Pfeil rechts
1

A
Hallo alle zusammen
Buch raus bringen von meine Sorgen und Probleme Und von meine erfahrung
Ich hab mal Frage. Hat jemand von euch schonmal ein Buch oder ne Kurzgeschichte oder etwas in der Art veröffentlicht?
Ich schreibe nämlich selber sehr gerne Geschichten und möchte mich jetzt mal an eine Buch versuchen, den ich dann auch gerne mal an einen Verlag schicken möchte.
Weiß jemand, worauf ich bei der Auswahl eines Verlags achten muss?
Wie finde ich am besten einen geeigneten Verlag?
Was muss ich selber investieren?

Würde mich über Antworten sehr freuen.

11.11.2013 08:05 • 11.11.2013 #1


5 Antworten ↓


C
Da ich mich MoMent selbst damit beschäftige wegen Veröffentlichung von Gedichten und
Biografie Versuch es doch erstmal mit ebook zum Hochland kommt dich erstmal billiger.

Meine Mutter hatten 3 geschrieben und musste sie erstmal selbst bezahlen Druck dir200 Steckdose kam schon recht teuer .

Oder versuche es bei Zeitschriften wenn es Kurzgeschichten sind.

LG meld dich mal wenn du weiter gekommen bist

11.11.2013 09:31 • #2


A


Buch raus bringen Sorgen

x 3


I
Ich würde im Anschreiben an den Verlag vor allem auf die Rechtschreibung und Grammatik achten, wenn ich ihnen mein Expose schicken würde.

PS: An alle die, die hier mit ihrem Smartphone schreiben: Könnt ihr nicht mal diese blöde Worterkennung ausschalten, man versteht viele Sachen, die ihr hier schreibt, gar nicht mehr. (Bsp: Cookys Satz mit der Steckdose, da weiß man nicht, was das zu bedeuten hat)

11.11.2013 09:54 • #3


C
Sorry geht leider nicht auszuschalten...... kann mir aber kein neues Tab kaufen

11.11.2013 11:02 • #4


Schlaflose
Man kann aber doch den Text nochmal durchlesen und die Sachen verbessern, bevor man auf absenden klickt. Im Notfall kann man auch noch bis fünf Minuten nach dem Absenden auf ändern klicken und nachträglich etwas korrigieren.

11.11.2013 14:05 • #5


F
Mit Verlagen kenne ich mich nicht aus. Ich selbst habe ein E-Book veröffentlicht. Das war gar nicht schwer:

http://www.amazon.de/die-Angst-ist-geht-lang-ebook/dp/B00G8JD7RA/ref=wl_it_dp_o_pd_nS_nC?ie=UTF8colid=39629QW51D8W5coliid=I2B3F3Q9VGW6V4

11.11.2013 16:43 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag