Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, ich bin 26 Jahre alt und muss mir etwas von der Selee schreiben, was mich immer wieder beschäftigt und einholt. Ich bin Schuld an einem Autounfall, der vor fast genau 2...
3627
5
Hallo liebe Community, die letzten Monate waren psychisch sehr hart für mich, weil ich mir für alles Mögliche heftigste Schuldgefühle machte, weil ich leider auch Fehler...
1562
2
Mir tun die ganzen Themen leid, die ich bereits erstellt habe. Triggerwarnung! Habs gerne geordnet und auf ein Thema zentriert, wenn es groß genug ist. Habe in letzter Zeit...
1014
11
Hallo an euch allee Hatte mit Zwangsgedanken zu kämpfen die ich jetzt im Griff habe.hatte mal stress mit meiner exfrau und sie hat die kinder aufgehetzt. Jetzt ist alles...
5180
15
Hallo an alle, Mein ex Freund hat mich vor 2 Wochen verlassen. Ich versuche es ganz knapp zusammenzufassen: Ich habe irgendwann in der Beziehung eine Art Borderline (ist nicht...
3930
31
Hallo,ich habe in Moment schlechtes Gewissen gegenüber meiner Mutter.Meine Mutter redet sehr oft über Krankheiten und darüber wie es ihr heute geht, wie es ihr gestern gegangen...
2703
23
Eigentlich sollte ich ja glücklich in meiner momentanen Beziehung sein, bin es ja auch, wäre da nicht diese andere, ständig unzufriedende, fehlersuchende, ängstliche Seite in...
1951
7
Hallo Leute, kennt ihr diese Angst? Ich hatte früher zwar auch einen Freundeskreis und hatte auch ne beste Freundin, mit der ich über alles reden konnte, sie kam mit ihren...
3478
29
Hallo zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion bemüht und ähnliche Beiträge gefunden die teilweise etwas älter sind, ich würde allerdings sehr gerne Leidensgenossen mit...
3253
9
Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und möchte gleich meinem Kummer luft machen. Vielleicht hatte ja jemand schonmal das gleiche Problem. Zu meiner Situation; Mein Mann und ich...
2380
23
Hallo, Mich interessiert, ob ihr euch schuldig fühlt, wenn ihr Angehörigen, die ihr gern habt, Grenzen setzt. Fühlt ihr euch schuldig? Tut es euch dann leid? Verzichtet ihr...
1444
34
Hallo ich wünsche euch einen schönen 3. Advent meiner ist eher. na ja, bin seit Mittwoch auf der Psychiatrie im örtlichen KH wegen heftiger psychischen Krise, Angst- und...
834
4
Hallo zusammen. Ich wende mich an euch, weil ich aktuell etwas ratlos bin. Ich merke in letzter Zeit immer öfters, dass ich mich selbst schlecht rede und eigentlich sowieso...
675
13
Hallo, mir geht es in Moment sehr schlecht, da ich mich sehr schuldig fühle in Bezug auf eine gewisse Tat in meiner Vergangenheit. Ich leide schon länger an derartigen...
6571
19
Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit meiner Mutter und da es heute wieder eskaliert ist, habe ich das Gefühl, dass ich eine Richtung brauche, einen Rat oder...
5068
4
Hey ... wurde aufgrund meiner Zwangsstörung verlassen...fühle mich total schlecht und habe Schuldgefühle.... Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
4917
12
Hallo liebes Forum, ich möchte euch kurz meine aktuelle Situation erzählen, die mich wirklich sehr stark belastet. Ich bin seit fast 5 Jahren auf meiner Arbeit angestellt und...
2873
13
Hallo, einige wissen es, ich (20) litt an Zwangsgedanken, die sich langsam aufgelöst haben, seit einigen monaten ging es mir richtig gut. Zu meiner Schwester ist zu sagen, sie...
2774
14
Hallo zusammen, ich arbeite seit November 2017 in einer Großtagespflege/ Kleinkindbetreuung und habe morgen eine etwas schwierige Aufgaben vor mir. Ich werde morgen meinem...
2752
6
Hallo, ist jemand von euch im Rahmen einer Psychoanalyse / Traumatherapie zu der Erkenntnis gelangt, dass seine Probleme mit Panikattacken, etlichen körperlichen Symptomen,...
2135
21
Hallo zusammen. Ich bin vorhin in die Schule gefahren mit dem Auto auf einer breiten Straße. Auf der anderen Straßenseite ist ein Fahrradfahrer gestützt. Er ist danach wieder...
1611
7
Schon wieder ein Beitrag von mir aber ich habe soviel erlebt und ich habe endlich den Mut mich auszutauschen bzw. hatte meine Verlobte gemeint ich soll mich hier anmelden und...
1406
7
Liebes Forum, ich habe im Moment so einen großen Redebedarf, aber niemanden zum Reden, also schreibe ich alles anonym auf. Ich bin 21 und hatte nie eine Beziehung, aber auch nie...
1338
9
Hi zusammen, Erstmal Danke, dass ich hier bei dieser Plattform Mitglied sein darf, eine tolle Sache! Zu meinem Thema: Ich (24) habe mich ca. vor fünf Wochen von meiner...
1183
4
Hallo Community, Vor 13 Jahren habe ich einen Familienhund gekauft. Mit der Zeit wurde mein Vater die Bezugsperson (er hat den Hund für sein eigen benannt) und ich war...
762
3
Hey. ich habe mich vor über zwei Wochen von meinem Partner getrennt. das hatte mehrere Gründe. er hatte durchgehende schlechte Laune bei mir, hat mir die Schuld dafür gegeben...
612
4
Liebe Community, nach längerem Überlegen habe ich mich doch entschlossen, den Schritt zu wagen und mir im Internet Hilfe zu suchen. Dieses Forum erscheint mir als geeignet und...
8146
88
Hallo ihr Lieben, ich möchte euch fragen (falls ihr auch so wie ich seid), wie geht ihr mit Schuldgefühle wegen einer Krankenschreibung der Arbeit um? Ich bin zum 1. Mal in 3...
5914
17
hallo, ich wende mich mal an euch, da ich ziemlich ratlos bin. zu mir: ich bin 35, weiblich, stehe mit beiden Beinen im Leben, erfolgreich im Job, guter Freundeskreis. Mein...
4310
17
Hallo an alle, möchte mich kurz vorstellen... Ich bin die Teichblüte, bin 30 Jahre alt und habe mich hier angemeldet, um Erfahrungen mit Euch auszutauschen. Ich bin 30 Jahre...
3088
5
Hallo zusammen, ich versuche mal kurz zu schildern was auch eins meiner Probleme ist, vielleicht hat das ja jemand auch und ich bin nicht alleine. Eine meiner Ängste sind...
1283
6
Hey Hey. Mich hats erwischt. Seit 5 Tagen habe ich Schluckprobleme, Schlafstörungen, Hitze im Brustkorb, nervöse Zustände. Ich glaube ich habe Schuldgefühle gegenüber...
1201
5
Hallo Zusammen, ich (m, 39) hatte im Oktober eine Trennung, die mich sehr belastet hat. Eine Monat war ich quasi am Boden zerstört, hab nur Funktioniert. War Dauertraurig - viel...
1171
3
Hallo, heute ist es wieder extrem mich zerfressen schwere Schuldgefühle wegen meinem Verhalten worunter jemand anderes sehr gelitten hat die Schuld das ich jemanden, den ich...
1145
8
Hallo, ich hab seit langer Zeit produktiven Husten, nach meinem Rauchstopp (nach 3 bis 4 jahren rauchen) vor ca einem Monat wurde der Husten besser, in den letzten Tagen habe ich...
1109
3
Hallo Durch einen andren Beitrag hier wurde mir mal wieder meine Traurigkeit bewusst. Ich bin seit mindestens 2 Jahren traurig. Ich wars bestimmt schon davor, aber seit der Zeit...
1101
4
Hallo, dies ist mein erster Eintrag in einem Forum. Normalerweise rede ich nicht gerne über meine Gefühle und Probleme. Ich mache sie lieber mit mir selber aus. Doch nun bin...
1058
4
Hallo, Mein Problem ist ich Wohne noch zuhause bin 34 Jahre alt, Ich schaffe es nicht mich dazu zu Überwinden endlich eine Eigene Wohnung zu Suchen dabei Wünschte ich mir schon...
980
2
Hallo zusammen, ich wollte hier einfach mal meine Erfahrung teilen – nicht, weil ich direkt nach Hilfe suche, sondern weil ich hoffe, dass sich vielleicht jemand wiedererkennt....
692
11
Hallo, Ich bin männlich 26 Jahre. Ich leider seit längeren an großen Schuldgefühlen weil ich mir große Vorwürfe mache. Andere Menschen halten diese Schuldgefühle für...
4350
23