Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hi, hab ein Bild beigefügt wo die Adern am Knöchel bzw darüber hervortritt, ist das schlimm? Sonst ist alles normal, nichts geschwollen, getötet oder tut weh.
3801
4
Hallo liebe Community, ich hoffe ich bin in der richtigen Abteilung. Ich leide seit meiner Kindheit an wiederkehrenden Depressionen und im Moment ist es durch meinen Zahnarzt...
1386
6
Hallo zusammen... folgendes Problem herrscht bei mir vor...ich leide seit ungefähr gut 5-6 Jahren an einer vor kurzem diagnostizierten generalisierten Angststörung mit...
3329
5
Hallo Zusammen! Ich bin neu hier und suche nach Gleichgesinnten. Kurz zu mir: Ich bin 25 Jahre alt, weiblich, wohne noch zu Hause und mache eine Ausbildung zur Sprachtherapeutin...
1218
2
Hallo zusammen! Ich bin noch relativ frisch hier, es möge mir also bitte verziehen werden, wenn ich ein falsches Unterforum gewählt habe Seid geraumer Zeit nehme ich nun...
1107
2
Hallo zusammen, ich merke gerade wieder, dass ein Zusammenhang zwischen meinem tiefen Wunsch nach einem eigenen Kind und schwierigen Gefühlen wie Traurigkeit, Angst und...
1036
8
Hey liebes Forum, Ich weiß einfach nicht mehr weiter und ich fühle mich wie in einer Spirale aus Angst vor dem ständigen Begleiter Krebs. Angefangen hat es im Oktober letzten...
867
10
Hallo, ich war vor ein paar Wochen schon mal hier wegen meinen Angststörungen. Vor 2,5 Monaten habe ich einen neuen Job gefunden der mir wirklich Spaß macht und es ging mir...
4245
7
Hallo! Ich hab ein Problem. Wenn ich vor der Klasse etwas machen muss, z.B. musste ich jemanden dabei anleiten das Bett zu machen, während ein Mitschüler im Bett...
1430
7
Ich weiß nicht so recht, wo ich anfangen soll. Mein heutiger Arbeitstag war schwierig durchzustehen. Ich war kurz vor einer Panikattacke, hätte am Liebsten direkt Feierabend...
722
5
Hallo liebe Leidensgenossen... Ich bin Zamira... zarte 41 Jahre jung, Mutter eines pubertierenden Jungen und seit meiner Kindheit mit Angstzuständen und Emetophobie...
4116
51
Guten Abend, ich hoffe hier auf Verständnis und eventuell Gleichgesellige zu stoßen, da ich mich mit meinen Problemen so ziemlich alleine auf dieser Welt fühle. Ich bin...
968
2
Jeden Tag die gleichen Gedanken: Ich habe versagt Früher war ich 4 mal die Woche im Büro Ich war mit dem Rad am See Ich war paddeln mit dem SUP Ich habe mein Leben gewuppt Ich...
960
13
Provokante Fragen: Haben Psychopharmaka überhaupt die gewünschte Wirkung? Oder schaden sie am Ende mehr, als sie nutzen? Auf dem DGPPN-Kongress wurde darüber heftig...
4369
21
Bringen Medikamente überhaupt normalität? Kann man durch Medikamente wieder komplett Angstfrei sein? Ich möcht gerne mal wissen in wieweit Medikamente wirken und wie andauernd...
2008
13
Hallo ihr Lieben 🫶 Wie einige wissen habe ich Grippe so wie auch der Rest meiner Familie. Heute bin ich an Tag 5 und muss sagen ich bin so erschöpft. Was mir aufgefallen...
1022
10
Hallo zusammen, Ich kann einfach nicht mehr. Ich bin fix und fertig. Habe gekämpft gehofft und mich zusammen gerissen aber ich kann fast nicht mehr! Ich habe hier schon öfter...
15594
67
Hey ich bin 16jahre alt und habe folgendes problem Ich weiß nicht ob mein zustand sich am verbessern ist oder am verschlechtern ist. Vor ca 3jahren ist alles angefangen ich weiß...
2301
5
Hallo alle zusammen Buch raus bringen von meine Sorgen und Probleme Und von meine erfahrung Ich hab mal Frage. Hat jemand von euch schonmal ein Buch oder ne Kurzgeschichte oder...
1355
5
Schönen guten tag an alle leidensgenossen da draußen Erstmal danke für die Aufnahme ich hoffe hier anderen helfen zu können und auch vllt die ein oder anderen Tricks und...
