Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo! Ich bin momentan noch dabei, abzuwägen ob ich mit dem Aripiprazol beginnen sollte, denn es wäre wirklich schön, wenn die Zwänge weniger werden würden. Ich habe...
8092
8
Ist Arbeiten mit Zwängen möglich ?
727
6
Suche eine Selbsthilfegruppe bei Zwängen . Habe schon viel herum Telefoniert scheint aber recht schwer zu sein. Deshalb möchte ich mal gerne hier nach fragen . Ob evtl. jemand...
810
2
Hallo liebe Zwängler, ich nehme im Selbstversuch am Tag 1Tablette a600mg nebenzu auch noch meine Fluoxetin 40mg. Seit einer Woche geht es mir wirklich von Tag zu Tag besser....
9566
8
Hallo liebe Leidensgenossen, ich war heute im Schwimmbad und war einer für mich extremen Situation ausgesetzt: Im Gang vor den Schränken waren Kotspuren. Mit dem optischen...
3545
2
Guten Tag Ich bin weiblich und 15 bald 16 Jahre alt. Seit ungefähr etwas mehr als vier Jahren oder so leide ich an einer Zwangsstörung und Ängsten. Depressionen hatte ich auch,...
2132
9
Hallo an alle! Lange habe ich überlegt mich an diesem Forum zu wenden, aber ich denke es ist eine gute Gelegenheit sich mal auszutauschen, vielleicht macht ja der eine oder...
1131
6
Hallo ihr Lieben. Ich habe schon von vielen gehört, dass Hypnose bei vielen Leiden helfen soll. Hat jemand Erfahrungen damit? Einen schönen sonnigen Samstag.
10435
16
Hallo allerseits Bin neu hier und dachte ich schreib einfach mal los. Also zu mir, ich bin 30 Jahre und habe stets einen " treuen Freund "den Zwang, der mir den...
8566
70
Hi, ich würde gerne Erfahrungen sammeln welches Medikament man mal phasenweise bei einer Sozialen Phobie bzw Gen. Angststörung nehmen könnte. Natürlich habe ich einiges...
2830
23
Servus, aufgrund meiner anhaltend sehr schlechten Stimmungslage und meinen Zwängen habe ich es bereits mit Sertralin versucht und hatte Null Wirkung. Seit über 2 Wochen nehme...
1990
24
Hallo zusammen, ich werde von vielen Ängsten, Sorgen und Zwängen geplagt. Teilweise weis ich auch woher sie kommen ich kann nur nichts dagegen machen. Ich erhoffe mir Tipps...
1593
2
Guten Morgen Nachdem ich gestern einen richtigen Tiefpunkt hatte (hatte gestern ein Thema aufgemacht Zwangsgedanken- Angst vor HIV) habe ich mich eben nochmal hingesetzt und...
1192
12
Hi , hier wer Erfahrung mit THS Hirn Op bei Waschzwang ?
693
3
Hallo an alle,😄 ich habe ja, nachdem ich es nicht mehr ausgehalten hatte, Clomipramin abgesetzt. Ich komm einfach nicht mit den antriebssteigernden Medikamenten...
2026
9
Hallo ihr lieben, wie sieht denn bri euch so der Alltag mit den Zwängen aus ? Stressen euch die Zwänge auch, weil das ganze so anstrengend ist ? Ich lebe schon lange, seit...
985
12
Hallo Man soll ja eigentlich keine Fragen zu Medikamenten stellen da man damit zum Arzt soll aber meine Psychaterin berät mich nicht wirklich und lässt es mir offen welches...
888
7
Hallo alle zusammen, kurz zu mir: ich bin 34 Jahre und leide seit 2016 unter Angststörung/Panikstörung mit Somatisierung und Zwangsgedanken. Habe bis 2021 April Escitalopram 10...
11991
14
hallo ihr lieben, ich leide schon mein ganzes leben unter zwängen,mal mehr,mal weniger.geht es mir relativ gut,sind die zwänge auf einem level mit dem ich zurecht komme.geht es...
3273
5
Hallo und guten Morgen, nachdem ich mich einer ganz lieben Kollegin anvertraut habe gab sie mit den hinweis auf das Medikament Sertralin. Sie nimmt es schon einige Wochen und ist...
19079
37
Hallo Seit 2,5 Wochen nehm ich Sertralin Angefangen mit 25 mg jetzt seit 2 Wochen 50 mg. Bekommen hab ich Sertralin wegen panischer Unruhe sowie Kopfdruck und...
9406
7
Da ich ja auf 75mg sertralin in der Klinik eingestellt wurde und nicht gesund sondern einigermaßen stabil entlassen wurde habe ich mal ne frage. Tag später nach der Entlassung...
7869
7
Hallo zusammen, Ich nehme seit 2wochen sertralin. Ich habe mit 25mg angefangen und fühlte mich sofort besser, hatte wieder Antrieb und meine Ängste (soziale Phobie) waren...
6233
5
Hallo Zusammen, wegen einer starken postpartalen Depression bekam ich vor 1,5 Jahren Escitalopram 10 mg verschrieben. 1 Jahr lang haben die Escitalopram sehr gut gewirkt. Dann...
5471
11
hallo zusammen! ich habe nach zweijähriger " guter,angstfreier" zeit seit januar wieder arg probleme mit panikattacken und meiner generalisierten angst...kaum ein tag...
614682
3656
Hallo, ich bin neu hier und herzlichen Dank schon im voraus für eure Hilfe. Vor sieben Jahren hatte ich meine erste Panikattacke und bekam Citalopram dass mir auch wunderbar...
268017
969
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und hoffe auf ein paar antworten. Ich leide seit Jahren an Depressionen und panikattacken. Bis vor 2 Jahren habe ich citalopram und opipramol...
45448
9
Ich nehme seit August diesen Jahres das Medikament Sertralin gegen Angststörung und Panikattacken. Ich hatte im März 2012 einen beinahe Kreislaufzusammenbruch und seitdem immer...
28803
51
Hat jemand schon sertralin und venlafaxin probiert. Was war besser bei Angst (und Zwangsgedanken ) ?
20192
8
Guten Tag.Ich leide an einer Panikstörung ,und nach Diagnose einer gemischten Form einer Angststörung.Mein Neurologe hat mir vor einigen Wochen schon Sertralin 50mg...
19347
30
Hallo an alle, ich bin schon lange stille Leserin und finde das Forum toll. Allerdings ist es mir immer peinlich etwas zu fragen. Komme aber nicht drum herum weil hier viele...
13423
35
Hallo zusammen...Ich nehme seit 10 Tagen Sertralin und mir ging es auch anfänglich besser. Gestern habe ich ein komisches pieksendes Gefühl in beiden Händen bekommen und hab...
13051
42
Welche Erfahrungen habt ihr mit einer Erhöhung der Dosis von Sertralin? Wirkt das besser gegen Angst, Panik, Zwangsgedanken oder hattet ihr keinen unterschied?
11859
9
Da das Escitalopram mich zur Zeit dermaßen müde und lustlos macht, ersetze ich teilweise eine halbe Tablette am Tag durch sertralin. Dies macht mich nach wenigen Minuten...
7426
9
Einen Tag vergessen und Starke Unruhe? Gänsehaut Schauer Kälte. Ich hasse diese Symptome Kann es echt daran liegen?
6611
31
Hallo Kennt sich jemand mit Sertralin aus? Nehme seit Mittwoch morgens eine ganze 50mg Merke nichts negatives außer das ich abends wenn ich ins bett gehe nicht mehr vor 3 Uhr...
6129
5
Hallo, Ich nehme momentan 125mg sertralin. Ich leide seitdem an sexuellen fubktionsstörungen und Heißhunger Attacken. Durch die Heißhunger Attacken bekomm ich sicher einmal...
6064
7
Hallo Ich habe seit der Einnahme von Sertralin Blasenentleerungsstörung,vorzugsweise abends. Ich muss viel kraft aufbringen und sitze relativ lange Ich hatte dieses Problem...
5293
6
hallo! ich nehme seit 4 monaten sertralin 50 mg. wegen zwangsstörung, sozialer phobie, depression. es hat gut geholfen! doch seit ca. 3 wochen tritt meine symptomatik wieder...
4931
5
Huhu ihr Lieben, Ich nehme aktuell das Medikament Sertralin 100mg. Ich hab heute um 8 Uhr die Tablette genommen aber um 9 Uhr war mir so übel das mein ganzes Essen wieder...
4838
5