Pfeil rechts
2

Kaische
Hallo zusammen,

ich kämpfe grade mit mir, wegen meinem Job/Beruf.
Ich bin Einzelhandelskaufmann und Spezialisiert auf Bio-Lebensmittel, seit 5 Jahren im Unternehmen und wahnsinnig unglücklich!

Es ist ein Privat geführter Supermarkt und eine Mischung aus normalen und Bio-Lebensmittel. Ich habe ca. 4 Jahre auf der Bio-Seite gearbeitet und in dieser Zeit bin ich zusätzliche noch zur Leitung aufgestiegen.
Soweit so gut.
Da unser Chef nicht mehr der jüngste ist, hat er mittlerweile einen Nachfolger gefunden und dieser wird jetzt eingearbeitet. Bis er aufhört wird es noch etwas dauern, aber der neue strukturiert schon etwas um.

Nun wurden meine Abteilung und das Gegenstück im normalen Bereich zusammen gelegt, als eine Abteilung.

Ich habe zum einen das Problem das ich mit der neuen Arbeitskollegin zwar so gut klar komme, aber das zusammen arbeiten ist die Hölle. Zum anderen interessiere ich mich null für den normalen Bereich und die Leitungs arbeiten wurden mir auch gestrichen.

Jetzt will ich doch mal zum Punkt kommen, nachdem ich so weit ausgeholt habe. Aber so versteht man es vielleicht besser!?

Durch das ganze, habe ich meine berufliche Situation hinterfragt. Ich glaube nicht das ich das so in der Form noch 35 Jahre machen möchte. Weil es auch so gut wie keine Aufstiegschancen mehr gibt.
Dadurch verschlimmern meine Panikattacken auch etwas (wobei ich die immernoch gut im Griff habe), ich bin sehr oft deprimiert und seit Wochen ohne Motivation. Meine Freundin arbeitet auch Vollzeit und muss den Haushalt komplett alleine machen.

Leider ist ein wechsel natürlich mit Risiken verbunden, ich bin 32 Jahre und nicht mehr in einem Alter für eine neue Ausbildung, leider sind wir finanziell auch nicht so gut aufgestellt um auf mein Gehalt verzichten zu können.

Ich bin damit grade total überfordert und vielleicht hat jemand Tipps für mich oder kennt sogar diese Situation? Vielleicht sogar in Verbindung mit Panikattacken?

Lieben Gruß
Kai