Pfeil rechts
10

PinaColada666
Wie es der Titel besagt ist meine Therapie nun zu Ende. Mir geht es deutlich besser Ich hab mich und meine Angst im Griff. Ich komme auch gut zurecht und bin mittlerweile auch wieder komplett am Weg und das auch ohne Beruhigungsmittel etc.

Natürlich kann ich mich auch jederzeit wieder bei meinem Therapeuten melden. Aber irgendwie löst es ein unangenehmes Gefühl in mir aus das es nun zu Ende ist. Ich hab auch diverse Symptome wieder. Jedoch komm ich damit klar sie machen mir auch keine Angst mehr. Dennoch wie kommt ihr damit zurecht wenn ihr eine beendete Therapie habt?
Ich habe Ständig das Gefühl das ich hingehen muss das hatte ich während der Therapie (logischerweise) nicht. Da war es mir auch egal wenn mal sogar 1 Monat zwischen denn Sitzungen ist.

Danke für eure Antworten️️️

22.01.2023 01:38 • 22.01.2023 x 1 #1


8 Antworten ↓


Tink59
@PinaColada666 meine Therapie geht auch bald zu Ende nach über zwei Jahren. Ich habe meine Panikattacken dadurch jetzt auch im Griff und auch noch so einige andere Sachen. Die letzten Stunden verwenden wir für mein Hypochonder Dasein.
Aber mir graut es auch schon vorm Therapieende. Wir sind sehr vertraut miteinander meine Therapeutin und ich. Mit wem soll ich dann über meine Probleme sprechen? Ich kann mit keinem sonst darüber reden. Wer gibt mir dann Tipps?!

22.01.2023 02:36 • x 1 #2


A


Therapie ist zu Ende - trotzdem weiter machen?

x 3


PinaColada666
@Tink59 Oje zum einen freut es mich sehr für dich und zum anderen kann ich dich vollkommen verstehen...
Mir schweifen die gleichen Gedanken durch den Kopf
Vor allem weil ich gerade wieder in einer sehr schwierigen Lage bin...Wo ich mit niemanden so wirklich sprechen kann...

Ich denke wir bekommen das hin, wie weiß ich noch nicht...Aber ich bin eine Kämpferin. Und im Notfall...Gehen wir nochmal hin

Ich drück dir die Daumen und denk an dich️

22.01.2023 20:17 • x 1 #3


bald
Haalo

Ja, auf jedem Fall, es lohnt sich. Ich selbst hatte eine Therapie letztes Jahr, sieben Wochen, in einer Klinik., und es lohnt sich neu an zu fangen. Alles andere hinter Dir lassen.

Neu anfangen

22.01.2023 20:20 • x 3 #4


PinaColada666
@bald Danke dir für deine Nachricht

Ja ich hoffe es...Ich schreib mir jeden Tag auf wie die Lage ist/die Symptome sind das hilft mir ebenfalls extrem...

Dennoch Schmerzt es habe meinen Psychologen auch ins Herz geschlossen aber ich weiß auch das muss logischerweise Mal enden. Dennoch das reden wird mir fehlen.Er war jahalt der einzigste der alles wusste

22.01.2023 20:23 • x 1 #5


Abendschein
Zitat von bald:
Alles andere hinter Dir lassen.

Alles hinter mir lassen, neu anfangen? Das alte Leben gehört zu mir und das würde bedeuten, das
Du Deine Frau, mit der Du verheiratet warst, hinter Dir läßt, neu anfangen? Nein, das sehe ich anders
und so könnte ich nicht leben. Ich rede aber jetzt nur von mir, das ich das nicht kann und auch nie
machen würde. Das alte Leben gehört zum neuen dazu, aber es war ein wichtiger Teil von mir,
wie kann ich das alles zurück lassen?

22.01.2023 20:54 • x 3 #6


Perle
Es geht hier um das Ende einer Therapie und nicht darum, ein ganzes Leben hinter sich zu lassen.

Hallo @PinaColada666 Deine Unsicherheit ist ganz normal, der Therapeut war eine Unterstützung in einer schwierigen Phase. Schön, dass Du so viel für Dich daraus mitnehmen kannst! Im übertragenen Sinne ist es wie bei einem Kind, das die ersten Schritte alleine geht. Es ist wackelig aber die Zuversicht macht es mutig und stark. Insofern sehe ich keine Probleme bei Dir - das wirst Du schon schaffen! LG Perle

22.01.2023 21:16 • #7


Abendschein
Zitat von Perle:
Es geht hier um das Ende einer Therapie und nicht darum, ein ganzes Leben hinter sich zu lassen.

Ich hatte jemand anderen angesprochen und da ging es um sein altes Leben.

22.01.2023 22:00 • #8


Perle
Das weiß ich und ich meinte auch nicht Dich. Prinzipiell finde ich es besser, wenn man beim Thema des Threadstellers bleibt.

22.01.2023 22:13 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf