Pfeil rechts
35

M
Hallo,
Tut mir leid wenn der Text den ich hier verfasst habe vielleicht ein bisschen lang und unübersichtlich geworden ist. Ich hoffe ich hab nicht zu viel durcheinandergebracht und man kann inhaltlich einigermaßen folgen.
Ich wende mich hier an dieses Forum, weil ich im Leben schon seit gut mehr als einem Jahr nicht mehr weiterkomme und auch nicht weiß wie ich grundlegend etwas daran ändern soll.
Ich bin jetzt 28 Jahre alt. Zwar habe ich ein abgeschlossenes Studium in der Tasche, aber leider hadere ich damit ob die Berufswahl mir noch zusagt.
Ich bin Berufsmusiker. Als Musiker hat man natürlich nicht die Vorteile, die man durch den Arbeitgeber in anderen Berufen erhält.
man ist vorwiegend selbstständig und hält sich irgendwie mit Privatunterricht oder Musikschuljobs über Wasser. Die zweite Einnahmequelle sind Gigs und Konzerte auf Hochzeiten oder Galaveranstaltungen die man gelegentlich mal spielt. Ein festes sicheres Einkommen ist hierbei aber natürlich auch nicht gesichert.
Nun ist es so, dass ich diese Nachteile schon in Kauf nehmen würde. Ich bin kein Materialist oder großartig daran interessiert viel Geld zu besitzen. Im Gegenteil, mir geht es nicht mal um Erfolg oder Anerkennung, eher hauptsächlich darum künstlerisch in irgendeiner Form aktiv zu sein. Dazu ist es mir aber auch wichtig, nicht nur als halbprofessioneller Pädagoge beschäftigt zu sein, sondern auch mit meiner eigenen Musik und meinen kreativen Ideen voranzukommen.
Wenn ich kann schreibe ich an eigenem Material und komponiere für unterschiedliche Besetzungen.
Eigentlich bin ich ja auch talentiert und habe Ideen, ich schaffe es nur nicht (mehr) etwas daraus zu machen.