Pfeil rechts
1

W
Ich, 43, männlich, Privatier/Single/Wassermann aus Frankfurt/Main, leide seit mehreren Jahren an starken Somatisierungsstörungen. Eine atypische, versteckte Depression, wie mir scheint, die sich vor allem in starker Benommenheit bis hin zur gefühlten Erstarrung äußert. Habe hingegen keine besonderen Ängste, Ess- oder Schlafstörungen.

Vorgeschichte gibt es natürlich (Elternhaus, Virus-Infektion, weitere gesundheitliche Rückschläge), habe schon einiges unternommen (Tagesklinik, Antidepressiva, letztere wirkungslos) und vieles analysiert (seit über drei Jahren Psychotherapie), aber im Augenblick bin ich auf einem neuen Allzeittief. Bin viel allein, das macht es sicher nicht besser, deshalb ein erster Schritt, mich hier anzumelden und am Forenleben teilzunehmen.

Liebe Grüße vom Wassermann

01.10.2013 11:32 • 05.10.2013 x 1 #1


9 Antworten ↓


K
Herzlich willkommen hier im Forum =) Ich bin auch ein ganz großer Somatisierer: meine neueste Errungenschaft: von immer viel zu niedrigem Blutdruck auf plötzlich zu hohen. Das ist in meinem Alter und bei meinem Körperbau 'ne Kunst. Also, ich fühle mit dir und hoffe, du findest viee gute Tipps hier im Forum. =)

01.10.2013 12:02 • #2


A


Somatisierungsstörungen & versteckte Depression

x 3


C
Herzlich willkommen Wassermann
Du bist hier gut aufgehoben findest bestimmt Anregungen damit umzugehen gehen.

01.10.2013 12:39 • #3


W
Danke für die Begrüßung, Katatro-Fee und cooky45, werde mich jetzt mal ein bisschen genauer hier umschauen. See you!

01.10.2013 16:05 • #4


C
Hy hab gerade mit noch jemanden aus dem Kreis telefoniert sollen mal
TReffen organisieren ganz ungezwungen zb im Möbel Hoeffner Restaurant
Wä rst du da dabei?

01.10.2013 16:29 • #5


W
Ja, ich wäre dabei. Möbel Höffner in Gründau an der A66, nehme ich an.

01.10.2013 16:38 • #6


C
Zitat von Wassermann:
Ja, ich wäre dabei. Möbel Höffner in Gründau an der A66, nehme ich an.

Ja genau welche Zeiten wären dir recht

01.10.2013 16:43 • #7


B
hallo Wassermann,
sei herzlich willkommen hier,,
lg bibi71

05.10.2013 14:55 • #8


S
Hallo Wassermann,

sei dir sicher, Du wirst hier nicht alleine gelassen, wir alle sind sehr hilfsbereit...

Viel Spaß hier im Forum, schau dich mal um und finde dich erst mal zurecht

Einen schönen Gruß nach Frankfurt aus Baden Württemberg

Schinkencrossiant

05.10.2013 15:02 • #9


W
bibi71 und Schinkencroissant, auch euch beiden danke für die Begrüßung. Bin in den letzten Tagen ja schon ein wenig aktiv hier gewesen. Und hoffe, dass auch mal ein Treffen mit Forenteilnehmern zustande kommt.

05.10.2013 15:11 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl