Habe diesen Mann vor ca. 8 Monaten kennengelernt und da war er noch in einer festen Beziehung. Zu diesem Zeitpunkt habe ich nie im Leben daran gedacht, dass da mal mehr daraus werden könnte, da ich da noch mit meinem Mann zusammen war und auch nicht an Trennung gedacht habe. Wir haben uns dann öfter gesehen und am Anfang war er auch nicht mehr als ein Bekanter für mich. Nach einer gewissen Zeit, habe ich dann Gefühle für ihn entwickelt, die immer stärker geworden sind. Ich habe mich dann von meinem Mann getrennt, da ich nicht mehr glücklich in der Beziehung war und ich dann auch schon Gefühle für den anderen hatte, auch wenn da noch nichts weiter lief, wir waren ja schließlich auch beide in einer Beziehung. Irgendwann sind wir uns dann näher gekommen. Er wusste damals auch schon von meinen Gefühlen, aber er wollte nie mit seiner Freundin Schluss machen. Das hat sie dann aber erledigt, da sie wegen mir schon länger eifersüchtig war.
Und nun bin ich in ihrer Situation, jetzt bin ich die Eifersüchtige, obwohl ich das nie sein wollte, da ich weiß, dass ihn das immer an ihr gestört hat. Am Anfang war ich auch gar nicht wirklich eifersüchtig, bis eine gewisse sie in unser Leben trat. Die beiden kannten sich von früher und sie hat ihm ihre Nummer gegeben, was mir schon nicht gefallen hat, aber ich habe nichts dazu gesagt.
Ein paar Tage später hat er mich dann auf Arbeit angerufen und hat gemeint, dass sie ihn angerufen hätte, ob er für sie etwas zu mir in den Laden bringen könnte. An meiner Reaktion (ich wurde stumm) hat er gemerkt, dass ich diese Idee nicht gut fand. Ich fragte ihn woher sie seine Nummer hätte und er meinte, die hat er ihr wohl mal früher gegeben. Dann war das Gespräch beendet und ich hatte ein richtig schlechtes Gefühl, dass was mich jetzt jeden Tag beherrscht.
Ein paar Tage später sind wir noch mal kurz in meinen Laden und meine Aushilfe hat sich verquatscht, so das ich wusste, dass er wohl an dem Tag schon mal dagewesen sein muss. Habe sie dann unter vier Augen gefragt, ob er für die besagte Dame etwas abgegeben hat. Und sie antwortete mit ja und sie solle mir das aber nicht sagen. Der Tag war dann gelaufen und jeder ist zu sich nach Hause gefahren. Er meinte nur noch, dass er es mir nicht gesagt hätte, weil er genau gewusst hätte wie ich reagiere und das wollte er nicht.
Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wann er mir das gesagt hat, aber er hat ihr noch Geld geliehen, so wusste ich, dass die beiden sich noch mal wieder sehen müssen. Meine Eifersucht wurde immer größer und ich stelle mir seit dem die beiden immer in trauter Zweisamkeit vor.
Eines Tages waren wir dann einkaufen und haben die Sachen in meine Wohnung geschleppt, sein Handy war dann in meiner Wohnung und er draußen und es klingelte. Habe dann gesehen, dass sie angerufen hat und habe ihn aber blöd gefragt wer es war und er meinte ein Kumpel. Das hilft mir natürlich mit meiner Eifersucht nicht, wenn er mir nicht die Wahrheit sagt. Habe dann noch im Einzelverbindungsnachweis gelesen, dass er sie an diesem Abend angerufen hat, als er von mir nach Hause gefahren ist.
Eine Woche später klingelte wieder sein Handy, dass war diese Woche Montag und er hat mit ihr in meinem bei sein telefoniert und dadurch ging es mir etwas besser, bis zum nächsten Tag. Sie hatte eigentlich noch den Vorschlag gemacht, dass wir uns zu dritt treffen könnten um zu quatschen. Daraus wurde nichts, da das Treffen dann erst Abends war und er danach nach Hause gefahren ist. Was nicht üblich für ihn war ist, dass er erst nach Mitternacht zu Hause war. Sie hatte wohl dort kein Geld dabei und ist einfach nicht fertig geworden in der Kneipe und hat wohl ziemlich viel getrunken, aber er wollte nicht ohne sein Geld gehen. (was ich auch verstehen kann) Mittlerweile war es auch mehr Geld geworden, als er mir beim ersten mal sagte, also wusste ich, dass die beiden sich noch mal gesehen haben.
Nach diesem Abend habe ich ihm eine SMS geschrieben, dass wir uns besser nicht mehr sehen. Er hat mich dann gleich am nächsten morgen angerufen und mich gefragt was das soll und hat mir alles erklärt. Mir ging es nach dem Gespräch nicht besser und meine Gedanken spielten verrückt. Am Abend entschied ich mich dann ihm einen Brief zu schreiben, wo ich alle meine Gedanken rein schrieb. Am nächsten Tag hat er ihn dann gegen Mittag gelesen und mich sofort angerufen. Habe dann eine halbe Stunde auf Arbeit geheult.
Will ihn nicht mehr kontrollieren und nicht mehr über alles nachdenken, was er eventuell sagt oder macht. Ich werde verrückt.
Achso fast vergessen. Ich habe wesentlich mehr Gefühle für ihn als er für mich. Die Trennung von seiner Freundin hat er noch nicht richtig verarbeitet, da es eine sehr böse Trennung war. Er sagte mir aber gestern, dass er auch Gefühle für mich hat und er möchte mich nicht verlieren und schon gar nicht mit einem anderen sehen. Ich weiß nicht, was ich mit so einer Aussage anfangen soll.
Und dann hat er heute eine SMS bekommen als wir telefoniert haben und ich habe mich zusammengerissen nicht nachzufragen, aber es viel mir schwer. Da er sich denken konnte, dass ich mir darüber Gedanken mache, hat er sie mir dann vorgelesen.
Ich hoffe das ich bald aus meiner Gedankenspirale raus komme. Ich hoffe das es nicht zuviel geworden ist. Ich danke euch schon mal für eure Kommentare.
Grüße
Kathleen
06.08.2011 00:14 • • 19.09.2011 #1