Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo liebes Forum, eigentlich rede ich so gut wie nie über meine Probleme, jedoch hoffe ich darauf in diesem Forum ein paar hilfreiche Tipps zu bekommen, wie ich mir das Leben...
3202
6
Hallo zusammen, war schon öfter hier unterwegs, aber die letzen Wochen ging es mir entsprechend gut. Seit September 21 habe ich Angst und Panikattacken. Therapie nach 7...
1337
10
Bin wie ihr seht neu. Suche einfach Menschen, denen es vieleichr wie mir geht. Eigentlich ist in meinem Leben alles in Ordnung. Habe eine tole Frau, einen supersüßen Sohn und...
2635
14
Hey Habe morgen nach 6 Monaten Krankschreibung meinen ersten Arbeitstag. Ich starte innerhalb Wiedereingliederung mit 3 Stunden. Habe in den 6 Monaten viel dazu gelernt &...
1333
3
Hallo zusammen, ich kämpfe grade mit mir, wegen meinem Job/Beruf. Ich bin Einzelhandelskaufmann und "Spezialisiert" auf Bio-Lebensmittel, seit 5 Jahren im Unternehmen...
2089
7
Hallo alle zusammen, mich plagen seit einigen Wochen starke Ängste. War in meinem Beruf sehr unglücklich. Hatte Teilzeit, musste meist wie Vollzeit arbeiten. Ständiger Druck...
1912
15
Hallo ihr lieben, kurz vorweg:ich hatte gestern die schlimmste panikattacke, die ich je hatte!!So furchtbar ging es mir noch nie!Es war vom ablauf und von den symp. her auch...
16913
10
Hallo, Am häufigsten habe ich Panikattacken am Wochenende oder während meines Urlaubs. Sobald ich nicht mehr die Kontrolle über meinen Job habe, bekomme ich Ängste etwas...
2358
4
Moin Moin ihr Ich wollte mal fragen(an alle die Berufstätig sind und öfter Kundenkontakte haben): Wie geht ihr mit eure Ängste um, während der Arbeit, oder wenn ihr ein...
4184
31
sind extrem anstrengend, geht euch das auch so? sich dann auch noch auf die arbeit zu konzentrieren und der ständige kampf im kopf? was macht ihr dann jeweils, kann ja auch nicht...
2851
23
Hallo liebe Forum-ianer:-) Ich brauche mal dringend einen Rat. Ich bin in einem Job der mir noch nie wirklich spaß gemacht hat und bin immer wieder andauernd krank,...
2489
8
Hallo, ich bin zurzeit "etwas" verzweifelt. Ich bin seit 3,5 Jahren in einem Job (Gastronomie) in den ich mehr oder weniger reingerutscht bin und den ich wirklich hasse....
1355
24
Aktuell geht es mir nicht so gut und ich würde euch gerne nach eurer Meinung fragen. Ich bin seit ca. 3 Monaten in einem neuen Job im Büro. Durchgehalten habe ich das ganze...
1030
13
Hallo, Ich bin ganz neu hier. Zu meiner Geschichte: Ich bin im Oktober nach meiner Elternzeit wieder in meinem alten Job im Außendienst angefangen zu arbeiten. Hab einen tollen...
3026
2
Hallo ihr lieben, eine frage an euch: ich arbeite im Hort und es sthen uns jetzt ein ausflug bevor mit den Kids - dann ein ausflug mit dem Team. Beides im Monat Juli... an...
2444
12
Hallo, ich bin neu hier und wollte um Rat fragen. Vielleicht bin ich hier auch ganz falsch, aber das werdet ihr mir sicher mitteilen können: Im Jahre 2009 war ich wegen...
1792
5
Hallo ihr Lieben Kurze Vorgeschichte um mein aktuelles Problem verständlicher zu machen: Ich bin Mutter von 4 kleinen Kindern und habe immer 8 Wochen nach der Geburt wieder...
853
10
Hallo Zusammen, ich bin neu hier und möchte mich ganz kurz vorstellen. Ich bin weiblich, 18 Jahre alt, im 2. Lehrjahr zur Bürokauffrau. Derzeit bin ich sehr verzweifelt und...
3038
8
Hallo liebes Community Team. Ich mache seit dem 1.9.2013 ein FSJ bei der Caritas in einem Förderbereich mit schwerstbehinderten Menschen. Das erste halbe Jahr bin ich sehr gut...
2791
2
Hallo, wie man an meinen andern fragen sehen kann, leide ich schon länger an meinem Panikattacken. Ich bin seit 2 Monaten endlich in Behandlung bei einer super Psychologin mit...
1325
6
Hallo ihr Lieben, ich weiß garnicht genau wie ich beginnen soll. Ich bin noch recht jung, 22 Jahre alt. Ende 2019 habe ich eine schwere Zeit durchgemacht (Prüfungsstress,...
1486
3
Hallo einmal in die Runde. Ich weiss nicht ob mein Thema hier rein passt weiss auch gar nicht wohin damit… Möchte hier einmal alles reinschreiben, vielleicht gibt es welche...
601
5
Hallo ich bin hier ja jetzt viel unterwegs und auf der Suche nach Hilfe und Austausch.Gestern viel bei einer Psychiatrin das Wort ADHS und ich soll zur Diagnostik gehen.Jetzt...
229
3
Ich leide unter dem ADHS, und weil ich auch anderen Usern, einen Einblick in das Thema ADHS im erwachsenen Alter, geben möchte, habe ich diesen Informationsthread in das Leben...
11741
160
ich bin 46 Jahre und leide schon seit jahrzehnten an psychischen Störungen.Habe schon sämtliche Medikamente auch pflanzliche durch.3 Therapien,sämtliche...
1535
3
Hallo, hat hier noch jemand eine Angststörung wo später heraus kam, dass ADHS die Hauptursache ist?
1253
23
Guten Abend Habe schon seid meiner frühen Kindheit eine Starke ADHS jetzt mit der Zeit habe ich leider einen Reizdarm bekommen und manchmal ist es so schlimm das ich vor Paar...
951
2
Ich fasse mich kurz. Meine Lehrerin in der Grundschule hatte meiner Mama damals empfohlen einen ADHS Test bei mor durchführen zu lassen. Ich sei immer sehr langsam und...
710
16
Hallo 🙋🏼♂️ Ich bin Adhsler und wollte ein Thema anschneiden was hier sicherlich öfter Thema war und zwar die Libido. Ich wollte mal von anderen...
491
8
Ja, genau. ADHS und soziale Probleme. So lautet hier mein Thema und ich muss mein Herz ausschütten, in der Hoffnung dass es jemanden hier ein wenig interessiert. Heute ist...
363
7
Liebe Alle, Mein Ex Partner hat ADHS. Er war schon mehrfach in Thearpie und hatt Ritalin genommen. Ich weiss momentan nicht weiter. auch wenn es manchmal etwas schwierig ist mit...
13391
29
Hallo, wenn es hier jemanden interessiert: Seit einem Monat existiert eine ADS-Selbsthilfegruppe (- auf Erwachsene bezogen) in Heidelberg! Findet alle 14 Tage von 18h -...
9242
5
Hallo zusammen Ich kann mich oft sehr schlecht konzentrieren und kaum die Aufmerksamkeit aufrechterhalten. Kennt ihr sowas? Also wenn ich z.B. ein Buch lese, dann kommen ständig...
5103
24
Hallo ihr Lieben, Im Dezember hab ich die Diagnose bekommen das meine Tochter unter ADHS leidet. Seit ihrer Geburt wußte ich das sie anders ist. Das Umfeld empfand es immer als...
2432
10
Hallo allerseits, bei mir wurde Anfang 2023 im Alter von 39 Jahren ADHS diagnostiziert. Für mich war es eine Erleichterung, erklärt die Diagnose doch so viel. Ich bin nicht...
1717
27
Hallo meine lieben, ich frage wegen meinem Cousin. Er ist 15 Jahre alt und es wurde vor kurzem bei ihm ADHS diagnostiziert. Er leidet stark unter Depersonalisation,...
1161
9
Ich brauche Eure Hilfe. Vielleicht kennt sich jemand aus da er selbst betroffen ist. Meine Therapeutin, welche eine Erlaubnis hat ADHS Diagnosen zu stellen, hat mir ADHS...
976
4
Ich habe eine Frage bezüglich der Begleiterkrankungen bei ADHS. Es gibt viele, wie Borderline, Depressionen usw. Vor kurzem hatte ich eine Psychose und bei mir besteht der...
846
2
Gibt es hier jemanden der sich damit auskennt? Ich bin seit Jahren in Behandlung wegen Angststörungen, sozialer Phobie uns Schlafstörungen. Bei meinem Sohn wurde ADHS...
811
8
Hallo zusammen, seit einigen Tagen haben wir die Diagnosen für meinen Sohn (11 Jahre) bekommen. Neben einer PTBS die als erstes angegangen werden soll mit einer Traumatherapie,...
619
17