Pfeil rechts

P
Guten Morgen,

auch ich wollte mich heute mal bei Euch vorstellen.

Mein Name ist Patrick und bin 26 Jahre alt.

Arbeite seit fünf Jahren als Versicherungsfachmann, mehr oder weniger erfolgreich.

Leider bleibt der Erfolg seit langem aufgrund meiner Angststörung auf der Strecke.

Allerdings weiß ich erst seit Montag das ich wohl unter einer generalisierten Angststörung leide.

Wenn ich zurück blicke, kann ich glaube ich sogar den genauen Zeitpunkt bestimmen womit sich das alles in die Richtung entwickelt hat, in der ich mich jetzt heute befinde.

Ende 2009 habe ich meine Prüfung zum Versicherungsfachmann abgelegt und war sehr erfolgreich in meinem Beruf unterwegs. Allerdings war ich schon in der Schulzeit/Kindergarten ein sehr ängstlicher Typ und habe viele Dinge nur mit großer Überwindung hinbekommen. Bis dahin habe ich mich auch sehr gut geschlagen.
Als ich die Prüfung hinter mit hatte, bin ich erst einmal in ein tiefes Loch gefallen. Als hätte mein Kopf mir gesagt, Prüfung vorbei, hast allen gezeigt das du es kannst, jetzt reicht´s. Und ab dem Zeitpunkt habe ich die Dinge nie wieder so richtig in den Griff bekommen.

Ich bin um es mir einfacher zu machen, einfach vor den unangenehmen Dingen weggelaufen. Das hat sich über die Jahre leider gefestigt. So das ich überhaupt nicht mehr mit mir und meiner Leistung zufrieden war.
Meinen privaten Bereich hatte ich noch sehr gut im Griff.

2011 bin ich dann auch Privat immer mehr abgerutscht. Es viel mir immer schwieriger private Verpflichtungen zu erledigen. Es wurde mir einfach alles zuviel und anstrengend. Das hat sich zum Glück schon wieder etwas verbessert.

2012 habe ich dann die Agentur gewechselt und bin zurück in meine Heimatstadt gezogen. Da durch hatte ich mir etwas besserung erhofft. Allerdings ging es anfang 2012 erst richtig los.