Sang-woo-Han
- 78
- 16
- 33
Ich war vor kurzem in einer Klinik stationär und da wurde mir die Diagnose Borderline gegeben und mir macht das ehrlich gesagt große Angst.
Zuerst war es so dass ich mit Angst und panikstörungen als Notfall eingeliefert wurde und dann haben die mit mir eine komplett Diagnose gemacht ich musste sehr viele Fragen beantworten und es wurden Interviews mit mir gemacht was auch viel Zeit in Anspruch genommen hat.
Das Ergebnis war dass sie bei der Diagnose Angst und panikstörungen bleiben mit leichten paranoiden Zügen.
Aber dann gab es einen Vorfall in der Klinik und dieser Vorfall war dass ich mich an die beschwerdestelle gewandt habe weil die Pflegekräfte sehr unprofessionell aus meiner Sicht waren und andere Patienten wurden ungerecht behandelt und ich hatte schon mal das Gespräch gesucht habe mich aber nicht ernst genommen gefühlt und dann wurde ich darauf angesprochen und die Leute haben mir dann auch zu spüren gegeben dass sie das dass die richtig wütend sind.
Bei den pflegekräften habe ich das auch ordentlich zu spüren bekommen ich bin nervlich total daran zusammengebrochen weil der Druck extrem hoch war und gefühlt lag ich am Boden und es wurde weiter auf mir eingetreten und damit kam ich überhaupt nicht klar und bin dann nervlich massiv zusammengebrochen und aus dem Grund hat man mir dann die Diagnose Borderline gegeben.
Ich habe schon oft gehört dass Leute mir sagen dass ich immer alles so persönlich nehme oder dass ich mir mal ein dickes Fell anwachsen lassen soll und das habe ich nie hinbekommen und mir macht die Diagnose ehrlich gesagt große Angst weil diese Diagnose leider auch ein negativen Ruf hat.
Mir wurde gesagt dass Menschen mit Borderline manipulativ wären dazu neigen jemanden zu verletzen verbal die sie eigentlich lieben oder zu sucht neigen oder selbstverletzung machen würden aber dies alles passt überhaupt nicht zu mir ich bin eher ein sehr hochsensibler Mensch.
Ich bin total durcheinander und weiß überhaupt nicht was jetzt richtig und was falsch ist.
Ich weiß nur dass ich mit Stress nicht umgehen kann und bei mir ist es so gerade wenn ich etwas nicht kontrollieren kann wo ich machtlos bin das macht mich fertig das macht mich kaputt meistens ich wache morgens mit heftigen Angst und unruhezuständen auf und weiß nicht warum sie da sind das ist so quälend eine Skala von 0 bis 10 ist es meist einen neuen oder sogar zehn dazu gehört auch dass ich leider auch erbrechen muss und der Leidensdruck ist wirklich extrem hoch und ich habe es bis jetzt nie aus eigener Kraft geschafft das zu unterbrechen dass ich das wieder beruhigt. Ich habe schon einige Dinge an skills versucht aber nichts davon hat geholfen am Ende haben mir leider immer Medikamente geholfen.
Und jetzt, bin ich wieder in so einer Zeit ich hatte mich in der Klinik gut stabilisiert bis zu diesem Vorfall und jetzt ist alles wieder wie vorher bevor ich in die Klinik gekommen bin und sie wollen mich am Dienstag trotz alledem entlassen auch wenn ich total instabil bin und mir macht das große Angst ich weiß nicht wie es für mich weitergeht mein Medikament wurde jetzt erstmal erhöht das Paroxetin und mal schauen wie es weitergeht und ich hoffe dass es bald besser wird aber die Diagnose macht mir große Angst ich habe Angst wie es weitergeht und irgendwie habe ich keine Kraft mehr (ich will mir nichts antun und wer das auch nicht) ich möchte einfach nur dass dieses Leid endlich aufhört
Seit 10 Jahren renne ich damit schon rum 10 Jahre lang habe ich schon Therapie gemacht und nichts davon hat geholfen
Gestern 09:34 • • 06.12.2025 x 1 #1