Pfeil rechts

C
hallo! ich nehme seit 4 monaten sertralin 50 mg. wegen zwangsstörung, sozialer phobie, depression. es hat gut geholfen! doch seit ca. 3 wochen tritt meine symptomatik wieder erneut auf. was ich nicht verstehe, weil ich seit neustem in einer neuen wunderschönen beziehung bin, alles läuft gut, klar hatte jetzt bisschen prüfungsstress und fehlende routine. ich glaube ich will das sertralin erhöhen, hat ich auch schon vorher überlegt, weil mir 50 mg bisschen zu wenig ist. mein psychiater meinte wir schauen noch. und der ist eh inkompetent, deswegen frag ich euch jetzt nach erfahrungen. der psychiater wollte mir ein antipsychotika verschreiben, ich hab mir sertralin selbst ausgesucht (nach austausch hier mit euch) und der sagt eh zu allem ja. also bestimmt auch zur erhöhung.

wie war das bei euch? wie lange dauert das bis man von der erhöhung was merkt?
achso und nebenwirkungen hatte ich keine, wirklich null.

kann man auch auf 75mg oder gleich auf 100 mg? weil 75mg sertralin tabletten gibt es meines wissens nicht.

danke für eure hilfe, tipps, erfahrungen und meinung!

30.11.2022 14:48 • 30.11.2022 #1


2 Antworten ↓


justleonie
Frag da am besten mal deinen behandelnden Arzt.
Er wird dir mit Sicherheit empfehlen die Dosis zu erhöhen.

75mg Tabletten gibt es nicht.
Aber 25er.
In sofern das kleinste Problem.


Frag deinen Doc.

Gute Besserung!

30.11.2022 15:07 • #2


kleiner
Hallo,
die 50er Dosis ist bei Sertralin nicht sehr viel.
Ich habe als Einstieg 25 2 Wochen dann 50, und dann auf 75 erhöht.
Die 75 habe ich dann paar Jahre genommen. Habe Angststörungen.

Es kamen dann plötzlich Depressionen hinzu, und hab dann auf 100 mg erhöht. Es wurde dann besser.
Allerdings habe ich ziemlich zeitgleich Schilddrüsen Tabletten angefangen. Dadurch habe ich mich auch erst Mal besser gefühlt.

Hatte jahrelang Unterfunktion die nicht erkannt wurde.

Viele Grüße

30.11.2022 16:17 • #3





Dr. med. Andreas Schöpf