Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo meine Lieben! Gibt es denn jemanden unter Euch der nach einer Corona Erkrankung das Gefühl hat das die Medikamente schlechter wirken? Hab ja mal gelesen das sich das Virus...
745
2
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und würde gerne meine Geschichte erzählen. Am 25.04.21 wurde ich mit dem Impfstoff, Biontech/Pfizer geimpft. Zwei Stunden nach der...
2717
5
Erstmal Hallo ! Ich habe in diesem Forum noch nie drin geschrieben deswegen fange ich einfach mal an mein Problem zu schildern (: . Es geht um folgendes ich hatte jetzt dieses...
2689
10
hallo, ich leide schon seit 18 jahren unter generalisierter angststörung, sie wird mal besser und dan auch wieder schlechter wer hat damit schon erfahrungen gemacht, ich...
2927
10
Guten Morgen! Ich bin ganz neu in der Welt der Angst.... vor vier Wochen war ich krank und hatte Symptome die ich an mir selbst noch nie erlebt habe... diese vier Wochen...
6469
21
Hallo zusammen, jetzt habe ich mich auch endlich angemeldet. Viele Jahren habe ich mir Tips von Gleichgesinnten geholt und mich immer wieder beruhigt das ich nicht der einzige...
5625
10
Hallo allerseits. Mir ging es jetzt fast ein Jahr gut. Habe schon lange keine Depris mehr. Seit ein paar Jahren quält mich jedoch eine generalisierte Angst. Frage, Kennt ihr das...
4708
4
Hallo allerseits. Ich bin 43 und komme aus NRW. Bin seit vielen Jahren mit 15 MG Cipralex eingestellt. Seit 7 Jahren habe ich keine Depressionen mehr. Habe aber leider immer...
2702
8
Huhu Das is wohl eher ein Thema was die weibliche Spezies hier betrifft. Ich habe jetzt schon seit Ca 2-3 Monaten bemerkt, dass meine Ängste und Panikattacken immer...
9207
33
Hallo Ihr Lieben, ich nehme seit einigen Monaten Opipramol und bin auch in Therapie. Meine Therapeutin und auch der Neurologe dachten, meine Angst und Panik sind - mal wieder -...
11470
14
Hallo, wer hat eine Therapie hinter sich und kann mir sagen, mit welchem Zeitraum der Behandlung man ganz grob durchschnittlich rechnen muss? Auf einer Medizinseite habe ich...
3808
2
Hallo an alle da draußen! Ich möchte mich einfach nur mit Gleichgesinnten austauschen. Seit 6 Monaten hat mich wieder diese schreckliche Angst überfallen. 1999 habe ich diesen...
2911
5
Hallo, mein Psychiater hat mir heute Omeprazol gegen meine Generalisierte Angststörung verschrieben. Eigentlich ist es ja ein Medikament gegen Sodbrennen und anderen...
2310
6
Ich habe seit 18 Jahren eine generalisierte angststörung die daraus besteht das ich angst habe zu sterben..also angst alleine Zuhause zum beispiel,das mir dann etwas passiert und...
2178
9
Hallo ihr Lieben, habe vor 2 Tagen Venlafaxin nach Rücksprache mit meiner Ärztin erhöht (150mg + 37,5mg neu dazu). Heute habe ich wieder starke Unruhe, Ängste und...
10104
13
Guten Morgen, Mein Mann befindet sich zur Zeit in einer stationären Reha wegen schwerer Depression. Seitdem er dort eingecheckt hat geht es ihm jeden Tag schlechter. Er musste...
8425
63
Habe jetzt Opipramol genommen und zwar seid 1,5 Wochen ( 10 Tage) Jeweils morgens und abends eine. Es geht mir besser, schiebe mir nicht mehr panik und konnte sogar gestern für...
5077
5
Hallo ihr Lieben, Ich weiß gar nicht mehr genau seit wann ich mich mit Ängsten und Panikattacken auseinander setzen muss, aber mindestens seit 15 Jahren. Ich habe schon mehrere...
2658
10
Hallöchen zusammen, befinde mich seit einer Woche in einer psychosomatischen Reha. Ich habe sie selbst beantragt in November als es mir noch richtig schlecht ging ich Depp grrr....
2507
4
Hallo. Meine angstzustande sind in den letzten Wochen etwas schlimmer geworden. Mein Arzt hat vor kurzen rausgefunden dass Schilddrüsenunterfunktion habe. Er sagte mir dass die...
2337
6
Hallo Mir geht es seit ich 100-0-100mg Lyrica nehme deutlich besser. Habe wieder angefangen leicht Sport zu machen und war allgemein viel aktiver. Hatte sonst als ständig das...
1536
5
Hallo, ich hatte heute meinen ersten Schultag an einer ganz neuen Schule. Ich sollte dazu schreiben dass ich nachdem ich im Sommer 2019 meinen Realschulabschluss gemacht habe...
897
3
Hallo, vor 6 Wochen hat meine Therapeutin bei mir eine generalisierte Angst mit depressiver Episode diagnostiziert. Seitdem nehme ich Cipralex 10 mg. Es geht mir schon etwas...
3485
5
Hallo Da ich neu hier bin stell ich mich mal kurz vor. Ich bin Mutter zweier Kinder und bin 34 Jahre alt. Ich leide unter Sozialer Phobie, Borderline Persönlichkeitsstörung und...
2861
4
Hallo zusammen, ich bin auch neu hier und weiß gar nicht genau, wo ich anfangen soll. Vielleicht könnt ihr mir im Zweifel durch geschicktes Nachfragen helfen. Kurz zu mir: Ich...
2715
16
Guten Morgen, auch ich wollte mich heute mal bei Euch vorstellen. Mein Name ist Patrick und bin 26 Jahre alt. Arbeite seit fünf Jahren als Versicherungsfachmann, mehr oder...
2613
5
Hallo zusammen und danke das ich bei euch sein darf! Ich lese schon einige Zeit hier und ich fand hier einiges was mir geholfen hat, meine Symptome zu verstehen. Ich bin sehr...
2574
14
hallo ihr lieben,es ist soweit.Ich muss stationär gehen.Meine angst ist so heftig das ich kaum noch raus gehe (soziale Phobie) geschweige mehr wie ein Lebensmittel esse...
2423
10
Guten Abend ihr lieben, mein Name ist Rebecca und ich bin 39 Jahre alt. Ich habe seit 3 Monaten Panikattacken und einer generalisierte Angststörung. Am Anfang war es „nur...
1965
25
Hallo allerseits, ich war schon als Kind überängstlich, seit Nov. 1991 (da war ich 15) leide ich unter Panikattacken, Zwängen und vielerlei Ängsten. Besonders...
1668
11
Hey Leute Ich nehm jetzt den 6. Tag Citalopram 10 mg...bisher lief es eigentlich ganz gut, außer ein paar kleinen Nebenwirkungen hab ich es super vertragen. Heute aber bin ich...
26300
73
Hallo. Ich bin letzte Woche nach 10 Wochen aus der Klinik entlassen worden respektive ich wollte nachhause gehen. Ich bin mit einer schweren Depression in die Klinik und...
9747
53
Hallo Ihr lieben, wer von euch nimmt Doxepin und in welcher Dosis? Ich habe ein 3/4 Jahr Tavor genommen und zum reduzieren und absetzen Doxepin bekommen (Tavor bin ich seit 1,5...
6139
7
Hallo, ich habe vor 8 Tagen das Citalopram von 20 mg auf 30 mg erhöht. Seitdem geht's mir ziemlich schlecht. Angstgefühle, schlechte Stimmung und kein Appetit. Liegt das an der...
3602
66
Hallo! Ich bin 34 Jahre alt und nehme wegen einer mittlerweile generalisierten Angststörung seit einigen Monaten Pregabalin. Anfangs habe ich es perfekt vertragen und fühlte...
3112
6
Hallo 😊, Ich bin neu hier. Habe schon viel hier gelesen, was mir oftmals auch geholfen und Mut gemacht hat. Heute traue ich mich, selbst kurz zu schreiben. Ich bin 62,...
1916
26
Hallo an Alle, hab schon einige Beiträge hier geschrieben, ich habe im Juni versucht nach längerer Einnahme Venlafaxin 75mg runterdosieren, das ging leider mächtig schief,...
1861
6
Hallo zusammen, leider ist es nun zum 2. Mal passiert, dass nach es zu einer Verschlechterung nach dem MDK-Termin gekommen ist. Zum Hintergrund: ich bin seit Sommer 2024 wegen...
1323
13
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Schizophrenen Angst und einer generalisierten Angststörung?
2290
5
Hallo allerseits, Da ja im Augenblick die Unruhe und die Ängste immer wieder durchkommen trotz viel Bewegung und Benzos derzeit nicht In Frage kommen teste ich Verschiedenes aus...
1347
2