Pfeil rechts

S
..ich bin wieder allein allein.
ich könnte mich mit freunden treffen, doch da fühl ich mich genauso allein.
ich könnte mit dabei sein, wo du bist...doch da fühle ich mich ausgeschlossen.
teufelskreis.
ich will mein leben ändern..mich bewusster spüren..bloss wie?!

28.04.2009 21:53 • 30.04.2009 #1


4 Antworten ↓


O
Hallo seelenstrip

Bodyscan ist eine gute Methode um sich selber bewusster spüren zu könen:

Bodyscan ist von der Sache her eigentlich ganz einfach, bedarf aber in der Praxis sehr viel Übung.

Versucht euch einmal, bei einer ganz alltäglichen Tätigkeit (z.B. Geschirr spülen, Wäsche aufhängen Staubsaugen etc.), ohne äussere Störeinflüsse (Radio, Musik, TV, Lesen oder andere Menschen -Gespräche-) selber zu beobachten. Konzentriert euch dabei möglichst nur auf diese Tätigkeit und versucht keine anderen (ablenkenden) Gedanken dabei zuzulassen (ist extrem schwer, aber man kann es trainieren). Achtet dabei besonders auf eure Gedanken (natürlich auch auf Körper und Gefühle), und beobachtet, wo eure Gedanken (von dem eigentlichen automatischen Tun weg) hinwollen.
So lernt ihr euch selber besser kennen, kommt Dingen auf die Spur, die vorher im Dunklen lagen.
Später könnt ihr diesen Bodyscan in Problemsituationen automatisch anwenden, und so euer Verhalten (eure Reaktionen, auch Ängste) besser steuern (kontrollieren), und euch im Laufe der Zeit auch komplett umkonditionieren.

LG, omega

29.04.2009 11:22 • #2


A


Du bist weg

x 3


W
Hallo Seelenstrip!Das ist vielleicht auch eine Chance,neu zu beginnen.
Wo will ich hin,
Was ist mir wichtig
Was muss sich verändern
Wie gehe ich mit mir um-auf was achte ich in Zukunft vermehrt.
Viel Glück dabei-beim positiv sehen

29.04.2009 12:04 • #3


S
danke für die antworten..
..manchmal bin ich stark und kann berge versetzen...
..doch dann werd ich wieder schwach..und die sicherheit die ich mir aufgebaut habe, verfliegt.

29.04.2009 20:30 • #4


W
seelenstrip-so gehts uns allen

30.04.2009 07:28 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler