App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo ‍️ Ich bin Adhsler und wollte ein Thema anschneiden was hier sicherlich öfter Thema war und zwar die Libido. Ich wollte mal von anderen Adhslern wissen ob ihr ähnliche Erfahrungen machen musstet wie ich.

Ich kann euch gar nicht erklären wieso aber meine Libido war schon immer ziemlich durch die Decke. Ehrlicherweise ist das mit dem Alter auch nicht „besser“ geworden. Leider beeinflusst das schon auch Beziehungen sei es mit Ex-Partnerinnen oder Frauen die ich gerne kennenlernen möchte. Es fühlt sich ziemlich schräg an, die Libido des Gegenüber als Kriterium für die Partnerwahl einzubeziehen. Aber auf der anderen Seite, musste ich mir leider auch eingestehen, dass jemand mit einer niedrigen Libido sehr überrannt wird von einer starken Libido und das unglaublich Druck ausübt. Leider sind bezüglich dieses Themas auch Beziehungen in die Brüche gegangen, was schade ist, weil es eigentlich eine Partnerschaft bereichern sollte und kein Kriterium sein sie zu beenden.

Ich möchte aber auch klarstellen, dass ich kein Sexsüchtiger bin der es jetzt 50x am Tag braucht .

Für mich persönlich ist somit eine zu stark ausgeprägte Libido genauso kacke wie eine zu geringe. Ich frag mich ob durch ADHS-Medikamente, die Libido auch etwas gedrosselt wird? Freue mich auf eure Antworten

LG

Heute 19:57 • 26.11.2025 #1

7 Antworten ↓

Mit Methylpheä.ni.at wird es sicherlich anfangs gesteigert, besteht daraus deine Einstellung?

A

Intimität mit Adhs

x 3

Das gibt es auch ohne ADHS und ich kenne das Problem in beide Richtungen.

Spannend ist auch, wenn sich Partner über die Zeit hinweg in dieser Hinsicht unterschiedlich entwickeln.

@Fravely bin noch nicht eingestellt aber wenn die dadurch noch mehr hochgekurbelt wird, wirds wild ‍‍

@Azure da muss man dann gute Kompromisse finden aber langfristig sehe ich da doch eher kein happy end drin

Zitat von Omega3Fettsäure:
happy end

Da bin ich vermutlich der falsche Ansprechpartner

Zitat von Azure:
Da bin ich vermutlich der falsche Ansprechpartner

Zitat von Omega3Fettsäure:
@Azure da muss man dann gute Kompromisse finden aber langfristig sehe ich da doch eher kein happy end drin

Zutreffend, erst gar nicht versuchen!

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore