Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, jetzt habe ich mich solange dagegen gewehrt in einem Hilfeforum anzumelden und was zu schreiben, aber irgendwie ist das hier sowas wie ein letzter Ausweg. Ich bin schon...
3204
9
Hallo Forenmitglieder, es ist so, dass ich zur Zeit gegen meinen Arbeitgeber aufgrund einer Kündigung Klage. Aktuell bin ich bis auf Widerruf von der Arbeit freigestellt. Seit...
1373
2
Hallo zusammen, einen schönen Abend, ich bin Maria und wie die Überschrift schon sagt leide ich seit Jahren an Depressionen, Panikattacken, Zukunftsängste, allgemein an einer...
1072
2
Hallo, ich möchte mich gerne mitteilen. Mir geht es seit geraumer Zeit nicht so gut, weil ich überfordert bin und Angst vor der Zukunft habe. Ich fühle mich etwas verloren....
2080
8
Hallo zusammen, mich beschäftigen gerade jede Menge Dinge und ich würde mich gerne darüber austauschen. Vielleicht geht es jemandem ähnlich oder ihr habt Ratschläge für...
1520
4
Hallo, ich habe mich hier angemeldet, da ich Depressionen und PTBS habe. Aufgrund Lebensumstände und auch geringer Belastbarkeit und großer Erschöpfung existieren auch keine...
3583
6
Also, ich habe ein Problem. Ich bin vielleicht nicht einsam im Sinne von das ich keine Freunde habe die ich wertschätze und liebe aber ich bin einsam wenn es darum geht jemanden...
2923
8
Ich bin neu hier im Forum und hab schon einige Beiträge gelesen, hauptsächlich hab ich mich angemeldet da ich sehr einsam bin und mit Depressionen zu kämpfen hab, bin auch...
1288
19
Hallo allerseits, ich muss gleich mal mit der Tür ins Haus fallen, aber meine Lebensgefährtin hat mich sitzen lassen und jetzt sitze ich am Wochenende alleine zu Hause, die...
5638
10
Hi, keine Ahnung, ob jemand meine schei. Gedanken ließt, aber mir geht es gerade einfach so schlecht, sodass ich das Bedürfnis habe mir hier einiges von der Seele zu...
4590
20
Hi, ich weiß nicht wo ich überhaupt anfangen soll, mein ganzes Leben ist einfach nur eine Baustelle. Jetzt wo das Wochenende wieder anfängt, bin ich noch aufgewühlter und...
3965
23
Hallo, ich bin ganz frisch getrennt seit letzter Woche nach über 3 Jahren Fernbeziehung. Seit mai diesen Jahres habe ich mir eingestanden das ich für meine Depressionen Hilfe...
2476
5
Hallo zusammen, Ich bin neu ihr in diesem Forum. Wie ihr dem Thema schon entnommen habt geht es um meine Depressionen und Einsamkeit. Ich bin 27 Jahre jung und leide seit nun...
2287
6
Hallo an alle , Ich habe mal durch längeres Stöbern hier weiter hinten in den Seiten den Psychochat gefunden den hat 1 talentierter Mensch hier in diesem Forum selbst gebaut...
17946
2
Hallo Ich wende mich ein weiteres mal an dieses Forum, da es mir so schlecht geht wie nie zuvor. Die Freundschaft mit meinem besten Kumpel den ich seit der Grundsschule kenne ging...
2183
3
Hallo, Und danke, dass du meinen Text lesen möchtest. Mich interessiert ob jemand ähnliche Erfahrungen, wie ich sie gleich schildern möchte, gemacht hat und wie man diese...
1026
4
ich habe es heute nicht ohne selbstverletzung ausgehalten. ich begreife in den letzten wochen mehr und mehr das mein allerliebster mensch wirklich nie mehr wiederkommt und es wird...
3159
11
Hallo leute, kennt ihr das, man lebt jeden tag vor sich hin und es dreht sich nur ums arbeiten, essen, schlafen und arbeiten, jeden tag ergeht es mir so...freunde habe ich zwar...
1423
2
Hallo, bin zwar neu hier, aber beim Durchlesen der Beiträge fällt doch schon eines auf: Viele schriben über Ihre Einsamkeit, obwohl sie im eigentlichen Sinn gar nicht einsam...
4836
72
Moin, Ich habe schon lange überlegt meine Geschichte des Einsamkeits einmal zu teilen. Nun bin ich auf dieses Forum gestoßen und mache es einfach mal. Also wo soll ich da...
3155
8
Hallo, Tut mir leid wenn der Text den ich hier verfasst habe vielleicht ein bisschen lang und unübersichtlich geworden ist. Ich hoffe ich hab nicht zu viel durcheinandergebracht...
4157
30
Ich habe seit 2022 ne Angst und Panikstörung . Sie hat mir mein ganzes Leben vermiest und tut es immer noch . Medikamentös ist da nicht viel zu machen . Alle ads schlugen fehl ....
1443
14
Hey Ich wollte mal Fragen mit welchem Medikamente konntet ihr ein normales Leben führen mit nicht soviel Depressionen bzw. Ängste?!
1343
9
Nach meiner kurzen Vorstellung versuche ich nun auch mal meine Geschichte nieder zu schreiben. Das habe ich so noch nie getan. Ich schreibe mir hier alles von der Seele, damit ihr...
2200
9
Hallo alle zusammen, auf diesen Weg möchte ich gerne Leute finden, die Lust haben sich privat auszutauschen! Ich (22) bin momentan sehr unzufrieden mit meinem Leben! Mein Kopf...
1774
2
Moin Ich bin das erste mal in so einem Forum unterwegs. Vor 4 Jahren hat man bei mir Depressionen festgestellt und von da an ging alles drunter und drüber. Meine Familie...
1662
11
Ich weiß gar nicht so recht wie ich anfangen soll…Mir geht es sehr schlecht und ich wollt einfach mal um Tipps bitten, weil ich selbst absolut nicht mehr weiter weiß…Ich bin...
7397
62
Mein Leben tut in letzter Zeit fast nur noch weh. Die positiven Dinge kann ich nicht sehen, weil die negativen diese in den Schatten stellen... Und ich komme nicht damit klar,...
2759
8
Darf ich mich vorstellen? Ich bin ein Kerlchen und 33, komme aus der Nähe Düsseldorf und Einsam (Macht man das hier so?) Ich bin neu und habe einfach vorhin gegoogelt. Das...
1295
4
Hallo liebe Forumslesende, ich fühle mich ständig einsam und führe mit meinen leider schon 30 Jahren ein subjektiv empfunden ziemlich trauriges, leeres Leben. Es schmerzt sehr...
10147
24
Ein herzliches "Hallo" an alle hier! Ich bin auf der Suche nach Menschen denen es ähnlich wie mir geht bzw. die mir viell. auch weiterhelfen können, auf dieses Forum...
7333
47
...ich kann nicht mehr!! Ich wurde zu unrecht beschuldigt Auszubildende sexuell belästigt zu haben. Obgleich alle Vorwürfe nachweislich widerlegt wurden, habe ich psychisch...
2532
6
So nun hat die Registrierung doch noch geklappt. Ich will nun mal kurz etwas über mich erzählen, denn ich hoffe, dass mir jemand Hilfe geben kann. Seit ein paar Monaten habe...
1530
2
Guten Abend, ich bin 18 Jahre alt und weiß nicht mehr weiter, darum möchte ich gerne alles hier niederschreiben. Kann gut sein, dass meine Rechtschreibung etc. nicht sehr gut...
3874
3
Hallo zusammen, seit längerem habe ich immer weniger Geld zur Verfügung. Durch die steigende Inflation, drastisch gestiegenen Lebenserhaltungskosten usw. bekomme ich längst...
2777
49
Hallo Ich bin Corinna bin 39 Jahre alt und leide seit ca 6 Jahren an Depressionnen und Schmerzen Zu meiner Geschichte ich bin aktuell das dritte mal krankgeschrieben innerhalb 6...
2321
8
Hallo, ich weiß nicht wohin mit meinen Sorgen, daher habe ich per Suchmaschine diese Seite gefunden und mich eben angemeldet. Fühle mich wie im dunkeln Labyrinth. Zu mir: bin...
1827
5
Hey ihr Lieben, heute mal wieder ein neues Thema von mir. Seit Ende letztens Jahres schlage ich mich nun wieder mit meiner Angststörung herum, seit Februar ist sie schlimmer...
1184
6
Hallo ihr lieben, irgendwie weiß ich gerade garnicht so genau, wie und wo ich anfangen soll. Ich (32 Jahre) wohne alleine, liege auf der Couch, schaue tv, wie zig Abende schon...
7967
61
Hallo Leute! Weiss jemand oder hat wer Erfahrung damit ,woran man erkennen kann, ob ein psychosomatisches Problem ein mit dem momemtanen Lebensumständen oder mit einem alten...
9615
4