Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo in die Runde! Hoffentlich bin ich in diesem Unterforum richtig. Falls nicht, bitte verschieben. Danke! Also . bei mir wurde eine ÄVPS diagnostiziert. Nun kriege ich...
2583
11
Liebe Leute, ich bin verzweifelt, ich bin seit einem halben Jahr krankgeschrieben, eigentlich weil ich mit körperlichen Symptomen zu mehreren Ärzten ging: Nackenbrennen-...
2235
7
Ich war heute 2 Stunden beim Lungenspezialisten wegen meinen Symptomen: -Ständiges Gähnen -Gefühl nicht richtig Luft zu bekommen -Drang ständig tief einatmen zu müssen -Dazu...
6122
50
Würde eine Psychoanalyse bei Panikattacken helfen? Eine Verhaltenstherapie und diverse Antidepressiva hab ich schon hinter mir.
3263
8
Liebe Community, Wie in meinem letzten Beitrag bereits erwähnt, bin ich aktuell in der Psychoanalyse Therapie wegen meiner Beschwerden. Zwänge/ Ängste/ und eventuell...
11402
85
Hallo ihr Lieben, Mir brennt gerade noch was auf der Seele. Ich mache nun seit einem Jahr eine Psychoanalyse ( anfangs wöchentlich und jetzt alle zwei Wochen); vor ein paar...
8680
57
Hallo zusammen, ich mache wegen einer damaligen schweren Depression seit drei Jahreneine Psychoanalyse. Die Therapie hat mir enorm geholfen und die Theorie, dass durch das...
889
2
hallo vor 7 Jahren wurde bei mir eine Soziale Phobie diagnostiziert und hatte Panikattacken und Probleme beim essen wenn andere da waren etc...das ist nun alles weg seit ein paar...
6064
7
Hallo zusammen=) ich bin seit mehreren Jahren in einer Psychoanalyse. Diese hat eigtl. auch meiner Meinung nach relativ gut funktioniert. Ich bin an viele Themen rangekommen und...
2152
5
Liebe Community, ich habe folgende Dinge selbst erlebt oder von anderen Patienten gehört (oder von echten Psychologen im Fernsehen) und möchte einmal eure Meinung dazu wissen....
5468
11
Hallo zusammen! Ich war schon eine Weile nicht mehr hier im Forum und möchte daher, bevor ich zu meiner Frage komme, ein kurzes Update geben, damit ihr euch ein besseres Bild...
3299
4
ich bin auch neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 24Jahre alt und leide seit einigen Jahren unter diversen psychosomatischen Symptomen. Das erste Mal in...
2826
14
Hi, ich denke ich bin hier nicht ganz richtig, aber wusste nicht wo ich fragen kann. Hat denn jemand Erfahrungen mit dem obigen Institut gemacht? Kann es jemand empfehlen oder...
1771
3
Hallo, ich bin am überlegen eine Psychoanalyse zu machen. Ich habe /hatte Depression /Ängste und Zwangsgedanken. Ich denke das der Ursprung in meiner Kindheit liegt. Zur Zeit...
2611
16
Hallo! Ich hoffe, ich bin richtig hier. Ich mache seit circa einem Jahr eine Psychoanalyse. Bisher hat mir das Ganze gut weitergeholfen, aber momentan habe ich das Gefühl, mein...
2510
3
Hallo zusammen Ich würde gern einmal von euch eure Erfahrungen zur Psychoanalyse und/oder tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie hören. Mach dies nun seit ca. 90...
31206
36
hallo welt, ich weiß nicht genau in welche rubrik mein thema passt, aber ich hoffe, jemanden zu finden, der ähnliches erlebt hat und mir ratschläge bzw. tips geben...
3232
4
Hi, bin neu hier, also ich bin mir ziemlich sicher das ich unter einer heftigen sozialen Phobie leide. Eigenltichschon seit ich 17/18 bin, habe seit dem auch gar keine Freunde...
4895
3
ich habe von mitte november bis kurz vor weihnachten eine 5-wöchige psychosomatische reha hinter mich gebracht. dort wurde tiefenpsychologisch gearbeitet. inwieweit das bei 4...
3658
21
Ich war immer wieder beim HA weil ich ständig dieses Völlegefühl hatte, dann kamen Bauchschmerzen und Übelkeit nach dem essen hinzu seit gestern ist mir nur noch schlecht und...
10576
17
Hallo ihr lieben, vorab bitte alle die Angst in Bezug auf der Lunge haben bitte einfach nicht weiter lesen denn ich möchte hier niemanden unnötig triggern. Zu meinem...
5607
9
diese Diagnose habe ich am montag erhalten. Vor drei Wochen war ich zur Mammografie, bekommt man ja zum 50. von der KK spendiert. Drei Tage später rief die Praxis an, ich...
4249
13
Hallo, ich bin erst seit heute hier im Forum ... und erhoffe mir, vielleicht mit einem von Euch über ein ähnliches Problem diskutieren zu können bzw. von einem von Euch...
4102
4
Hallo ihr lieben, Habe heute die Diagnose asthma bekommen von meinem Lungenfacharzt. Lungenfunktion war top bis ich dieses blaue Mittel inhalieren musste. Mein Hausarzt hat mir...
3371
22
Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und vielleicht kann mir ja jemand helfen. Seit ca. 7Jahren habe ich phasenweise auftretende Atemnot.D.h.ich glaube, nicht genug Luft zu...
3350
15
Hallo ihr Lieben, Seit dem Wochenende, eigentlich seit Freitag, hatte ich starken Juckreiz in Höhe der Taille und war so müde. Nachdem mir dann die Haut so weh tat und ich...
3171
32
Hallo Zusammen, vor zwei Jahren wurde bei mir (54Jahre, männlich) COPD diagnostiziert. Gibt es hier vielleicht Betroffene, würde mich gerne austauschen und auch Treffen um...
2531
2
Hallo ihr Leben. .. Seit letztem Jahr habe ich die Diagnose Varikozele 1ten Grades. Ein dumpfer Schmerz im linken Hoden. .. Angeblich bei wärme strahlt es mehr aus. Eine...
2524
13
Hallo Ihr Lieben. Ich melde mich nach langer Zeit zurück. Kurz zu meiner Story: vor 9Monaten kam es bei meinem Partner und mir zur Trennung. Seitdem leider ich an einem...
2141
16
hi leute ! hab heute die diagnose karpaltunnel syndrom in beiden händen bekommen !! muss montag die überweisung zum handchirurgen abholen ! hab solche angst vor der operation...
2120
5
Hallo, ich hoffe, das Thema passt hierhin. In der Nacht vom vergangenen Mittwoch auf Donnerstag bekam ich teils starke Schmerzen im linken Fuß. Ich war am Samstag beim...
2062
17
Hallo, ich will hier niemanden die Laune verderben, aber ich habe seit 2008 diverse Symptome, wie sich jetzt beim MRT herausgestellt hat, wurden einige Neurofarmen im Lendenwirbel...
1989
7
Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Vorweg will ich nur schreiben, dass ich erst mal keine bestimmten Erwartungen habe bezüglich Antworten, sondern einfach nur das Gefühl...
1964
7
Hallo ich wollte mal in die Runde fragen ob ihr von eurer Psychologin eine Diagnose bekommen hat . Meine verteilt ungern Diagnosen und meint bei mir von vielem etwas dabei. Ich...
1809
10
Hallo...Ich hab schon seit Jahren ständig körperliche Beschwerden und war gefühlt bei 100000 Fachärzten...und das mit 26....Der letzte Arzt war dann nun der Rheumatologe...er...
1510
6
Hallo Zusammen, Ich habe heute die Diagnose Lichen Sclerosus bekommen. Ich hatte schon seit 2021 den Verdacht, dass ich evtl Lichen Sclerosus haben könnte, weil ich plötzlich...
1273
4
Hallo Ich war vor kurzem in einer Klinik stationär und da wurde mir die Diagnose Borderline gegeben und mir macht das ehrlich gesagt große Angst. Zuerst war es so dass ich...
1243
42
Hallo ihr lieben , Nachdem ich gestern Abend ins Krankenhaus kann und untersucht wurde , wurde mir von der Ärztin und heute nochmal von meinem Hausarzt Burnout mit angst und...
1032
2
Hallo Ihr lieben 🙋🏻♀️ Mich würde mal interessieren wer von Trigeminus betroffen ist?Wie äussert sich das?Wie wurde es festgestellt?Was macht ihr...
987
5
Ich hab mal grob in die Suche geschaut und keinen Platz gefunden fuer die allgemeine Pupertät. Ich wuensche erfahrungen, ich wuensche andere sichtweisen, ich wuensche...
895
7