Pfeil rechts

K
Hallo an alle Angsthasen
Ich wollte mal wiessen wie es euch in der Therapie geht. Ich mache seit 4 Jahren Therapie wegen Generalisierte Angstörung aber leider ohne Erfolg. Wie sieht es bei euch aus. Was macht der Therapeut mit euch. Bei mir ist es eigentlich nur Verhlalten Therapie..... reden reden, reden...............sonst nichts Ich bekomme immer noch PA, bin immer noch ein Hypochonder.. leide an alle mögliche Ängste und Sorgen...
Katerina

20.03.2014 10:39 • 20.03.2014 #1


4 Antworten ↓


T
Hallo Katerina, mir geht es gut mit meiner Therapie .Seit ca. 1JAHR bin ich dran. Wenn du möchtest kann st du gerne mein Thread lesen den ich veröffentlich habe .Im Leben gibt es Höhen und Tiefen diese gehören auch zur Therapie.

Alles Gute

20.03.2014 12:05 • #2


A


Trotz Therapie nicht besser / was tun?

x 3


D
Hallo Katerina.

Zitat von Katerina:
Bei mir ist es eigentlich nur Verhlalten Therapie..... reden reden, reden...............sonst nichts
Bist du sicher, dass es eine Verhaltenstherapie ist?
Ich habe meine Therapie grade erst begonnen (wegen Sozialphobie und Depression), aber meine Therapeutin scheucht mich schon ganz gut hin und her und verlangt einige Konfrontationen, macht Imaginations- und Entspannungsübungen mit mir.
Wenn du nur redest, ist es evtl. eine Gesprächstherapie, Psychoanalyse oder Tiefenpsychologie? Bist du die ganze Zeit beim gleichen Therapeuten?

Wenn ich merken würde, dass mich eine Therapie überhaupt nicht weiterbringt, würde ich diese beenden und nach Alternativen suchen.
Hast du mal deine(n) Therapeuten/in daraufhin angesprochen, wie es weiter gehen soll? Du solltest da ja nicht nur hingehen, damit er/sie sein/ihr Geld verdient, sondern damit du weiterkommst.

Alles Gute
Dennis

20.03.2014 16:47 • #3


K
Bei mir ist es nur Gesprächstherapie. Er sagt zwar dass ich mich konfrontieren muss aber mehr nicht. Imagination und Entspannungsübungen macht er auch nicht. Ich bin shcon fast 4 Jahre bei ihm und irgentwie habe ich nicht die Kraft zu wächseln. Ich habe Angst dass ich nichts besseres finde und auserdem ist es auch ziemlich schwierig ein Termin zu bekommen.

20.03.2014 20:01 • #4


K
Wie ist es bei euch in der Therapie?

20.03.2014 20:30 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf