Hi zusammen und Danke für eure Antworten
ob ich die Menschen anziehe, die ich suche, weiß ich nicht. Ich suche offene und humorvolle Menschen, mit denen man was unternehmen aber auch mal reden kann und genauso würde ich mich auch selbst beschreiben. Außerdem suche ich Menschen, die genau wie ich auf der suche nach Herausforderungen sind und Spaß dran haben etwas zu erleben.
Da ich super gern Sport treibe hab ich mir auch schon überlegt mehr in Richtung Extremsport zu gehen. Ich hab dafür zwar noch keine genauen Pläne aber ich könnte mir vorstellen, dass ich in diesem Bereich eher jemand finden kann, mit dem ich mich gut verstehe.
Zitat von Sub Umbra Floreo:Ich weiß ja nicht inwiefern du dich schon mit Resonanz und den Gesetzen der Anziehung auseinandergesetzt hast. Kann ja sein, dass es für dich Humbug oder zumindest etwas zu spirituell ist.
Ich kann mit Esoterik nicht viel anfangen aber ich würde das Thema auch gar nicht mal so sehr damit verknüpfen. Man sendet ziemlich viele unbewusste Signale, sei es durch Mimik, Gestik oder die Art wie man redet und das zusammen mit der eigenen Einstellung macht im Leben sicherlich viel aus und führt dazu, dass man bestimmte Personen kennenlernt und andere nicht.
Deshalb versuche ich mich auch so zu verhalten, wie ich rüberkommen möchte. Mal hier und da jemand anlächeln und mich auch so verhalten, wie ich wirklich bin. Das klappt halt nur nicht immer, weil ich manchmal eine totale Mauer um mich baue und es dann auch nicht schaffe mich anders zu verhalten. Ich weiß nicht wie andere das dann wahrnehmen aber mir kommt es dann so vor als ob ich mich von Allen um mich herum distanziere.
Zitat von Sub Umbra Floreo:Ich habe es in deinem anderen Thread so verstanden, dass du dich einsam trotz umgebender Menschen fühlst und ein bisschen mehr als die normale gesellschaftliche Oberflächlichkeit möchtest. Ich frage mich, ob du dieses Risiko wirklich eingehen willst denn für soetwas muss man sich ja öffnen, womit man gleichzeitig verletzlicher wird.
Das stimmt im Grunde. Einerseits lerne ich zuwenig Menschen kennen, weil ich zu selten aktiv suche und die Menschen die ich dann trotzdem kennen lerne passen meist nicht zu mir. Nicht immer aber eben oft. Der andere Fall ist, dass ich niemand suche und hin und wieder trotzdem gefunden werde, wie von meiner Exfreundin damals. Deshalb würd ich sagen, dass ich im Grunde kein Problem hab mich anderen gegenüber zu öffnen. Wenn ich merke, dass mir jemand sympatisch ist fange ich ganz automatisch an mehr von mir zu erzählen. Es kommt allerdings auch darauf an mit wem ich rede. Frauen gegenüber hab ich weit weniger Probleme offen zu sein als bei Männern. Das Verhältnis ist irgendwie ein ganz anderes und mir fällt es deshalb auch leichter mich mit Frauen anzufreunden. Aber man(n) braucht ja auch einen besten Freund und deshalb muss ich an diesem Punkt noch arbeiten
@Pilongo:
Die Idee mir einen Verein zu suchen hatte ich zwar vorher schon aber nachdem, was du geschrieben hast könnt ich mir vorstellen, dass es wirklich mehr bringt, als in die Disco zu gehn. Mir ist bisher nie der Gedanke gekommen, dass ich mich ja nicht nur auf einen Verein beschränken muss, sondern mich auch in mehreren anmelden kann. Dann lern ich automatisch mehr Leute kennen und vielleicht finden sich dann sogar ein paar mit denen man auch mal abends weggehen kann oder auch mal so was unternimmt.
Ein Tanzkurs wäre dann noch eine Möglichkeit noch ein Stück mehr Selbstbewusstsein zu bekommen, bevor ich dann gleich allein losziehe. Da lernt mans ja von Anfang an und es findet sich bestimmt auch ein Tanzstil der mir zusagen würde. Na und bis ich das dann alles mal umsetze übe ich noch etwas vor dem Spiegel
Freu mich aber natürlich auch weiterhin über Kommentare und Erfahrungen.