1223
5
Hallo, ich habe ein Neurostressprofil erstellen lassen. Dort wurde festgestellt das meine Neurotransmitter(Adrenalin, Nordadrenalin, Serotonin, Dopamin) zu niedrig sind. Zu...
12176
32
Hallo,ich bin neu hier!Vielleicht kann mir hier jemand helfen denn ich weiss nicht weiter!Die eltern meines freundes lassen nichts aus um uns auseinander zu bringen!Mein freund...
7874
7
Hallo, ich hoffe das ich Richtig bin, sonst bitte den Beitrag in die entsprechende Rubrik schieben. Magst du nicht selbst was dazu schreiben oder was anderes? Autoren gesucht ...
4185
30
Hallo zusammen, entschuldigt den leicht reißerischen Titel. Ich bin aktuell in den ersten Therapie Stunden (heute war meine zweite) bei einer Tiefenpsychologin. Und was soll ich...
1735
17
Guten Tag , undzwar habe ich an meinen Füßen dicke ader die rausschauen meistens abends es tut auch nicht so weh, ich denke uch fokussiere mich zu sehr darauf und denke das es...
4859
33
Hallo zusammen, kennt ihr diese Taubheitsgefühle auch? Bei mir fängt es an, dass auf einmal auf einer Seite der Mundwinkel taub wird und dann der Nasenflügel......und dann...
2016
6
Hallo, ich mache mir große Sorgen um meine Mutter. Sie raucht schon seitdem sie 16 / 17 ist, als ca. seit 30 Jahren. seit einigen Jahren hustet sie oft am Tag, mal öfter mal...
774
3
hallo leute . Ich habe mal eine Frage . Sind die Gedanken so sehr vom Herzschlag/ Atmung getrennt, das man sich nicht darauf konzentrieren kann? Habe teilweise schon angst über...
6207
21
Liebe Psychic- Gemeinde! Ich weiß nicht meh was ich machen soll. Seit 7 Wochen geht es mir ziemlich schlecht. Meine Beschwerden dind Kurzatmigkeit, manchmal Gefühl von ich...
3287
23
Ich habe im März 2018 nach der zweiten stationären Therapie 7 Wochen vom 14.12.17 - 01.02.18 meinen Rentenantrag auf Erwerbsminderungsrente gestellt. Dieser wurde abgelehnt wo...
2012
23
Es gibt immer wieder Situationen, die auftauchen und wo ich Angst habe, was falsch zu machen und angeklagt zu werden, nicht genügend zu passen und eine endlose Kopfkirmes und...
1469
6
Hallo liebe User, Ich hab im Lauf meiner Krankheitskarriere schon einiges an Medikamenten ausprobiert, bin aber der "substanzempfindliche" Typ, vertrage zB auch...
5727
3
Guten Morgen, Bitte helft mir. Ich habe mich durchgerungen ein Anti Depressiva zu starten. Habe Venlafaxin bekommen. Nehme es seid 5 Tagen (37,5) und ich habe extrem mit den...
5017
14
Hallo ich leide unter einer Generalisierten Angststörung (wurde mir auch diagnostiziert) jedenfalls gehts darum das mich letzte Woche was getriggert hat und seit dem geht es mir...
4340
35
Schon seit zwei Jahren leide ich unter starken Depressionen. Ich leidete unter dem Drang der Selbstverletzung, was aber mit der Zeit immer seltener geworden ist, da ich gelernt...
3808
7
Hallo, ich habe seit längerem Angstzustände in vielen Situationen. Sei es in Beziehungen Verlustängste oder Zukunfts/ Versagensängste die Uni nicht zu schaffen. Meine Familie...
3185
7
Ich war heute beim Psychiater, dieser hat mir lediglich meine Borderline-Diagnose abgesprochen und meinte alles kommt von einer redzidivierenden Depression und...
2989
36
Also, ich habe ein Problem. Ich bin vielleicht nicht einsam im Sinne von das ich keine Freunde habe die ich wertschätze und liebe aber ich bin einsam wenn es darum geht jemanden...
2923
8
Bitte helft mir. Ich werde verrückt. Ich weiß nicht mehr weiter. jeden tag frag ich mich warum ich eigentlich noch lebe. Ich möchte endlich wieder was haben wofür ich alles...
2651
6
Guten Abend, ich bin auf Empfehlung in diesem Forum gelandet und hoffe auf einen regen Austausch. Ich lebe seit gut 10 Jahren mit der Angst und das auch nicht schlecht (also mir...
1567
9