Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Das Thema Einsamkeit hängt ja ziemlich stark zusammen mit dem Thema Selbstliebe. Meine Frage: Habt ihr Anregungen und Tipps, was man sich konkret Gutes tun könnte, wie man...
1892
10
Ich hatte ja vor einem halben Jahr durch Angst vor dem Essen (79 kg ) und war so glücklich auch wenn mein Kreislauf die Veränderung innerhalb 2 Monaten nicht mitgemacht hat (97...
1765
11
Hallo, Mir ist durch ein Gespräch mit einer guten Freundin wiedee bewusst geworden, womein eigentliches Problem liegt: Die Sache, die ich für enorm wichtig halte und die mir...
1246
3
Liebe Leser:innen, ich wollte euch mal bezüglich der Umsetzung von Selbstliebe/ Selbstwert befragen. Immer bin ich diejenige, die kuscht, die tausendmal überlegt was sie sagt,...
1795
28
In den letzten Wochen fällt mir vermehrt auf, dass ich neben meiner Angst eigentlich tagtäglich nur mit Grübeln beschäftigt bin. Immer gehe ich vom Worst Case aus, um...
942
4
Stärkung der Selbstliebe Kürzlich ist ein Thema aufgetaucht, dass mich wohl schon mein ganzes Leben lang verfolgt hat. Wenn du wenig Liebe oder gar Ablehnung ab frühester...
1988
18
Ich wurde überrascht. Alles, von dem ich in meinem Leben gedacht habe über Beziehungen zu wissen hat sich als falsch herausgestellt. Warum? Weil der ganze manipulative Mist...
1527
5
Ich bin genau JETZT gerade an einem absoluten Tief - so viele negative Gefühle, komplette Abwesenheit von Selbstwert. Der Eindruck: Leben ist nichts als Schmerz. Beklommenheit,...
1420
7
Guten Morgen zusammen, ich habe große Schwierigkeiten lieber auf mich selbst zu achten anstatt dass ich mich um die Schicksale anderer zu kümmern. Am Donnerstag hatte ich ein...
1028
9
Her mit euren Tips und Skills (: In den letzten Tagen habe ich wieder einiges dazu gelernt vor allem das Selbstwert Selbstliebe und die Fähigkeit sich selbst verzeihen zu...
844
7
Kann man irgendwie besser Akzeptieren dass man einfach ein sehr hässlicher Mensch ist und auf Grund von Genetisch veranlagten Hautkrankheiten immer sehr Ungepflegt...
1658
3
2019 habe ich in meiner Reha meine Liebe zum Malen und zu Farben entdeckt. Seitdem habe ich mich mal mehr und mal weniger damit beschäftigt und es ist mittlerweile zu meinem...
698
2
Hey, einfach mal an alle in die Runde gefragt. Mich würde interessieren wie ihr es schafft eure Gefühle zu akzeptieren und sie so zu lassen wie sie sind ohne sie negativ zu...
5476
39
Hallo an Alle, was uns wirklich fehlt, ist die Anerkennung und Akzeptanz innerhalb der Familie und Gesellschaft. Viele von uns sind gerade durch diese Nichtbeachtung in die...
2625
4
Hallo, heute Abend geht es mir schlecht, Anspannung und schlimme Gedanken. Einige Mitglieder hier raten, dass viel Druck abfällt, wenn man die Krankheit akzeptieren kann und...
1505
9
Hallo, wollte fragen ob es jemandem in Sachen Konfrontation bzw. Angst ähnlich geht. Habe die Panikattacken jetzt schon relativ lange und konfrontiere meine ch auch immer wieder...
3155
19
Hallo! Ich leide seit ca. 14 Monaten unter einer Agoraphobie inklusive rezidivierender Depression. Ich war gut 6 Monate nicht mehr arbeitsfähig, habe in der Zeit eine kognitive...
2441
2
Ich selbst "übe" mal wieder bzw. immer noch und immer wieder Akzeptanz. Es klappt mal besser und mal schlechter,was auch normal ist. Akzeptanz ist ein wichtiger...
6688
85
Ich versuche mal meine Gedanken zu sortieren, in der Hoffnung es kommt richtig an..... Manchmal habe ich durch Kommentare meines Therapeuten, aber auch der restlichen Umwelt...
4485
31
Hallo Ihr, bin 20 jahre und kann nicht genau sagen ob ich an chronischer Angst leide, aber schreib das mal hier rein und schau was passiert. hab vor kurzen meinen ersten job...
3952
3
Hallo, hätte da mal ne Frage. Ich bin noch nicht EU-Rentner aber möchte gerne den Antrag stellen. Jedoch grübele ich in letzter Zeit immer öfter, wie wohl so die Erfahrung...
2924
33
Mit dem Konzept der kognitiven Verhaltenstherapie bin ich vertraut, aber von der Akzeptanz- und Commitmenttherapie (ACT) hörte und las ich gestern das erste mal. Mich würde...
2898
6
Hallo ihr Lieben!. Ich melde mich nach einer langen Zeit mal wieder und wollte euch um euren Rat bitten. Ich habe mein erweiterten Realabschluss endlich geschafft!. Dank Tavor....
696
3
Hallo, nach 2 Monaten extremen Schlafstörungen (die ersten Wochen lang habe ich jede zweite Nacht wachgelegen), befeuert von der Angst, arbeitsunfähig zu werden, und...
5135
17
Hallo, ich bin neu hier und freue mich auf den Austausch mit euch. Ich bin sehr verzweifelt. Ich habe Depression und zur Zeit geht es mir so schlecht, dass ich diesen Zustand kaum...
2115
11
hallo community, na denn labern wir mal los. . ich habe eine krise weil ich mein leben lang krank bin. als kind schüchtern, als teenager sozialphobiker, später alles...
2044
17
Halli Hallo, nachdem ich ab und an hier mal reingeschaut habe, will ich auch mal grob meine Geschichte posten. Bei mir war der Auslöser ein Studium vor fast 6 Jahren, das mich...
11867
109
Hallo Leute ich bin Andre, 32 Jahre als und komme aus Dortmund. Ich habe mich mal hier angemeldet, um dem ein oder anderen Mut zu machen, der ähnliche Probleme hat, wie ich...
5317
12
Hallo zusammen, Wie viele wissen arbeite ich gerade an Akzeptanz mit meinem Körper. Ich trage oben rum 32/34 und finde meinen Körper hier gut. Aber ab unteren Bauch, Hüfte und...
1115
16
Hi,. Ich bin 34,..meine Frau 28,..... 10 Jahre waren wur schon Verheiratet,......... Leider war ich in der vergangenheit nicht der baste,.....sie war 2 x schwanger,...ich war...
33026
699
Ich weiß nicht, ob mein Beitrag hier richtig ist. Wenn nicht, kann er gern entsprechend verschoben werden. Ich glaube, das wichtigste bei Ängsten und auch bei Depressionen ist...
2051
26
Hallo Ihr lieben... Ich melde mich nochmal hier zur Wort mit einer Frage die mich seit ein paar Tagen beschäftigt. Gibt es hier welche die es geschafft haben die Eifersucht...
10108
72
Hey Leute, Leide mittlerweile seit November letztem Jahres an dauerhafter Angst vor einem plötzlichen Herzinfarkt o.ä, immer in Unsicherheit und Gefahr. Mal bessere Tage, mal...
3950
5
Hallo Wie der Titel schon verrät, würde ich gerne ein paar Meinungen/Erfahrungen zu dem Thema austauschen wollen. Kurz zu meiner Vorgeschichte: Ich habe Anfang 2011 eine...
3055
2
Hallo ihr lieben, Ich hasse es, immer wenn ich mir was schönes vornehme, haut irgendwas dazwischen, besonders oft die Angst. Heute Morgen bin ich aufgewacht und habe gemerkt,...
530
5
Hallo ich leide seit 2 jahren unter agoraphobie und panikattacken Und die panikattacken gingen auch innerhalb von ner halben stunde wieder weg. Manchmal kommt auch das...
9004
56
Ich glaube, dass ich in eine Sozialphobie schlittere oder geschlittert bin. Seit geraumer Zeit habe ich Probleme im Restaurant zu essen. Aber es klappte doch immer. Heute (wir...
7456
40
Schweren Herzens habe ich (37 J.) mich nach dauernden Magenschmerzen dazu entschlossen dem Rat meine Hausarztes folgend eine Magenspiegelung zu machen. Damit wurde auch begonnen....
7233
2
Guten Abend. Ich habe eine Frage bezüglich Tipps bzw. euren Erfahrungen. Ich habe ja nun seit vier Monaten meine Lymphknoten am Hals. Es fing mit einem an, wo ich den Fokus...
7187
48
Ich weiss es ist eine Frage, die nicht einfach so beantwortet werden kann. Aber sie beschäftigt mich trotzdem jeden Tag. Darum möchte ich einfach mal fragen was Ihr denkt. -...
6500
13