerer Depression. Damals bin ich da relativ schnell (ca. vier Wochen) mit Medikamenten (ADs) und langsam gesteigerter Bewgung wieder rausgekommen.

Kennt jemand dieses Dilemma auch?
Und gibt es vielleicht ein paar positive/optimistische Geschichten von Leuten, die länger mit Corona-Erschöpfung zu kämpfen hatten, wo es sich dann aber doch wieder legte? Vielen Dank!

06.07.2022 16:59 • 03.05.2023 #1


6 Antworten ↓


-IchBins-
Ich habe Beschwerden seit Corona (am Montag negativ getestet) momentan. Heute ist mir extrem schwindelig gewesen und ich könnte andauernd schlafen. nachmittag bis zu 3 Stunden und nachts 8 - 9 Stunden. Das war vor Corona nicht der Fall. Aber vielleicht braucht es noch Zeit. Bin ja erst seit vorgestern negativ getestet.

06.07.2022 17:04 • x 1 #2


A


Starke Kraftlosigkeit - Long Covid und/oder Angststörung?

x 3


S
Hey

Habt ihr die Long covid Symptome immer noch ?

03.02.2023 21:11 • #3


Schlaflose
Zitat von Settembrini82:
Ich habe jetzt seit 3,5 Wochen Corona.

So lange positiv oder nur noch Symptome?

04.02.2023 08:44 • #4


S

03.03.2023 19:31 • #5


S
?

04.03.2023 10:29 • #6


M
@steffal27 ich hatte im November 2021 corona. Habe über 5 Monate gebraucht um auf die Beine zu kommen. Bin immer noch schnell kaputt und tagsüber oft müde. Muss aber dazu sagen das ich im Mai 2022, 2 stend ins Herz bekommen habe. Woran es nun liegt weiß ich nicht. Der Kardiologe ist soweit zufrieden.

03.05.2023 10:29 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel