Pfeil rechts

M
Hallo ihr Lieben,

noch ein kleines Erfolgserlebnis:
Meine eigene Homepage: www.loslassen-jetzt.com

Wer möchte kann gerne mal reinschauen.

Gruß
Michael

22.06.2009 21:38 • 29.06.2009 #1


18 Antworten ↓


S
Hallo Michael

Ich gratuliere dir zu deiner Homepage die ich sehr informativ und ansprechend finde,, nun hab ich auch mal ein Bild gesehen von dir, ,,stimmlich kennen wir uns ja schon


Dir alles Gute und Herzliche Grüße an Dich und weiterhin gutes gelingen viel Erfolg mit PME und auch sonst,,,

Wünscht dir herzlichst
Die Suma ( Biggi)

23.06.2009 08:48 • #2


A


Meine eigene Homepage

x 3


Schlafkappe
Eigentlich geht es ja um progressive Muskelentspannung, vielleicht solltet ihr es mal probieren.
Hab dazu mal ne Frage. Ich hab schon mehrere Möglichkeiten ausprobiert, lange auch PM, aber ich hatte damit noch nie Erfolg. Bin immer total verspannt. Was kann man denn noch probieren?

23.06.2009 20:58 • #3


Begen
Ja..Bananen....Schüsslersalze....und Magnesium.....glaube ich....

23.06.2009 21:00 • #4


Schlafkappe
Das glaubst aber nur du Begen. Ich hab da die Hoffnung komplett aufgegeben.

23.06.2009 22:02 • #5


O
Hallo Schlafkappe

Meditation:

Flach auf den Rücken hinlegen.
Konzentriert durch den Bauch atmen.
Dabei in Gedanken den ganzen Körper abtasten (von den Füssen bis zum Kopf).

Das kann zu interessanten Wahrnehmungen und zur totalen Entspannung führen.
Ein Versuch (aber mit etwas Geduld) kann nicht schaden.

LG, omega

23.06.2009 22:12 • #6


K
@ Schlafkappe: Vielleicht wäre für dich die Variante von Jon Kabat Zinn besser. Kann man ergoogeln, viel Glück damit!

24.06.2009 09:32 • #7


O
Hallo und meine Empfehlung:

Jon Kabat-Zinn Gesund durch Meditation
Seite 164 bis 166: Meditation über liebende Güte

LG, omega

24.06.2009 11:23 • #8


O
Buchtipp: Jon Kabat-Zinn Gesund durch Meditation
Seite 164 bis 166: Meditation über liebende Güte

25.06.2009 08:39 • #9


K
Endlich mal ein Meditationsbuch, das ohne irgendeinen esoterischen Schnickschnack das Wesentliche erklärt. Der Autor ist Arzt und weiß, wovon er spricht. Er schildert glaubhaft die heilsame Wirkung der Meditation, ohne zu übertreien und stützt sich dabei auf Ergebnisse, die wissenschaftlich und klinisch belegt sind.
Gerade die Einfachheit macht dieses Buch so wertvoll, dessen Preis-Leistungsverhältnis voll überzeugt. Durch viele Anregungen ermuntert es den Leser zum Selbstversuch.
Ausprobieren!

ich habs noch nicht gelesen

25.06.2009 08:44 • #10


S
Ich praktiziere Meditation schon länger,,, kann das nur weiterempfehlen,,

Das hat mir sehr geholfen und mich wieder geerdet,, in vielen schwierigen Situationen und es ist leicht anwendbar imer und überall.


LG Suma

25.06.2009 09:28 • #11


K
Ich kann das Buch nur empfehlen, egal ob man nun unter Schmerzen, Ängsten , Depressionen oder Anderem leidet.

25.06.2009 09:29 • #12


M
Kurze Info:

Ich habe aus diesem Thread alle Beiträge entfernt, die sich nicht mit dem Thema befassten!

Da es hier mitunter Überhand nimmt, eher persönlich zu werden als sachlich zu bleiben, werde ich künftig darüber nicht mehr informieren, sondern einfach löschen.

Ich ersuche Euch hier nochmals eindringlich:
Haltet Euch bitte an die Forenregeln! Ohne Regeln ist ein miteinander nicht möglich! Diese Regeln gelten übrigens ausnahmslos für alle User dieses Forums!

Danke für Euer Verständnis!

Liebe Grüße

Petra

25.06.2009 10:21 • #13


L
Zitat von Suma:
Ich praktiziere Meditation schon länger,,, kann das nur weiterempfehlen,,

Das hat mir sehr geholfen und mich wieder geerdet,, in vielen schwierigen Situationen und es ist leicht anwendbar imer und überall.


LG Suma


Ich will nur meine persönlichen Erlebnisse kurz schildern. Ich hatte immer eine Angsstörung, die ich aber unterschwellig hatte und quasi unterdrückt habe. Die Angsstörung war deshalb nicht sonderlich ausgeprägt und behinderte mein Leben wenig.
Ich habe auch oft von Meditation und die guten Eigenschaften gelesen und dachte das würde eventuell eine gute idee sein.

Ich habe einen Meditationslehrer aufgesucht und etwa 3 Wochen meditiert. Die Folge war, daß meine Angsstörung erst richtig zu Tage kam und ich 6 Monate in einem absoluten Horrorloch hing(war die Hölle), wo ich gerade mühselig mit Hilfe einer Psychotherapeutin herauskrabbeln konnte.
Also ich davor warnen ohnen einen geschulten Therapeuten Meditation auszuüben. Für manche ist meditation vielleicht genau das falsche und es gibt bessere Methoden.
Wollte nur meine 2 Cents dazu sagen.

25.06.2009 12:10 • #14


L
Zitat von LJ:
Also ich davor warnen ohnen einen geschulten Therapeuten Meditation auszuüben.


Leider kann man die Beiträge nicht nachträglich editieren.

Der Satz sollte heißen:
Also ich kann nur davor warnen ohne einen geschulten Therapeuten Meditation auszuüben, wenn man unter eine Angsstörung leidet.

25.06.2009 12:14 • #15


O
Hallo LJ

Ich selber bin kein Panik-Patient, ich benutze die Meditation um mein Verhalten in Beziehungssituationen (Beziehungs- und Verlustangst) besser (bzw. überhaupt) begreifen und kontrollieren zu können.

Aber im Falle von Angst/Panik-Patienten, bei denen eventuell ein (noch) verborgenes Traumata die Ursache ist, kann der Selbstmeditationsversuch (ähnlich wie eine Selbstpsychoanalyse) durchaus nach hinten losgehen, und mehr Schaden anrichten als gut machen.

LG, omega

25.06.2009 12:48 • #16


K
hallo LJ

ich finde es gut das du deine erfahrungen geschrieben hast,was für den einen gut ist muss nicht für den anderen gut sein
ich denke ich würde mich damit auch schwer tun...
dazu bin ich viel zu hippelig

25.06.2009 12:51 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Lieber LJ,
das könnte tatsächlich daran gelegen haben, das nu näher an deinen Gefühlen warst, als je zu vor.
Ich hoffe, dir geht es wieder gut und ja, vielleicht sind deine Bedenken - in Einzelfällen- wirklich berechtig.

25.06.2009 12:52 • #18


L
Allerdings muß ich dazu sagen, daß ich eine Person bin, der schnell durch Suggestion sich in etwas reinsteigert.

Ursprunglich kam meine Angst durch's *beep*. Während manche Leute diesen Rausch als angenehm empfinden, hat es bei mir Panik ausgelöst.
Ich denke, ich kann es nicht verkraften, wenn ich die Kontrolle über mine Sinne verliere.

Ich bin der Typ, dem man ein Tic Tac geben kann und wenn die Person auch noch einen weißen Kittel trägt und mir sagt, daß ich davon Halluzinationen bekomme, dann bekomme ich sie auch.
Damit will ich sagen, daß Suggestion(wie Placebo) bei mir eine starke Rolle spielt. Nachdem ich mich von der Meditationskrise erholt hatte, habe ich 8 Jahre völlig Angstfrei(bzw 90%) gelebt. Ich bin nach Südamerika geflogen, bin sogar über die gefährlichste Strasse der Welt( http://image42.webshots.com/42/2/79/90/ ... IKu_fs.jpg) in den Anden gefahren, wo es 1000m nach unten geht wenn man am Abgrund fährt, bin auf 5000m angstfrei gewesen und fühlte mich gut.
Eines Tages bin ich zu einer Ärtin, die auch mit Akkupunktur arbeitet, da ich öfters erkältet war. Sie wollte sich ein gesamtes Bild von mir machen. Ich erzählte von meiner Meditationskrise, worauf sie vorschlug mit Ohrakkupunktur für immer meine Angst zu heilen. Da ich mich so gut wie angstfrei war, dachte ich wieso nicht.
Sie steckte mir zwei kleine Nadeln ins Ohr, die ich dann 5 Tage drin behalten sollte.
Ich bin dann nach hause und merke, wie ich jeden Tag ein wenig mulmig darauf lauerte, was wohl passieren würde. Am dritten Tag nahm ich vorsichtshlaber die Nadeln raus, da ich merke, wie die Angst wieder hochkroch und wollte verhindern, wieder so zu enden wie nach der Meditation. Ich war dann wieder monatelang mit Angst belastet.

Ich denke solche Formen der Therapie sind Gift für mich. Ich will jetzt eine Verhaltenstherapie anfangen und hoffe irgendwann tatsächlich 100% Angstfrei zu sein...wenn das überhaupt möglich ist(mit Angstfrei meine ich unbegründete Angst).

29.06.2009 22:29 • #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag