Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo ihr Lieben, ich habe mir überlegt, hier einmal darüber zu schreiben, was mir in jüngster Vergangenheit so an Mißgeschicken passiert sind, wenn ich in der Angstspirale so...
3126
8
Hallo zusammen, ich habe hier schon mal einen Beitrag über meine Schlafstörungen verfasst. Ich bin im Februar, aufgrund meiner Schlafstörungen, in eine „Angstphase“...
1433
10
Hallo ihr Lieben! Diesmal 'heule' ich mich mal nicht bei euch aus. Mich würde mal folgendes interessieren: Wie lange halten eure akuten Angstphasen an? Wie lange seid ihr mal...
2218
15
Kann man irgendwie besser Akzeptieren dass man einfach ein sehr hässlicher Mensch ist und auf Grund von Genetisch veranlagten Hautkrankheiten immer sehr Ungepflegt...
1658
3
Hey, einfach mal an alle in die Runde gefragt. Mich würde interessieren wie ihr es schafft eure Gefühle zu akzeptieren und sie so zu lassen wie sie sind ohne sie negativ zu...
5476
39
Hallo an Alle, was uns wirklich fehlt, ist die Anerkennung und Akzeptanz innerhalb der Familie und Gesellschaft. Viele von uns sind gerade durch diese Nichtbeachtung in die...
2627
4
Hallo, heute Abend geht es mir schlecht, Anspannung und schlimme Gedanken. Einige Mitglieder hier raten, dass viel Druck abfällt, wenn man die Krankheit akzeptieren kann und...
1506
9
Hallo, wollte fragen ob es jemandem in Sachen Konfrontation bzw. Angst ähnlich geht. Habe die Panikattacken jetzt schon relativ lange und konfrontiere meine ch auch immer wieder...
3156
19
Hallo! Ich leide seit ca. 14 Monaten unter einer Agoraphobie inklusive rezidivierender Depression. Ich war gut 6 Monate nicht mehr arbeitsfähig, habe in der Zeit eine kognitive...
2442
2
Ich selbst "übe" mal wieder bzw. immer noch und immer wieder Akzeptanz. Es klappt mal besser und mal schlechter,was auch normal ist. Akzeptanz ist ein wichtiger...
6691
85
Ich versuche mal meine Gedanken zu sortieren, in der Hoffnung es kommt richtig an..... Manchmal habe ich durch Kommentare meines Therapeuten, aber auch der restlichen Umwelt...
4485
31
Hallo Ihr, bin 20 jahre und kann nicht genau sagen ob ich an chronischer Angst leide, aber schreib das mal hier rein und schau was passiert. hab vor kurzen meinen ersten job...
3953
3
Hallo, hätte da mal ne Frage. Ich bin noch nicht EU-Rentner aber möchte gerne den Antrag stellen. Jedoch grübele ich in letzter Zeit immer öfter, wie wohl so die Erfahrung...
2925
33
Mit dem Konzept der kognitiven Verhaltenstherapie bin ich vertraut, aber von der Akzeptanz- und Commitmenttherapie (ACT) hörte und las ich gestern das erste mal. Mich würde...
2899
6
Hallo! Sowohl von Psychiatern, Therapeuten, Betreuern usw. oder dem ganz allgemeinen Umfeld, bekomme ich und viele andere von euch hier bestimmt auch, ziemlich oft denn...
2863
58
Hallo ihr Lieben!. Ich melde mich nach einer langen Zeit mal wieder und wollte euch um euren Rat bitten. Ich habe mein erweiterten Realabschluss endlich geschafft!. Dank Tavor....
699
3
Hallo, nach 2 Monaten extremen Schlafstörungen (die ersten Wochen lang habe ich jede zweite Nacht wachgelegen), befeuert von der Angst, arbeitsunfähig zu werden, und...
5147
17
Hallo, ich bin neu hier und freue mich auf den Austausch mit euch. Ich bin sehr verzweifelt. Ich habe Depression und zur Zeit geht es mir so schlecht, dass ich diesen Zustand kaum...
2115
11
hallo community, na denn labern wir mal los. . ich habe eine krise weil ich mein leben lang krank bin. als kind schüchtern, als teenager sozialphobiker, später alles...
2049
17
Hallo Leute ich bin Andre, 32 Jahre als und komme aus Dortmund. Ich habe mich mal hier angemeldet, um dem ein oder anderen Mut zu machen, der ähnliche Probleme hat, wie ich...
5319
12
Hallo zusammen, Wie viele wissen arbeite ich gerade an Akzeptanz mit meinem Körper. Ich trage oben rum 32/34 und finde meinen Körper hier gut. Aber ab unteren Bauch, Hüfte und...
1116
16
Hi,. Ich bin 34,..meine Frau 28,..... 10 Jahre waren wur schon Verheiratet,......... Leider war ich in der vergangenheit nicht der baste,.....sie war 2 x schwanger,...ich war...
33040
699
Ich weiß nicht, ob mein Beitrag hier richtig ist. Wenn nicht, kann er gern entsprechend verschoben werden. Ich glaube, das wichtigste bei Ängsten und auch bei Depressionen ist...
2052
26
Hallo, ich habe seit Jahren schon mit Darmproblemen zu kämpfen.Ich konnte nur alle zwei bis drei Tage auf Toilette.Mit dem Basic Bio Plus von Fitline waren diese Probleme in 2...
9540
11
Der Weg den Du vor Dir hast, kennt keiner. Nie ist ihn iner so gegangen, wie Du ihn gehen wirst. Es ist Dein Weg. Unauswechselar. Du kannst Dir Rat holen, aber entscheiden...
8179
5
Hallo Leute nehme jetzt seit Monaten Sertralin 100mg und meine Depression ist weggeblasen. das ist schonmal ein super Erfolg, doch leider sind meine Ängste immer noch da, wenn...
4339
4
Mein Freund hat am Sonntag unsere Katze verkauft die wir erst Mal nur 10 Tage hatten weil er sagt das sie uns zu viel kapput machen wird und ich komme überhaupt nicht damit klar...
2724
49
..&ich bin wieder allein allein. ich könnte mich mit "freunden" treffen, doch da fühl ich mich genauso allein. ich könnte mit dabei sein, wo du bist...doch da...
1649
4
hallo ihr netten admins , ich schreibe texte ,antworte auf beiträge .+ beim absenden verschwindet alles + ich bin draußen + muß mich neu einloggen !?+ der beitrag ist weg was...
1642
4
AN einer Kreuzung angekommen soviele Verzweigungen soviele Richtungen in die die Wege gehen Was passiert mit mir wer zeigt mir den Weg den vermeindlich Richtigen den den es zu...
1328
2
Ich bin hier schon lange nicht mehr aktiv, da ich mittlerweile mit meiner Angstsymptomatik sehr gut leben kann. Ich möchte auch nicht meine komplette Story niederschreiben,...
1309
2
Wieder einmal auf die Nase geflogen. Bin enttäuscht und fühl mich leer. Wurd davon 'runtergezogen. Das Leben ist ja meist nicht fair. Liege hier und denke nach. Es wird dunkel...
1033
3
Hallo Community, ich bin hier neu und habe mich hier angemeldet, um euch meine Erfahrungen mit Panikattacken und Angststörungen mitzuteilen, in der Hoffnung dem einen oder...
8657
16
Hallo, bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen. Hatte das gleiche Problem wie viele hier. Habe alles ausprobiert, zum Teil sehr teuer ( BotoX) - zwar wirkungsvoll aber nur von...
6597
21
Hallo, ich bin bzw war seit 8 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Immer wenn es gerade mal gut gelaufen ist und ich merkte das sie überglücklich mit mir war, schob sich mir...
5943
39
Liebe Forum-Mitglieder. Ich habe monatelang hier mitgelesen als Gast weil ich auch wie viele hier dauernden Schwankschwindel hatte. Ich bin weiblich, 38 Jahre alt. Ich habe...
5912
7
Ich würde gern mal wieder abends weggehen aber dann entstehen automatisch zwei Probleme. Wohin? und mich überhaupt dazu überwinden. Vielleicht ist ja schonmal jemand diesen...
4750
7
Hallo leute Ich nehme jetzt seid ca 8 Tagen citalopram 20 mg und ich hab absolut kein Hunger Und kein Durst mehr.....geht bzw ging es anderen aehnlich? Gruss
3857
5
Hallo Liebe Forengemeinde, Ich wende mich zu euch da ich seit einiger Zeit mit mir selber nicht mehr weite komme. Vor ein paar Jahren ist mir wohl das schlimmste passiert...
3662
51
Hallo liebe Mitleidende, ich arbeite ausgerechnet auch noch im Gesundheitswesen und bin eine grandiose Hypochondern(mal mehr,mal weniger schlimm ausgeprägt). Eigentlich müsste...
3646
57