Pfeil rechts

J
wie kann ich es verhindern das ich nicht mehr so eifersüchtig bin es wird schon bei mir krank haft ich will eine Therapie machen aber sowas kostet viel Geld

21.07.2010 12:23 • 26.07.2010 #1


12 Antworten ↓


S
Eine Therapie kostet kein Geld, das wird von der Krankenhasse finanziert!

Wie du mit einer krankhaften Eifersucht umgehen kannst, da kann ich dir leider gar keine Hilfestellung anbieten!

Da ich mit soetwas gar keine Erfahrungen gemacht habe / machen konnte!

Viele Grüße.
Raika.

21.07.2010 12:48 • #2


A


Therapie bei Krankhafter Eifersucht

x 3


J
ok danke dann weis ich das wenigstens schon mal das sowas nicht kostet
Lg janine

21.07.2010 20:43 • #3


B
Stimmt, kostet nichts. Bekommst vom Hausarzt ne Überweisung zum Psychiater und von dem eine zum Psychologen in deinem Fall sicher eine Verhaltenstherapie!

Liebe Grüße

21.07.2010 21:20 • #4


J
ja aber ich weis nicht ob das wirklich was bringt ich denke dann wenn ich da bin und das er dann irgendwas macht also mit anderen Weibern schreibt und so

21.07.2010 21:57 • #5


S
Ob eine Therapie was bringt, hängt nicht nur von dem Therapeuten ab!
Du musst auch was dafür tun!
Sehr viel sogar das wichtigste hab Geduld mit dir dem Psychologen!
Ich fürchte da musst du durch, WENN du was ändern willst.

21.07.2010 22:22 • #6


B
Meinst du, die Therapie soll nichts bringen? Mit der Einstellung kann ich dir das sogar garantieren! Deine Eifersucht kommt nich erst von heute und wird auch morgen nicht weg sein und vielleicht ist auch eine lange Therapie nötig, aber solange du nicht bereit bist zu sagen, ich will das loswerden und nehme jede Hilfe und Möglichkeit in kauf, dann geht es dir nicht schlecht genug und du brauchst die Therapie gar nicht erst beginnen!
Nebenbei, du hast unter anderem Vertauensprobleme, die müssen ja irgendwo her kommen!

Ich will echt nicht hart zu dir sein, aber ich habe ewig um einen Therapieplatz gekämpft, weil ich endlich dieses Gefühl loswerden wollte, dass meine Leben keinen sinn mehr hat, da macht es mich natürlich etwas säuerlich, wenn jemand schon vorher denkt, dass es nichts bringt. Denn mit der Einstellung nehmen ganz viele den Leuten diese Therapieplätze weg, die es wirklich wollen und dran glauben!

21.07.2010 22:27 • #7


S
Da muss ich dir Recht geben Bero!

Man brauch die Willenskraft, wenn man sowieso schon sagt es bringt nichts, dann wird das auch zu 100% eintreffen!


Ich musste auch ganz fest daran glauben es bringt etwas!
Therapie ist das schönste was es gibt..Auch wenn es manchmal hart ist!

Glaub daran, erst dann rufe an!

24.07.2010 12:36 • #8


B
@ Spiegelchen

So ist es, habe wie gesagt auch lange gebraucht bis ich gemerkt hatte, dass es hilft. Hatte auch ständig mein Umfeld gefragt, ob sie denken, dass was anders ist mit mir. Erst nach gut einem Jahr war die Veränderung spürbar, für alle. Hatte oft am Anfang das Gefühl, dass bringt doch nichts, dass ist nichts für mich, doch auch darüber, hatte mich mein Therapeut schon vorher gewarnt, dass dieses Gefühl kommt und man wirklich Mut und viel Geduld braucht, Recht hatte er! Therapie ist wirklich schön und für mich auch immer noch wichtig, dennoch wird über kurz oder lang der Tag kommen, an dem ich wieder allein klar kommen muss. Ich stand schon mal ein halbes Jahr nach Therapie alleine da, hatte aber gemerkt, dass es noch nicht klappt und deshalb habe ich sie wieder angefangen. Inzwischen, freue ich mich, dass ich vielleicht doch bald wieder ohne auskomme und dieses Mal nicht, weil die Krankenkasse nicht mehr zahlt sondern, weil ich soweit bin!

Es ist ein schwerer Weg, aber lohnenswert! (und das von jemanden der 15 Jahre lang Ängste und Panikattacken hat, will was heißen! Vor drei Jahren wollte ich meinem Leben ein Ende setzen und nunbin ich bald soweit, wieder dass meiste im Griff zu haben!)

Ein Hoch auf die Therapie!

PS: Es gibt Therapeuten, bei den man sich echt fehl am Platz findet (bei mir sind es die, die einem Versuchen eine Religion nahezulege), dann hat man aber die Möglichkeit einen anderen zu Suchen und dass sollte jeder machen, der wieder psychisch gesund werden will!


Liebe Grüße Bero

24.07.2010 13:01 • #9


J
ich finde ich habe in denn 2 tagen seit ich hier viel dinge lese hab ich mich ein stück gebessert hat sogar mein freund gesagt ist das nicht toll ich habe im Internet gelesen das wenn man eifersüchtig ist oder meine Gedanken mir was anderes sagen soll ich laut vor mich hin sagen STOP ES SIND NUR MEINE GEDANKEN und was ist es hilft sogar und ich finde ich bin froh das ich euch zwei hab denn ihr gibt mir kraft und ich hab mut es durch zu ziehen ich werde nächste Woche Mittwoch mir eine Bescheinigung beim Hausarzt holen und dann in Kassel ein zu suchen der mir hilft ich hoffe es gibt ein in Kassel naja ich wünsche euch ein schön tag heute muss ich mich stark stellen mein freund geht heute mit seine Leuten weg denn er in der Ausbildung kennen gelernt hat und da ist sie auch dabei und ich hoffe ich kann mich zusammen reisen und hoffe meine Gedanken sagen mir nichts falsches das die beiden was haben können oder was sagt ihr dazu ich mein ich will ihn glauben aber meistens spielen meine Gefühle verrückt und es kann leicht rückfällig werden naja
lg Janine

24.07.2010 13:33 • #10


B
@janine

Da haben wir es doch! Positiv ran gehen und schwupps fühlt man sich besser, gell?!
Ich bin sicher, du findest den passenden Therapeuten, wenn DU WILLST! Gib nicht auf, auch wenn du merkst, dass der erste nicht der richtige ist. Bei mir hats geklappt. Mir war meiner auf anhieb sympathisch und das ist glaub ich zu Beginn das allerwichtigste!

Also, weiter so positiv vorwärts gehen, dann wirds schon!


Sei lieb gegrüßt!

25.07.2010 22:21 • #11


S
such dir n psychologen! der kann wunderbewirken.. aber hab geduld! wie gesagt schön dass wir dir kraft geben

in kassel gibts mehr als genug psychologn! nur DEN psychologen zu finden, wo die chemie stimmt, der/dem du vertrauen kannst, das ist nicht einfach!

aber will dir nicht den mut nehmen, du wirst es schaffen!
ich glaube an dich, liebe grüße

Die Spiegelchen

25.07.2010 23:45 • #12


B
@ Spiegelchen

Schön, dass es außer mir noch andere gibt, die den Glauben an die Therapeuten nicht verloren haben! Bin auch der Meinung, dass es in solchen Dingen der richtige Partner ist.

Liebe Grüße Bero

26.07.2010 20:56 • #13


A


x 4






Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf