Pfeil rechts
4

angstrabe
Hallo, mein Psychiater hat mir heute Omeprazol gegen meine Generalisierte Angststörung verschrieben. Eigentlich ist es ja ein Medikament gegen Sodbrennen und anderen Magenbeschwerden, soviel ich weiß. Wer nimmt auch dieses Medikament gegen Ängste und hat welche Erfahrungen damit (Verträglichkeit, Nebenwirkungen . )?

10.05.2023 16:21 • 10.05.2023 #1


6 Antworten ↓


M
Ich nehme es wegen meines Zwerchfellbruchs
Habe noch nie gehört dass es auch gegen Ängste wirken soll ( wäre sehr schön)

10.05.2023 16:41 • #2


A


Omeprazol gegen Generalisierte Angst?

x 3


Frau_Pübbels
Bist du sicher, dass er omeprazol meinte und nicht opipramol?

10.05.2023 16:48 • x 2 #3


angstrabe
Oh, leider hören sich die Medis sehr ähnlich an. Ich meine tatsächlich Opipramol !
Ich bitte um Entschuldigung .....

10.05.2023 17:59 • x 1 #4


Frau_Pübbels
So lösen wir hier Probleme auf

10.05.2023 18:00 • x 1 #5


colitis9439
Habe Opipramol ein Jahr genommen und es sehr gut vertragen. Beruhigt recht schnell, die Stimmungsaufhellung habe ich eigentlich nicht so sehr gemerkt. Aber das war auch eh nicht so mein Problem.
Auch Omeprazol hab ich oft genommen und gut vertragen. Dadurch, dass die Magenbeschwerden weniger wurden gings mit meiner Angst auch besser

10.05.2023 18:11 • #6


rednaxela
Hallo, zum Thema Opipramol gibt es hier ein Sammelthema.
Dort findest du haufenweise Erfahrungsberichte. Schau dort doch Mal nach, ggf. poste deine Frage dort.

medikamente-angst-panikattacken-f76/opipramol-erfahrungen-t43259-2070.html#p2915421

10.05.2023 18:54 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf