Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo da draussen, Ich leide seit 1,5 Jahren unter Agoraphobie mit Panikattacken, bin nun seit Dezember 09 in Therapie und komm langsam wieder besser klar.. Meine Freundin lebt...
13802
32
Hallo Zusammen, habe heute mittag mich in der Vorstellungsecke vorgestellt. Jetzt meine Frage: Ich weiß seit kurzen das ich wohl starke Agoraphobie habe. Angst hatte ich schon...
2154
3
Hallo zusammen, ich habe glücklicherweise meine Prüfungsphase mittlerweile hinter mir und könnte jetzt meinen Urlaub in vollen Zügen genießen. Leider macht mir die...
1521
23
Mein Mann und ich haben uns dazu entschlossen ein weiteres Kind (in dem Fall unser 3. Kind) zu bekommen Allerdings auch nur dann wenn feststeht das ich körperlich auch gesund...
4125
15
ja genau heute ist es ein jahr her... ein jahr lebe ich nun mit dieser krankheit die sich agoraphobie mit panikstörung nennt... und ich habe den kampf nicht aufgegeben, im...
1343
5
Hallo zusammen, uff. weiß nicht wo ich überhaupt anfangen soll. .leide seit August 2020 an einer Agoraphobie mit Panikattacken. Nehme seit Juni 2022 Paroxetin 30mg und es hat...
802
10
Hey, also ich bin seit Januar 2008 in Therapie und bin eigentlich auch so "Musterschüler" in Selbsthilfe. Bin sonst trotz allem immer sehr positiv denkend und beiß...
1989
3
hallo zusammen, ich bin neu hier, hab in meiner hilflosigkeit und einsamkeit mal eine plattform gesucht, auf der man sich mit "leidensgenossen" austauschen kann und...
2398
2
Hallo, noch mehr Hypochonder, denen Therapie nicht half, hier ? Suche gleichgesinnte zum Erfahrungsaustausch.
1950
8
Hallo Ich weiß gar nicht wie ich hier anfangen soll. Grundsätzlich geht es eigentlich darum, dass ich mich gerne in professionelle Hilfe begeben möchte. Allerdings bin ich...
1115
4
Hi an alle, das ist meine erster Beitrag in dem Forum und ich hoffe vielleicht könnt ihr mir helfen. Kurz zu mir ich bin Tom 26 Jahre alt. Bin Student und im Privatleben relativ...
4485
5
Hallo zusammen, bei einer Berufsunfähigkeitsvers., einer Unfallvers. o.ä. muss man ja gesundheitliche Fragen beantworten und bekommt eigentlich keine Versicherung, sofern eine...
1541
3
Liebe Leser, ich wollte einmal Erfahren ob hier jemand schon einmal eine Therapie mit der sog. EMDR Technik hatte ? Da ich jetzt eine neue Therapie bei einer Traumaspezialistin...
3205
11
Hallo zusammen, ich bin gerade in ambulanter Kurzzeittherapie, die nun in eine Langzeit umgewandelt wird - wegen PTBS, psychosomatischen Beschwerden und Panikstörung auf Grund...
2380
12
Hallo an alle Angsthasen Ich wollte mal wiessen wie es euch in der Therapie geht. Ich mache seit 4 Jahren Therapie wegen Generalisierte Angstörung aber leider ohne Erfolg. Wie...
1386
4
Liebe mir Angstler, Ich sitze im Wartezimmer vom Doc. Ich huste seit Woche und hab natürlich Angst. . Kennt ihr ? Ich versuche mich abzulenken und schreibe euch in der...
15966
209
Trotz meiner Therapie, die gut war bzw. ist, fühle ich mich nicht vollständig angstfrei. Mache alles für mich, Sport, Entspannung usw. aber so wirklich helfen tut nichts. Was...
2259
12
Hallo, ich habe mich gerade eben erst angemeldet. Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll. Ich leider seit Jahren an riesiger Eifersucht und kaum vorhandenem Selbstwert....
3678
10
Hey Leute! Ich denke es gibt ein paar von euch denen es genauso wie mir geht. Nun ich habe oft Panikattacken und Angstzustände. Mal sind die körperlichen Symptome zuerst oder...
2949
25
Hallo an alle! Ich habe jetzt seit 2018 im Frühling meine Citalopram von 20mg auf aktuell 1.5mg reduziert. Seit 2018 im Jänner mache ich jetzt eine Verhaltenstherapie, also...
2811
16
Hallo und einiges zu meiner Person. Ich werde bald 30 und bin schon seit 2009 Studentin. Aufgrund immer wiederkehrender depressiven Episoden, habe ich es nie geschafft zu Ende zu...
2773
10
Hallo! Wie der Titel schon sagt, ich schaffe es einfach nicht meine dummen Gedanken zu vergessen oder zu verdrängen. Trotz etlicher Untersuchungen und 4 monatiger...
2287
8
Hi, Ich habe seit November 2006 eine Panikstörung.Es hat mit einer körperlichen Erkrankung angefangen(Liquor-Unterdruck im Gehirn).Ich hatte schlimmste Kopfschmerzen und...
3999
5
hi, bin neu hier und lese schon eine weile mit als Gast, jetzt hab ich mich mal angemeldet Ich bin 25Jahre alt und komme aus Bayern. Da ich eine Überweisung zu ner...
1996
4
Hallo. Ich weiß seit kurzer Zeit, dass ich unter Agoraphobie leide. Und ich bin auch schon in behandlung. Nebenbei ich bin 17 Jahre alt. Mir fällt es im moment sehr schwer,...
1719
2
Hallo liebes Forum, seit einiger Zeit wenn ich unterwegs bin draussen, vor allem auch in geschäften, in der stadt, einfach da wo viele leute sind eigentlich hab ich so nen...
1404
4
Hallo, endlich hat meine Angst mal einen Namen: Agoraphobie. Lange hab ich mich davor gedrückt das zu akzeptieren (hätte lieber eine spezifische Phobie gehabt), aber nun...
12764
41
Hallo ihr Menschen, Ich wollte euch einfach weil ich es kann, etwas positives berichten. Ich habe, bzw weiß ich nicht mehr genau ob sie schon weg ist, aber ich hatte eine...
3770
8
Hallo Ihr Lieben! Kann mir jemand den Unterschied zwischen einer Agora- und einer Klaustrophobie erklären? Ich habe mir die Videos dazu angesehen, finde die Übergänge aber...
3306
5
Morgen früh muss ich mit dem Zug fahren für 10 Minuten und schon heute Abend sind Symptome da: Übelkeit, Völlegefühl, Schwindel, Herzrasen usw. Was hat euch geholfen (außer...
3088
39
Hallo zusammen, nachdem ich hier so viel gelesen habe, habe ich echt lange überlegt, ob ich auch ein Thema eröffnen sollte. Letztendlich bin ich zu dem Entschluss gekommen,...
2909
26
Hallo Ihr lieben, ich möchte mit Euch das Thema V.T. mit alles was dazu gehört besprechen. Ich leide auch seit einem Jahr unter einer Angststörung nach einem von mir...
2496
5
Hallo, ich habe gerade den Test gemacht und war doch erstaunt die Gesamtpunktzahl von 40 zu erreichen. Ziemlich ätzend finde ich das. Mir wird immer deutlicher, daß meine...
1818
4
Hallo ich bin die emmy, einige werden mich hier schon kennen aber es geht mir jetzt nicht mehr so stark um das einschleichen des ad sondern viel mehr darum, wie kriege ich es...
1681
35
Hallo Ich leide an Agoraphobie,d.H ich habe angst in der Öffentlichkeit Ohnmächtig zu werden,daher gehe ich kaum noch raus und erst garnicht in geschäfte.jetzt habe ich aber...
1509
3
Hallo ihr Lieben ich leide nun seit 2 Jahren an einer Agoraphobie mit Panikstörung. Da ich mich in dieser Zeit viel mit Ängsten und meinem Körper beschäftigt habe, habe ich...
1458
5
Hallo zusammen Ich bin neu hier und ehrlich gesagt froh, dieses Forum gefunden zu haben. Ich stehe nämlich mehr oder weniger komplett alleine mit meiner Agoraphobie da und sehne...
1350
8
Hallo liebe Genossen... kurz zur Situation... Bin in der Ausbildung zur Gesundheits-u. Krankenpflegerin. Im Oktober letzten Jahres hatte ich 2 Wochen Urlaub nach einem...
1201
3
Hallo an alle hier bin die Emilia, 28ig, neu hier Ich hatte schon immer gewisse Ängste vor anderen Menschen seit ich denken kann, war auch immer ziemlich scheu, durch das...
1132
5
Hallo, ich leide seid längeren an ein ausgeprägten Agoraphobie d.h. ich kann meine Stadt nicht mehr verlassen, Spaziergänge sind unmöglich geworden, Bus- Bahn- lange...
977
9