Ja, genau. ADHS und soziale Probleme. So lautet hier mein Thema und ich muss mein Herz ausschütten, in der Hoffnung dass es jemanden hier ein wenig interessiert.
Heute ist nämlich wieder einer dieser Tage gewesen, an dem ich überfordert war. Ständig habe ich das Gefühl nicht in die Gesellschaft zu passen. Ich lebe in meiner eigenen Welt tatsächlich höre ich sowas auch ab und an mal von außen. Aber nie negativ gemeint. Ich würde behaupten ein Mensch zu sein den man meist ganz gern hat.
Habe ADHS und ein paar Fragen, Anregungen dazu. Letztens habe ich mit Freunden über die Diagnose geredet. Und irgendwie war die Reaktion so doof. Weil ich mich nicht ernst genommen gefühlt hab. Du hast doch kein ADHS!Hä.Quatsch. Du bist doch voll ruhig. Das ist doch ADS.
Habe dann erklärt dass ich auch den Hyperaktiven Anteil habe. Aber mach Innen. Mein Therapeut hat mir damals beim ADHS Test erklärt dass das Hyperaktive bei mir innen sitzt. Indem ich mir 1000 Gedanken mache und das ständig. Und sonst noch teilweise in meiner Motorik. Und da waren die Reaktionen Ach viele Gedanken mache ich mir auch. Naja und dann ist es klar dass man keine Lust mehr drauf hat drüber zu reden. Aber mein Therapeut hat mir das doch richtig erklärt oder nicht? Dachte auch man spricht mittlerweile eh gar nicht mehr von ADS ?
Ja, ich bin eher ruhig. Ich schweife ständig in Tagträume ab, wieso eigentlich?!
Außerdem unterhalte ich mich nur selten gerne mit Menschen. Ich verabrede mich auch in meiner Freizeit nur selten. Weil ich einfach keine Lust dazu habe. Nur selten interessieren mich die Themen der anderen und für mich wird schnell alles anstrengend und zu viel. Heute hatte ich es wieder bemerkt. Mein Arbeitskollege redet mit mir, er erzählt mir voll detailliert von seinem Tagesablauf und ich werde innerlich richtig schlimm wütend, weil sich das wie Lärm für mich anhört. Weil es mich nicht nur nicht interessieren. Sondern weil es mich zu Tode langweilt. Wieso aber ?
Naja und jetzt bin ich seit 2 Monaten von meinem Langjährigen Partner getrennt. Und ich habe so richtig viel Lust auf Zeit alleine! Einfach nur ich und alles worauf ich Lust habe. Vor meiner Beziehung war ich lange Single. Weil ich mich schwer tue mit Dating etc.
Aber als mein Partner dann da war, wollte ich ihn mir nicht mehr weg denken. Naja und jetzt wo er weg ist, will ich wieder erstmal allein sein. Gleichzeitig dieses Gefühl von oh gott du bist schon 30. Will ja auch Familie und so. Aber ich bin nicht so schnell. Für mich ist schnell alles überwältigend und ich brauche Zeit und Raum.
Ich merke dass viele Männer mir ihr Interesse bekunden. Und teilweise sind das sogar Männer die ich mir grundsätzlich als potentiellen Partner vorstellen kööönnte. Aber ich blocke ab sobald sie nicht nur schreiben, sondern sich auch treffen wollen. Ich kanns irgendwie nicht. Oder noch nicht? Bei meinem Ex wollte ich ja auch plötzlich ganz von selbst. Aber jetzt. Puh. Dad Kuscheln abends fehlt. Aber allein sein gibt mir Frieden aktuell. Nur was ist mit meinem Kinderwunsch für die Zukunft? Wenn ich jetzt alle Männer vergraule, ende ich dann hinterher alleine und ohne Familie? Das macht mir schon Sorge.
Manchmal weiss ich einfach nicht wie Leben funktioniert. Während bei allein anderen alles so einfach aussieht.
Tipps etc erwünscht.
Heute 01:44 • • 30.08.2025
x 1 #1