Pfeil rechts

MariaManchester
Hallo an alle.
Ich habe nun schon etliche Jahre meine Panikattacken. Bis jetzt von der Symptomatik her nur, dass ich immer das Gefühl hatte es nicht mehr aushalten zu können.
Seit meinem Infekt der mir das atmen erschwert, fixiere ich mich nun extrem auf die Atmung.
Letztlich kann man sagen, dass über die Jahre mehr Symptome und mehr Anlässe zu Attacken dazugekommen sind. Ich bin jetzt in der dritten Therapie. Theoretisch bin ich schon ein Fachmann was das alles angeht, praktisch kann ich vieles immer noch nicht umsetzen.
Gibt es denn Leute die es geschafft haben diesem Teufelskreis zu entkommen? Konnte jemand schon seine Angst eindämmen oder gar besiegen?
Sorry für den langen Text, ich freue mich auf den Austausch.

30.10.2021 19:16 • 31.10.2021 #1


2 Antworten ↓


G
Zitat von MariaManchester:
Hallo an alle. Ich habe nun schon etliche Jahre meine Panikattacken. Bis jetzt von der Symptomatik her nur, dass ich immer das Gefühl hatte es nicht mehr aushalten zu können. Seit meinem Infekt der mir das atmen erschwert, fixiere ich mich nun extrem auf die Atmung. Letztlich kann man sagen, dass über ...

hallo maria,

ich habe eine kalkablagerung in beiden schultern-heisst, wenn ich mit erhobenen händen längere zeit etwas arbeite-also überkopf-dann entzündet sich das ganze und ich habe extreme schmerzen-manchmal so stark, dass ich nächtens in kh gefahren bin, um mich inflitrieren zu lassen.....und so auch vor ca 5 jahren-schmerzen in der linken hand, die beispiellos waren....bin um 2h morgen selbst mit dem auto ca 50km ins krankenhaus gefahren, um mir wieder eine spritze zu holen-dachte ich jedenfalls.....denn nach kurzer untersuchung wurde es hektisch und mir wurde mitgeteilt, dass ich einen massiven herzinfarkt habe-eine std später lag ich im op und seither bin ich stolzer besitzer von einigen stents.....muß halbjährlich zur kontrolle und bis jetzt war immer alles ok
warum ich dir das erzähle-ganz einfach-weil ich fallweise schmerzen in meiner linken hand vespüre-so wie damals-und dann kommt natürlich auch ein wenig angst-schei...etwa schon wieder aber dann denke ich mir immer-ach was-bei der kontrolle war alles in ordnung-kann ja nicht alle zwei wochen des nächtens in die notaufnahme fahren-und ausserdem-es kommt sowieso, wie es kommen muss....und dann versuche ich einfach zu schlafen.....ich lasse einfach keine angst großartig aufkommen-versuche es-es geht....wünsche dir alles gute

31.10.2021 23:21 • #2


-IchBins-




Dr. Christina Wiesemann