Pfeil rechts
42

Karimma
Hallo ihr Lieben,

Seit dem Wochenende, eigentlich seit Freitag, hatte ich starken Juckreiz in Höhe der Taille und war so müde. Nachdem mir dann die Haut so weh tat und ich zwei Pusteln hatte, bin ich Montag zur Hausärztin. Meinen Verdacht auf Gürtelrose hat sie nicht bestätigt, aber wusste auch nicht was es sein sollte. Ich sollte es mal beobachten.
Ich bin dann arbeiten gefahren und habe meiner schwangeren Kollegin Entwarnung gegeben.
Die letzte Nacht war der Horror bezüglich Juckreiz. Da ich ab heute Urlaub habe, bin ich heute morgen zur Hautärztin gefahren. Und die meinte gleich, auf jeden Fall Gürtelrose.
Ich bin echt bedient und habe totale Panik. Angst vor den Tabletten habe ich eh. Okay, die Ibuprofen habe ich schon genommen, die Aciclovir nehme ich gleich wenn mein Mann nach Hause kommt. Meine Angst ist immer der anaphylaktische Schock.
Aber auch Angst vor Langzeit Schmerzen.
Wer von euch kann mir was dazu sagen? Wie waren eure Symptome?

07.02.2024 14:29 • 07.03.2024 x 3 #1


32 Antworten ↓


Tuffie1
Hallo,

gute Besserung wünsche ich dir . Ich bin zur Zeit an Corona erkrankt und meine Panik kommt auch in Schüben. Zur Zeit ist es schlimm .
Schau mal ,im Leben erleben wir alle mal dieses Mal jenes , und ich denke du hast auch schon ,jenes mitgemacht und bewältigt
Erhole dich erstmal von dem Schock
Gehe alles in Ruhe an . Gebe dir Raum und für die Sachen die uns im Leben noch kommen . Ich kann dir eine hilfreiche App empfehlen,die hat meine Krankenkasse mir empfohlen. Du hast Zukunftsangst, ich denke dass haben wir alle . Wenn wir in der Zukunft leben wollen ,denn die Zukunft,ist noch nicht geschrieben,dass jetzt zählt,und dass du wieder gesund wirst ,waren die Tabletten Einnahme bestimmt zur Unterstützung zu deiner Genesung.

Jetzt kannst du was für deine Zukunft machen .

07.02.2024 15:15 • x 1 #2


A


Diagnose Gürtelrose

x 3


Karimma
Vielen herzlichen Dank für deine lieben Worte und dir auch gute Besserung mit deiner Infektion.

07.02.2024 15:21 • x 1 #3


Tuffie1
Danke Karimma ,

Grübeln ändert an der Situation nichts ,, erlebe ich auch zur Zeit . Sich lieber der Genesung stellen ,

07.02.2024 15:23 • #4


Q
@Karimma Ich hatte im November Gürtelrose und es war nicht so toll, aber im Vergleich zu einigen anderen wohl noch glimpflich.
Hate es auch im Hüftbereich und tagsüber gar keine Beschwerden bis auf ein leichtes Brennen. Aber nachts hatte ich im Bett teils heftige Schmerzen neuralgischer Art, war nicht so toll. Zusätzlich zu den von meinem Hausarzt verordneten Antivirus und Schmerzmitteln habe ich mich noch mit Akupunktur behandeln lassen und mit chinesischen Kräutern. Ich schwöre auf traditionelle chinesische Medizin. Nach drei Wochen war der Spuk vorbei. Drücke dir die Daumen. Es wird schon,

07.02.2024 15:27 • #5


Karimma
Mit chinesischer Medizin kenne ich mich gar nicht aus. Akupunktur schon eher. Muß ich mir mal schlau machen.

07.02.2024 15:30 • x 1 #6


Karimma
Ich meinte natürlich mich,
nicht mir.

07.02.2024 15:41 • x 1 #7


Q
@Karimma

07.02.2024 16:15 • #8


Psychic-Team
Hallo,

bitte beachte auch diese Themen:

angst-vor-krankheiten-f65/guertelrose-t91168.html

angst-vor-krankheiten-f65/guertelrose-diagnostiziert-t106109.html

Beste Grüße
Carsten

07.02.2024 18:35 • #9


Karimma
Danke, die habe ich schon alle gelesen.

07.02.2024 18:44 • #10


B
@Karimma Ich hatte 2021 Gürtelrose. Die Medikamente haben gut geholfen und die Gürtelrose war schnell weg. Lediglich die Narben sind geblieben. Und ich hatte cirka ein Jahr danach noch immer mal wieder leichtes Stechen dort. Aber absolut aushaltbar. Das nennt man Post-Zoster-Neuralgie. Ist also bekannt und aber echt nicht schlimm. Gute Besserung.

08.02.2024 11:20 • x 1 #11


Karimma
Vielen Dank.
Es geht mir von den Schmerzen so lala. Die Nacht war unangenehm, jetzt geht es wieder. Habe aber im Gefühl von den Aciclovir Kopfschmerzen zu bekommen. Aber vielleicht ist es auch ein Zeichen der Gürtelrose. Bin auch ziemlich müde.
Krank geschrieben bin ich nur bis Freitag. Ab Montag habe ich aber eh ein paar Tage Überstunden frei. Da kann ich mich weiter erholen. Das ist auch gut, denn hier im Rheinland haben die Praxen zwei Tage geschlossen.
Nal sehen wie es danach ist.

08.02.2024 11:38 • x 1 #12


Q
@Karimma Ich habe gegen die Schmerzen Pregabalin bekommen. Hat gut geholfen, war aber etwas benebelt davon.

08.02.2024 11:55 • x 1 #13


Karimma
Pregabalin habe ich heute noch dazu bekommen, von der Hausärztin. Die hatte es ja zuerst nicht erkannt, mit ihr habe ich aber gestern noch gesprochen.
Heute morgen ging es soweit, ausser der Schmerzen auch. Jetzt habe ich total Kopfschmerzen von den Virustatika. Ach menno. Ich habe Angst.
Notfalls muss ich sie morgen noch mal anrufen.
Meine Panik bricht gerade durch.

08.02.2024 12:28 • x 1 #14


E
Ich hatte Gürtelrose im Gesicht mit Augen Beteiligung. Das waren die schlimmsten Schmerzen meines Lebens. 3 Ärzte haben das nicht erkannt. Der Hautarzt meinte zu mir aus 2 Meter Entfernung: stopp kommen sie nicht näher. Sie haben eine ganz heftige Gürtelrose. Ich musste dann noch in die Augenklinik wo festgestellt worde, Auge ist mit beteiligt. Ich hatte fast ein halbes Jahr Probleme. Wichtig nimm bitte die Medikamente, es kann sonst ganz fies werden. Gute Besserung ️‍

08.02.2024 13:01 • x 4 #15


Karimma
Ich habe brav meine Medikamente genommen, sogar noch zweimal ein Schmerzmittel wie ärztlich empfohlen.
Es nützt ja alles nix. Auch wenn ich Medikamente hasse und Angst habe.

08.02.2024 21:07 • x 3 #16


Q
@Karimma Hab keine Angst du Liebe, ich habe es auch geschafft, obwohl ich auch Angst hatte, besonders dass es mein Herzrasen triggert. War aber nicht. Gut, dass du sofort das Antivirusmedikament gekriegt hast. das ist ganz wichtig. Du schaffst das. Ich schicke dir gute Wünsche. Es wird schon wieder besser. Glaub daran.

08.02.2024 21:15 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Q
@Karimma Lass dich ruhig noch eine Woche krankschreiben.

08.02.2024 21:16 • x 1 #18


Karimma
Das nützt nichts. Due beantragten Tage mit Überstunden verfallen dann. Ist etwas blöd bei uns geregelt. Also ist es egal ob AU oder nicht. Und Montag und Dienstag ist hier im Rheinland eh alles zu. Nur ärztlicher Notdienst.

08.02.2024 21:50 • x 2 #19


Karimma
Ich habe heute morgen schon wieder neue rote Stellen. War das bei euch auch so?
Am Mittwoch waren es nur 2 Stellen, heute, trotz Medikamenten, 12. Dafür noch keine Bläschen. Nur große rote Flecken. Im Internet findet man irgendwie gar nichts zu der Dauer.
Ich mache mich total kirre. Dabei wäre es besser für die Heilung zu entspannen, ich weiß.
Sorry, das ich euch hier so zu mülle.
Die Hautärztin hat halt nur die Diagnose raus gehauen, Tabletten und Salbe verschrieben und 3 Tage krank geschrieben.
Meine Hausärztin hat mir per WhatsApp noch ein paar Sachen geschrieben und noch Tabletten zusätzlich verschrieben.
Ich will sie aber auch nicht immer nerven.

09.02.2024 11:49 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel