Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, liebe Gemeinde, ich habe seit längerer Zeit ein Problem, dessen ich nicht wirklich Herr werde. Vielleicht weiss jemand was, was helfen könnte. Ich seh den Wald vor...
3942
23
Hallo, Ich leide schon seit 1,5 Jahren unter einer mittelgradigen bis schweren Depression und Angststörung/Panikattacken Ich nehme seit längerem tgl. 2Mg Lorazepam, 40Mg...
1598
2
Guten Abend ihr lieben zuhörer ich wollte mal fragen ob es noch mehr leute hier gibt die das problem mit den einkaufsläden haben. also bei mir ist es so das ich nicht in...
3066
17
Hallo ihr Lieben, ich mache zur Zeit eine sehr schwere Phase durch und wollte wissen, ob es hier Menschen mit ähnlichen Beschwerden gibt, die mir vielleicht Tipps geben oder...
4493
23
Hallo zusammen, ich wollte einmal in die Runde fragen welches TZA ihr gegen Ängste und auch Depressionen nehmt oder genommen habt? Wie war die Wirkung und die Nebenwirkung? Ich...
2556
7
Guten Morgen liebe Leute, Also da meine Angstgeschichte schon lange anhält und Ich jetzt leider seid Ende September sowas wie ein Rückfall hatte, bin Ich wieder ganz bei der...
2232
4
Hey Leute ich wüsste gern mal ob ihr Tagebuch schreibt und wenn ja in welcher Form. Hilft es euch bei euren Problemen. Ich leide an starken Ängsten und Depressionen und...
489
3
(find es ja ganz prickelnd in dieser phase dann mal diesen schönen "medikamente, pfui"-thread zu lesen ) weil... nach einem noch grauenvolleren wochenende... angst,...
8754
4
Hallo ihr weiblichen Leidensgenossen, ich falle gleich Mal mit der Tür ins Haus: kennt ihr das Phänomen, dass sich Angst und Depressionen verstärken, wenn ihr eure Periode...
5633
14
Hallo, ich schon wieder... Ich glaub jetzt zu wissen warum ich solche Ängste habe. Ich bin total deprimiert. Fühle mich einsam und nutzlos, eine versagerin. Letztes Wochenende...
1118
3
Hallo, seit zwei Jahren bin ich geschieden. Meine Ex und ich haben noch Kontakt, weil wir zwei Kids haben. Als sie von ihrem neuen Partner geschlagen wurde und bei mir Schutz...
1685
3
Hallo und frohes neues Jahr 🎆, ich bin zurzeit echt am Ende meiner Kräfte. Ich habe selbst eine Angststörung entwickelt mit Krankheitsängsten und ständiger Sorge um...
1729
14
Hallo zusammen, ich weiß nicht wohin mit meinen Sorgen und Gefühlen und dachte ich probiers hier mal. Ich bin w, 33 aus Hamburg, wegen der Liebe nach München gezogen. Anfang...
1178
3
Guten Tag, ich bin neu hier. Ich suche Rat und schaue was ich dann umsetze. Ich leide an Depressionen, Zwangsgedanken, Soziale Phobie und Komplexe PTBS. Seit längerem bewege ich...
910
4
Hallo ihr Lieben, Bin mittlerweile völlig am Ende. Täglich diese Unruhe, Angstzustände und wenn die Angst mal leichter wird, spür ich die Depression. Nehm seit 7 Wochen...
2475
25
Hey, ich muss mir mal alles von der Seele schreiben, vielleicht hat ja irgendwer einen Rat. Ich habe mittlerweile seit über einem Jahrzehnt, wenn ich so drüber nachdenke, sind...
3531
20
Grüß euch, ich bin 21 Jahre und Student. In meinem Kindesalter litt ich bereits unter Angststörung, was heißt das übernachten bei Freunden unmöglich machte, mit in...
1372
5
Liebe Foris, ich weiß nicht weiter. Seit Jahren fühle ich mich sozial so sehr isoliert, hänge oft den ganzen Tag alleine zuhause rum, sehne mich so sehr danach, daran was zu...
1617
5
Ich, 43, männlich, Privatier/Single/Wassermann aus Frankfurt/Main, leide seit mehreren Jahren an starken Somatisierungsstörungen. Eine atypische, versteckte Depression, wie mir...
2470
9
Hallo ich bin neu hier und weiß nicht ob man mir hier helfen kann. Der Text wird vermutlich etwas länger und deswegen schonmal danke im Voraus, falls sich das hier jemand...
1639
3
hey und hallo. ich bin neu hier und sooo froh, zu lesen, daß ich nicht allein bin, mein partner einer von vielen ist - und daß es eine krankheit ist - und ich primär nicht...
6763
5
Hallo an Alle Mein Name ist Julian ich bin 19 Jahre alt und neu hier im Forum. Ich leide unter einer Hypochondrie/Depression/Generalisierte Angststörung. Ich bin froh dieses...
3847
9
Hallo mein name ist Thomas 22 . ich habe folgendes Problem(e) Ich fasse am besten es stichpunkthaltig alles zusammen, kann mich ansonsten nicht besser ausdrücken . -...
3836
2
Hallo ihr Lieben, Ich hoffe, das Überthema Selbsthilfe passt hier irgendwie dazu... Ich hatte am 16ten Juli eine Bauchspiegelung wegen Verdacht auf Endometriose. Während dem...
3319
2
Hallo an alle, möchte mich kurz vorstellen... Ich bin die Teichblüte, bin 30 Jahre alt und habe mich hier angemeldet, um Erfahrungen mit Euch auszutauschen. Ich bin 30 Jahre...
3091
5
Guten Abend. Ich möchte hier, trotz Anonymität, nicht allzuviel von mir preisgeben. Ich bin 28 Jahre alt, arbeite auf dem Bau, verdiene durchschnittlich und wohne alleine. Ich...
2679
5
Liebe Mitglieder, seit einigen Jahren leide ich an Panikattacken, mal gehts mir besser, mal gehts mir schlechter. Seit knapp 6 Wochen kamen jetzt noch Probleme mit dem Magen...
1338
5
Hallo Leute, ich bin weiblich, 40 Jahre alt und bei mir wurde vor ca. 1 Jahr eine schwere Depression festgestellt. Zuvor habe ich ohne ärztliche Hilfe einen kalten Entzug von...
1892
4
Liebe Leser, ich wollte einmal Erfahren ob hier jemand schon einmal eine Therapie mit der sog. EMDR Technik hatte ? Da ich jetzt eine neue Therapie bei einer Traumaspezialistin...
3205
11
Hallo Zusammen, ich hatte schon mehrere depressive Episoden. Diese waren immer so, dass es mir morgens extrem schlecht ging und am Abends war es dann besser. Seit 4 Monaten habe...
2397
10
Hallo Ich bin neu hier und hoffe, hier ein paar neue Ansätze oder Tipps zu bekommen. Sorry für den langen Text, aber ich hoffe, das dadurch schon ein paar aufkommende Fragen...
1341
7
Guten Abend. Ich (18) bin neu in diesem Forum und ich habe mir gedacht das ich mich anmelde , um Tipps vor dem morgigen Tag zu bekommen , da ich heute eine Entscheidung getroffen...
2811
8
Guten Morgen, Tag, Abend oder auch Nacht. Ich bitte um Antworten, da ich meine Jetzige Lage 0 verstehe. Ich leide an Zwangsgedanken/Zwangsstörung und Hypochondrie. Die...
4217
14
Nun hab ich mich grad angemeldet und mag mal meinen ersten Beitrag posten, versuche auch alles knapp zu halten, denn ich leide seit ca 23 Jahren unter Angst und Panik und...
3235
27
Hallo zusammen, ich bin 41 Jahre alt und leide seit bestimmt 30 Jahren an einer generalisierten Angststörung. Ich habe auch andere psychiatrische Diagnosen, unter anderem...
1969
9
Sind das wirklich alles Symptome der Angsterkrankung? Ich mache mir schon wieder Sorgen... Ich bin schnell aus der Puste, ich habe dieses Zittern am Augenlid, dann habe ich...
1665
18
Hallo, lieber Mitstreiter ich habe am Montag den Gang nach Canossa vor mir und sch.... mir fast vor Angst in die Hosen. Ich muß für 4 Tage ins KH, weil an meiner...
1477
9
Hallo an alle. Ich habe nun schon etliche Jahre meine Panikattacken. Bis jetzt von der Symptomatik her "nur", dass ich immer das Gefühl hatte es nicht mehr aushalten...
728
2
Mich macht das total fertig...und es macht mir so Angst . Abends fallen mir die Augen zu beim TV gucken da durch das ich ja nur 4-5 oder mal 6 Stunden im Moment schlafe. Ich...
14353
64
hey leute habe mich sehr lange nicht gemeldet bis vor 3 tagen ging es mir super !! nun habe ich wieder diese atemnot und weiß nicht mehr was ich machen soll bin schon wieder...
3740
12