Zitat von juwi:Ja, Antidepressiva können auch gegen Schlafstörungen und Grübeln helfen. Von Mirtazapin schläfst du gut, aber bist halt auch noch den halben nächsten Tag benommen. Außerdem nehmen die meisten davon zu. Das war bei mir der Grund, dass ich es abgesetzt habe. Wenn es bei mir mit dem Schlafen gar nicht geht, nehme ich eine Tavor. Auch nicht das Gelbe vom Ei, klar. Mehr als 4 bis 6 Stunden schaffe ich übrigens auch nur selten. Ich habe die Schlafstörungen schon seit der Kindheit und mich irgendwie daran gewöhnt.
Echt du kannst von dem Tavor schlafen? Ich habe das so oft probiert, aber besser schlafen, müde werden oder gar durchschlafen kann ich davon nicht.
Ja klar soll man sich bewegen, aber man soll nicht unbedingt abends Sport machen oder Fitnessstudio, das soll bei Leuten mit Schlafproblemen pushen.
Wie ich aber gesagt habe, ist das bestimmt bei jedem unterschiedlich. Ich habe es nur immer überall gelesen, weil ich auch krampfhaft gesucht habe warum ich nicht schlafe und was ich tun kann.
Julchen, ich hatte vor einiger Zeit auch Mirtazapin, schlafen konnte ich davon und war, wie juwi auch sagt, die erste Zeit davon wie benebelt und besoffen.
Ich konnte es allerdings nicht weiter nehmen.
Ich hatte weder beim Citalopram noch bei Sertralin schlimme Nebenwirkungen.
Und hihi ja, wie man sehen kann bin ich auch fast die ganze Zeit online mit dem Handy.
Aber glaub mir, wenn das besser wird, hört auch das auf.
Du bist in Behandlung oder wie war das? Wer hat dir denn das Mirtazapin verschrieben?