TheNiceLife
Mitglied
- 64
- Danke erhalten:
- 138
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
TheNiceLife
Mitglied
• • 10.01.2020 #1
Abendschein
Mitglied
Zitat von TheNiceLife:Hallo zusammen. Ich bin vorhin in die Schule gefahren mit dem Auto auf einer breiten Straße. Auf der anderen Straßenseite ist ein Fahrradfahrer gestützt. Er ist danach wieder aufgestanden. Ich hab zwei mal aus dem Fenster geschaut um zu schauen ob es ihm gut geht. Ich habe überlegt umzudrehen um ihn zu fragen, ob alles gut ist. Konnte mich aber nicht entscheiden, weil er ja wieder aufgestanden ist und ich in die Schule musste. Wäre er liegen geblieben oder offensichtlich geblutet wäre ich umgedreht. Also bin ich weiter gefahren. Jetzt habe ich aber ein schlechtes gewissen. Was ist wenn er sich doch verletzt hat irgendwie schlimm ? Am Kopf oder an den Organen ? Und vielleicht wäre er ins Krankenhaus wenn ich mit ihm gesprochen hätte.
x 3
suekre
Mitglied
TheNiceLife
Mitglied
Abendschein
Mitglied
Zitat von TheNiceLife:Ja er ist aufgestanden und stand dann da und hat sich die Hände es geschaut und abgeputzt oder die hat er sich aufgeschürft. Ich hab ja auch gesehen wie er hingefallen ist und sah nicht so aus als wäre er auf den Kopf geflogen. Aber ja ich denke mir halt was wäre wenn ich hingegangen wäre und was ist wenn mir mal was passiert und mir keiner hilft und ich brauch in dem Moment Hilfe ?
TheNiceLife
Mitglied
Zitat von Abendschein:Das alles bringt Dich jetzt nicht weiter. Hätte, wäre. Es ist vorbei.,Beim nächsten Mal, machst Du das, was Dein Bauch Dir sagt.Als ich Damals die Rettung gerufen habe, wollte ich morgens zur Arbeit und da lag jemand quer über die Straße. Da hat ein Bekannter gesagt, ich hätte dahin fahren sollen und fragen was mit ihm ist.....Es war morgens Früh um 6 Uhr im Winter, da hatte ich Angst alleine hin zu fahren.Ich denke, wenn man die Rettung ruft, macht man nichts falsch und es wird sich gekümmert.
Schlaflose
Mitglied
Zitat von TheNiceLife:Aber wäre es nicht besser, erstmal mit der Person zu reden, wenn sie sowieso schon alleine aufgestanden ist und offensichtlich lebt ?
Icefalki
Mitglied