Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Ich weiß gar nicht wo ich eigentlich so richtig anfangen soll, da es irgendwie eine blöde Geschichte ist, aber ich fange einfach mal ganz am Anfang an. Habe diesen Mann vor ca....
2044
14
Hallo! So wie viele hier quäle auch ich mich immer wieder mit der Eifersucht. Bei mir ist es eher so ein Auf und Ab, wenn ich mich viel mit dem Thema beschäftige, zum Beispiel...
1981
3
guten Tag. ich habe ein Problem und das ist meine ex hat sich vor kurzen von mir getrennt und ich habe sehr an der sache zu knabbern. ich hatte angefangen damit zu leben. aber...
1575
2
Guten Morgen, also mein Problem ist, dass ich nur noch drei Stunden Therapie habe. Hab die letzten drei Stunden schon großflächig aufgeteilt und merke dass es mir wieder...
2092
4
Kurz zu mir Ich leide unter einer Panikstörung mit Agoraphobie seit ich 17 bin. Vor 3 Jahren wurde es wieder so schlimm das ich in Therapie gegangen bin und auch viele Ausfälle...
2585
19
Hey, also ich bin seit Januar 2008 in Therapie und bin eigentlich auch so "Musterschüler" in Selbsthilfe. Bin sonst trotz allem immer sehr positiv denkend und beiß...
1987
3
Hallo. Da ich seit Jahren an Angst-und Panickattacken gelitten habe, habe ich eine Therapie begonnen. Die Krankenkasse hat die Kosten übernommen. Ich konnte weder Auto fahren,...
3226
2
Bin gerade am überlegen ob es möglich währe wenn die Therapie von denn Stunden her zu ende ist , es evtl. möglich währe einen Klinik aufenthalt zu beantragen ? Oder...
630
3
hallo zusammen, ich bin neu hier, hab in meiner hilflosigkeit und einsamkeit mal eine plattform gesucht, auf der man sich mit "leidensgenossen" austauschen kann und...
2397
2
Hallo, noch mehr Hypochonder, denen Therapie nicht half, hier ? Suche gleichgesinnte zum Erfahrungsaustausch.
1949
8
Hallo Ich weiß gar nicht wie ich hier anfangen soll. Grundsätzlich geht es eigentlich darum, dass ich mich gerne in professionelle Hilfe begeben möchte. Allerdings bin ich...
1115
4
Ständig zerbrich ich mir den kopf: was macht er, hat er noch kontakt zu anderen fraun, spielt er nur mit mir, betrügt er mich?? U.v.m. das muss ein ende nehmen. Denn vor...
1656
5
Hallo an Alle, ich bin seit knapp einer Woche völlig am Ende und weiss nicht mehr weiter. 2010 begannen bei mir starke Schlafstörungen aufgrund einer Angststörung, schlafen...
13951
26
Hallo ich habe ein großes Problem, dass mich seit einigen Tagen stark belastet. Ich mache seit einiger Zeit eine Verhaltenstherapie, die in wenigen Sitzungen zu Ende...
4821
3
Hallo, ich habe jetzt zwei Tage damit rumgemacht, komm' aber im Moment nicht weiter... Das wird jetzt etwas länger... Ich glaube ich stecke in einer Therapiekrise drin....
3927
13
Ich habe momentan ziemlich Angst wie es weitergehen soll. Ich leide schon seit Jahren an einer sehr schweren Nadelphobie. Dank jahrelanger ambulanter Psychotherapie und letztes...
2962
13
Wie es der Titel besagt ist meine Therapie nun zu Ende. Mir geht es deutlich besser Ich hab mich und meine Angst im Griff. Ich komme auch gut zurecht und bin mittlerweile auch...
1955
8
Owohl mir nicht wirklich jemand schreiben möchte melde ich mich mal wieder. Ich war gestern bei einem Psychologen und er hat mir gleich einen Termin gegeben. Durch seine Termine...
1316
2
Meine Ambulante Therapie geht zu ende und ich bin mir gerade sehr unsicher ob ich mir nach einem Platz in einer Tagesklinik umsehen soll? Habe große bedenken das ich es ganz ohne...
1147
15
Hallo in meiner Verzweiflung habe ich diese Seite gefunden und dachte ich schreib da jetzt einfach mal meine Situation. Ich war jetzt für sechs Wochen in einer...
2167
5
Hey, an alle Hypochonder gerichtet. Welche Erfahrung habt ihr mit Psychiatern und Therapien gemacht bzw. macht ihr? Warn/sind sie hilfreich? In den nächsten Tagen schau ich das...
2012
17
Hi an alle, das ist meine erster Beitrag in dem Forum und ich hoffe vielleicht könnt ihr mir helfen. Kurz zu mir ich bin Tom 26 Jahre alt. Bin Student und im Privatleben relativ...
4485
5
Hallo zusammen, bei einer Berufsunfähigkeitsvers., einer Unfallvers. o.ä. muss man ja gesundheitliche Fragen beantworten und bekommt eigentlich keine Versicherung, sofern eine...
1539
3
wie kann ich es verhindern das ich nicht mehr so eifersüchtig bin es wird schon bei mir krank haft ich will eine Therapie machen aber sowas kostet viel Geld
6042
12
Hallo, nach einigen Jahren geht nun bald meine Therapie bei meiner Psychotherapeutin zu Ende. Weiß jemand, ob es üblich ist, da was zu schenken? Einige hatten sogar nach...
41506
12
Hallo ihr lieben, ich leide an Panikattacken und Depressionen seit fast 3 jahren. Also eigentlich dachte ich, ich hab es hinter mir. Ich nehme derzeit noch 20mg Citalopram...
2117
6
hey leute es war ja leider zu schön um wahr zu sein ich hatte einen therapie platz naja zwei sitzungen haben statt gefunden bei mir zu hause auf einmal meint die therapeutin...
1738
10
Hallo ihr Lieben, Ich habe jetzt eine 9 monatige Therapie aufgrund einer Angststörung hinter mir. Mir ging es während dieser Zeit recht gut, aber heute, nach der letzten...
1013
17
Hallo, ich gehe seit September 2021 in eine Verhaltenstherpie. ich habe eine GAS und es hat sehr lange gedauert, bis ich hinter meine Symptome die Ängste freilegen konnte. Wegen...
711
6
Huhu, kann es sein das eine Therapie nicht anschlägt? Ich mache jetzt seit Anfang Mai 21 eine Therapie aber bis jetzt hat sie kein bisschen geholfen. Komme einfach nicht zur...
3528
45
Hallo zusammen, wo fange ich mal an - schwierig. Mein Leben ist sehr anstrengend, privat wie beruflich. Panikattacken, Phobien, Angststörungen veranlassten mich dazu vor etwa...
2953
13
Hallo zusammen, ich bin gerade in ambulanter Kurzzeittherapie, die nun in eine Langzeit umgewandelt wird - wegen PTBS, psychosomatischen Beschwerden und Panikstörung auf Grund...
2380
12
Hallo an alle Angsthasen Ich wollte mal wiessen wie es euch in der Therapie geht. Ich mache seit 4 Jahren Therapie wegen Generalisierte Angstörung aber leider ohne Erfolg. Wie...
1386
4
Hallo, mittlerweile habe ich den Punkt erreicht, an dem ich andere Meinungen benötige. Das Problem ist Eifersucht, meine eigene. Bin 45 Jahre, seit 13 Jahren verheiratet, und...
2181
4
Hallo zusammen, wollte mich nach längerer Zeit mal wieder melden und schreiben wie es mir mit Therapie geht. Es geht mir auf jeden Fall nicht schlechter. Ein Auf und Ab der...
1800
6
Erstmal hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, und hoffe, so besser mit meinen Isolationsängsten umgehen zu können. Ich bin jetzt Mitte 20, und habe bisher mein berufliches...
1795
19
Hallo, ich möchte euch mal kurz eine Sache schildern, und wüsste gern, was ihr davon haltet. Also, jemand mit einer Angststörung, die bereits seit über 20 Jahren andauert,...
1797
9
Hallo, ich habe da einen Gedanken der mich seit 2 Jahren begleitet. Undzwar erstmal ich leide nicht an Panikattacken. Sind nur Zwangsgedanken, und horror vorstellungen. sind mal...
1631
21
Liebe mir Angstler, Ich sitze im Wartezimmer vom Doc. Ich huste seit Woche und hab natürlich Angst. . Kennt ihr ? Ich versuche mich abzulenken und schreibe euch in der...
15962
209
Trotz meiner Therapie, die gut war bzw. ist, fühle ich mich nicht vollständig angstfrei. Mache alles für mich, Sport, Entspannung usw. aber so wirklich helfen tut nichts. Was...
2259
12