Pfeil rechts

nismo
Hallo.

Die SuFu ergab nicht viele Treffer. Der letzte echte von einem Forenmitglied war vor über einem Jahr glaube ich. Dieses ist ja auch ein Psychic Forum, in dem es um Ängste geht, was LC betrifft. Die habe ich nicht. Sondern ganz klare definierte Diagnosen, wie das Erschöpfungssyndrom, ständige Müdigkeit und nachlassende Aufmerksamkeit. All das sind typische Syndrome von LC.

Hat die jemand von euch und möchte in einen Erfahrungsaustausch einsteigen? Im speziellen das Erschöpfungssyndrom wäre mir sehr wichtig. Treppen steigen klappt nur, wenn ich 2 bis 3 Mal pausiere. Rasen mähen? Muss ich mir mittlerweile mit meiner Frau teilen. Immerhin fast 700 qm. Leichte Steigungen vom Garagenhof zur Haustür und dann noch mit einem Kasten Wasser. Fast oben angekommen, muss meine Frau zu mir kommen, damit wir gemeinsam den Kasten vom Ende des Weges die 4 Stufen hinauf kommen. Sowas in der Richtung meine ich.

Und neulich während meiner ersten und letzten Reit-Therapiestunde kam ich trotz 2-Fach-Tritt ums verrecken kaum über den Rücken des Pferdes. Absteigen war auch nicht besser. Meine Frau musste mir den rechten Schuh ausziehen, damit ich zum einen noch ein paar cm herausholen konnte und zum 2. wollte ich das Pferd nicht unnötig mit meinem Schuh streifen.

VG

19.09.2023 19:43 • 19.09.2023 #1


2 Antworten ↓


F
Ja bin voll dabei. Hast du Schmerzen auch ?

19.09.2023 20:15 • #2


nismo
Zitat von Flexi:
Ja bin voll dabei. Hast du Schmerzen auch ?

Das hat mich mein Kardiologe auch gefragt. Mir wurde März 22 eine neue Herzklappe eingesetzt. 6 Monate vor Covid und weitere 4 Wochen später fing LC an. Mein Kardiologe konnte sich keinen Reim auf meine physischen Probleme machen, trotz 3 x Herz Ultraschall. Alles in Ordnung.

Ganz spezielle Schmerzen habe ich nicht. Ich hab` für 30 Sekunden ne heiße Birne, mir ist schwindelig, muss mich an der Couch abstützen, wenn aus der Waagerechten meines TV-Stuhls aufstehe. Meine Beschwerden sind zudem damit vergleichbar, wenn ein 90 Jähriger ohne vorheriges Training die 100 Meter so schnell laufen soll, wie es geht. Die Pumpe schlägt noch nicht mal bis zum Hals, sondern ich bin lediglich völlig aus der Puste. Als ob ich einen Gürtel um die Brust gespannt bekäme, der immer weiter zugezogen wird. Die Oberschenkel, ja doch, das würde ich als Schmerz bezeichnen, wenn ich Treppen steige.

Wie sieht' s bei dir aus? Und hast du bereits was dagegen unternommen?

19.09.2023 21:07 • #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel