Pfeil rechts
8

E
Hallo ihr Lieben Wie einige wissen habe ich Grippe so wie auch der Rest meiner Familie. Heute bin ich an Tag 5 und muss sagen ich bin so erschöpft. Was mir aufgefallen ist mein Kreislauf ist total runter. Wenn ich 2 Minuten stehe wird es mir schwummerig. Laufen das gleiche Problem, bloß ich muss etwas hoch kommen. Was habt Ihr für Tipps? Wie kann ich meinen Kreislauf etwas in Schwung bringen? Liebe Grüße

12.11.2022 14:06 • 12.11.2022 #1


10 Antworten ↓


Schlaflose
Während einer Erkältung ist es nicht ratsam, den Kreislauf in Schwung zu bringen. Da ist hinlegen und ausruhen angesagt.

12.11.2022 14:10 • x 2 #2


A


Kreislauf in Schwung bringen

x 3


A
Von Kreislaufproblemen kann ich dir ein Lied singen. Wirklich viele Tipps bis auf reichlich Wasser und Bewegung kann ich dir aber leider nicht geben. Die beiden Dinge helfen mir am meisten. Ich hab mich während Corona zb immer mehr ganz langsam gesteigert. Bin 2,3 Minuten im Flur hin und her hab mich hingelegt und nach einiger Zeit hab ich weitergemacht und das jeden Tag gesteigert.

12.11.2022 14:10 • x 1 #3


Windy
Zitat von Ankergirl:
Wenn ich 2 Minuten stehe wird es mir schwummerig.

Gute Besserung! Denke auch, dass sich dein Körper noch eine Weile von der Grippe erholen muss.

12.11.2022 14:12 • x 1 #4


E
@Schlaflose liebe Schlaflose ich liege seit 5 Tagen und ich habe das Gefühl ich komme bald gar nicht mehr hoch

12.11.2022 14:13 • #5


Drummerin
@Ankergirl erst mal gute Besserung. Hast du auch Fieber? Versuche bitte langsam hoch kommen wenn ed nicht geht kannst du es ja mal statt liegen versuchen an den Tisch zu setzen....oder versuchen zuerst 1 glas Wasser zu trinken oder etwas cola wenn du Cola verträgst das putscht dich etwas auf. Oder du versuchst es erstmal mit aufsitzen an die bettkannte füße gerade auf den boden stellen eine weile sitzen bleiben und dann erst aufstehen wenn du aufgestanden bist dann kaltes Wasser vorsichtig über die Handgelenke laufen lassen aber nicht lange nur so dass es angenehm ist das gibt dem Kreislauf einen Schwung alternativ zu cola wenn es dein magen und darm zulässt kaffee das hilft auch einbisschen. Wechsel Duschen? Schon probiert? aber wie gesagt alles ganz langsam. Wenns garnicht geht bleib liegen! Gute Besserung bei Fieber Wadenwikel hilft immer auch wenn wadenwickel kindisch sind die temp geht runter:)

12.11.2022 14:16 • x 1 #6


Schlaflose
Zitat von Ankergirl:
@Schlaflose liebe Schlaflose ich liege seit 5 Tagen und ich habe das Gefühl ich komme bald gar nicht mehr hoch

Wenn es eine echte Grippe ist, dauert das eben lange. Aber auch bei einer normalen starken Erkältung kann man schon mal über eine Woche flachliegen. Was du als Kreislauf bezeichnest, sind die Signale deines Körpers, dass du noch krank bist und dich schonen musst.

12.11.2022 14:18 • x 2 #7


E
@Drummerin ich danke dir für deine Ratschläge Duschen schaffe ich leider noch nicht. Ich hatte 4 Tage 40 Fieber, das ist zum Glück weg.

12.11.2022 14:27 • #8


E
@Schlaflose ja leider Grippe es wurde ein Abstrich gemacht. Meine ganze Familie liegt. Ich habe solche Angst wegen Thrombose oder so was wenn ich nur liege. Mein Sohn hat jetzt noch Bakterien in der Lunge und meine Tochter noch eine Ohrenentzündung ob drauf.

12.11.2022 14:29 • #9


Schlaflose
Zitat von Ankergirl:
@Schlaflose ja leider Grippe es wurde ein Abstrich gemacht. Meine ganze Familie liegt. Ich habe solche Angst wegen Thrombose oder so was wenn ich nur liege. Mein Sohn hat jetzt noch Bakterien in der Lunge und meine Tochter noch eine Ohrenentzündung ob drauf.

So schnell bekommt man keine Thrombose. Es reicht, wenn man mehrmals am Tag aufsteht, um zum Klo zu gehen, um eine Thrombose zu verhindern.

12.11.2022 14:33 • x 1 #10


E
@Schlaflose ich danke dir. Ich bin kein Mensch der gern rumliegt und jetzt so nach 5 Tagen liegen Nerven plank.

12.11.2022 14:39 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag