Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, ich bin 31 Jahre alt und habe schon lange eine Angststörung. Es ist jetzt so, dass ich dadurch denke, dass ich eh nicht mehr lange lebe und möchte mir auch gar keine...
791
9
Eigene Wohnung ich bekomme Sozialhilfe und Erwerbsminderungsrente zusammen 560 Euro im Monat! ich habe im Sommer meine erste eine Eigene Wohnung und wird halt vom Amt bezahlt die...
624
11
Gehöre zur Generation 50+ Hoffe ich bin richtig hier,bin seit 8-Monaten krankgeschrieben wegen leicht bis mäßigen Depressionen. Letzte Woche bekam ich von meiner KK einen Brief...
9450
28
Hallo ihr Lieben, noch ein kleines Erfolgserlebnis: Meine eigene Homepage: www.loslassen-jetzt.com Wer möchte kann gerne mal reinschauen. Gruß Michael
3177
18
Wie schafft man es denn seine eigenen Interessen rauszufinden. Ich hatte noch nie irgendwelche besonderen Hobbys. Als Kind/Jugendlicher habe ich Vereinssport gemacht (...
3072
42
Hallo! Heute kann ich mit Gewissheit sagen: Zum Glück, besaß ich schon als Kind, sehr viel Kreativität und Phantasie! Ohne diese Fähigkeiten, wäre ich heute definitiv,...
1595
21
hallo, ich bin jetz 23, lebe bei meinen Eltern, leide an Reizmagen/Reizdarm/untergewicht und habe definitiv zu wenig Selbstbewusstsein/Selbstvertrauen nach dem das...
23349
37
Hallo, ich möchte versuchen euch mein Problem zu schildern und hoffe jemand kann mir etwas weiterhelfen Ich merke immer mehr wie die Angst mich daran hindert mein Leben auf die...
2479
4
Ihr Lieben, ich habe am 1.6 eine neue Stelle angefangen. Direkt von Anfang an ging es dort gar nicht, die Mitarbeiter waren furchtbar, von der Geschäftsführung ganz zu...
2165
38
Hallo, ich bin 27 Jahre alt bin gerade ziemlich down. Ich schreibe gerade meine Masterarbeit in Informatik. Das Thema ist sehr anstrengend und ich komme schleppend voran. Was...
2027
3
Huhu... bin zufällig auf das Forum gestoßen und wollte mal schauen ob man hier evt helfen kann... Also, ich gehe seit ein paar Tagen in die 9.Klasse einer Realschule. Seit ca...
1704
3
Also ich bin neu hier, und hoffe hier Hilfestellung und gute Tipps zu bekommen, weil ich langsam aber sicher fast nur noch ziemlich verzweifelt bin. Ich weiss garnicht richtig wie...
1594
25
Hallo an alle, mich würde interessieren wie andere mit Ihren Ängsten umgehen? Ich habe starkes inneres Zittern wenn ich morgens aufwache, wobei ich mich frage ist es die...
1244
2
Ich bin nun 35 Jahre und wenn ich auf mein Leben blicke sehe ich folgendes... Vergangenheit: Kein geplantes Kind, überforderte Mutter, Gewalt (auch mit Gegenständen) und...
919
4
Dunkle Träume in der Nacht, haben mich wieder zum Weinen gebracht, ich sehe nur undeutlich dein Gesicht, spüre deinen Atem und fühle dich, die Augen schauen starr und...
4839
32
Hallo alle mit einander Ich möchte gerne mal etwas in Forum stellen wobei es sich um wirklich nur die Psyche und die eigene Wahrnehmung handelt. Ich frage mich kann allein die...
3036
13
hallo zusammen, Heute habe heute mal ein bisschen Zeit und da wollte ich euch mal berichten was ich im letzten Jahr seitdem ich die Angstzustände und Panikattacken habe getan hat...
2364
3
Hallo zusammen, ich suche Angstpatienten, die Lust haben etwas über eigene Erlebnisse zu schreiben. Die Texte werden in der Deutschen Angst-Zeitung veröffentlicht. Ich bin...
1613
3
Hallo Zusammen, In letzter Zeit, wenn ich mir Kunderfotos von mir anschaue oder Videos, fange ich an zu weinen. Meis erinnere ich mich nicht an die gezeigten Situationen Ich...
913
3
Hey Ich hab jetzt schon länger mit Zwangsgedanken zu tun, die immer stärker werden wenn ich im Urlaub bin oder mich entspanne und kommen immer so in Etappen und wechseln von...
857
2
Hallo, ich habe seit längerem Angstzustände in vielen Situationen. Sei es in Beziehungen Verlustängste oder Zukunfts/ Versagensängste die Uni nicht zu schaffen. Meine Familie...
3181
7
Ich habe starke Zukunfts- und Verlustängste. Selbst wenn etwas Schönes bevorsteht, kann ich mich kaum freuen, weil ich innerlich immer denke: ‘Es bringt eh nichts, sich zu...
2255
29
Ich leide seit über 15 Jahren an Panikattacken. Mit Medikamenten und Büchern habe ich es geschafft zu verstehen was in mir vorgeht und es in Griff bekommen. Dann hab ich sogar...
2134
4
Hallo ihr Lieben, Ich habe folgendes Problem: Ich habe einige Freunde, aber keinen Freund. Ich kann einige Dinge mit meinen Freunden unternehmen, einiges aber auch nicht. Ich...
1671
10
Hallo, habe seit meinen letzten Beiträgen einige große Fortschritte gemacht. Dennoch habe ich immer noch ein Problem. Ich schaffe es immer noch nicht, diese Stimmen im Kopf zum...
1465
11
Hallo zusammen Bisher war ich nur stille Leserin und selbst das strenge mich dermaßen an. Es tut gut auf Gleichgesinnte zu stoßen, wiederum bin ich überflutet von der Masse...
1417
9
Guten Morgen, meine Lieben, ich bin eine neue alte Forenuserin, nur leider habe ich meine alte Email-Adresse gelöscht, ich habe mich vor 3 Jahren schon einmal für eine ganze...
1377
7
Hey zusammen, ich hoffe ich bekomme hier rat wie es weiter gehen soll. vor 2 tagen habe ich mich mit meiner freundin getrennt. wir hatten eine wirklich wunderbare zeit zusammen...
1363
16
Hallo, das hier ist mein erster Beitrag, bin echt verzweifelt hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Ich bin 18 Jahre alt und leide erst seit einem halben Jahr an einer...
1274
11
Hallo Ich bin 65Jahre alt und seit meiner Jugend psychisch krank. Zukunftsängste, Zwangsgedanken, innere Unruhe und Bauchschmerzen machen mir seit Wochen wieder zu schaffen. Die...
1067
10
Hallo mein Name ist Caro. Momentan bin ich auf Jobssuche. Leider noch nicht erfolgreich. Dieses Gefühl einen Jobs haben zu müssen und einfach keinen passenden zu finden, stresst...
1040
7
Habe folgendes Problem liege wie all zu oft im Bett und kann garnicht abschakten und leide unter Unruhe bzw denk oft an ren Tod und hab schiss das alles schnell vorbei is und ich...
1011
2
Hallo alle miteinander, bin schon eine ganze Weile hier angemeldet, hatte aber nur noch selten mit Angst zu tun und habe mich dadurch aufs Mitlesen beschränkt. Jetzt bin ich...
980
5
Hallo, ich bin 19 Jahre alt, mache in einigen Wochen mein Abitur, welches wahrscheinlich auch ziemlich gut wird (stehe gerade auf 1,1). Ich bin schon seit einigen Jahren in...
898
4
Hallo, seit 3 Wochen habe ich relativ unregelmäßig Panickattacken. Einmal hab ich den Notarzt gerufen um sicher zu sein , dass organisch alles okay ist. Ich weiß , dass ich...
863
4
Hallo, ich würde mir gerne mal meine Sorgen von der Seele reden, da ich wenig Menschen habe, die mich verstehen. Ich habe ein großes Problem mit meiner Arbeit und weiß nicht...
775
2
Hallo zusammen! erstmals zu mir ,ich leide seid meiner Trennung von meiner langen Lebensgefährten mit der ich 2 Kinder habe unter einer sogenannten Herzphobie. Diese wird...
18298
92
Ich begrüsse euch! Der Grund, dass ich mich registrert habe im Forum, waren dauernde Ängste. Derzeit ist eine Besserung, sogar deutliche Besserung eingetreten. Ich möchte gerne...
5227
14
Hallo zusammen, Auch ich hab die Diagnose kPTBS bekommen. Meine Therapeutin hat die Hände überm Kopf zusammen geschlagen bei vielen Dingen, die ich ihr erzählt hab und sagte...
4968
36
Hallo Gemeinde, Wachsende und Mitleidendende, nachdem nun eine Weile ins Land gezogen ist, habe ich jetzt vor ein eigenes Thema zu eröffnen. Wenn ich etwas mag, dann ist es...
4804
69