Pfeil rechts
12

Sonnenblümchen7
Das Thema Einsamkeit hängt ja ziemlich stark zusammen mit dem Thema Selbstliebe. Meine Frage: Habt ihr Anregungen und Tipps, was man sich konkret Gutes tun könnte, wie man Selbstliebe fördern kann?

18.07.2021 15:44 • 20.07.2021 x 3 #1


9 Antworten ↓


Mylenix
Inwiefern hängt das zusammen?

18.07.2021 16:24 • x 2 #2



Einsamkeit und Selbstliebe

x 3


zukunft-2021
Na ich denke mal, das man durch Einsamkeit, auch seine Selbstachtung verliert

Gestern 15:21 • x 1 #3


Kimsy
Selbstliebe heisst auch Akzeptanz, sich selber mit all den Macken und Marotten annehmen, so wie man ist...

Gestern 15:37 • x 1 #4


Mylenix
Ich denke nicht immer entsteht Einsamkeit durch mangelnden Bezug zu sich selbst.
Man kann sich selbst mögen aber dennoch nicht wissen wo und zu welchen Menschen man hingehört.

Meine eigene Situation kann ich mir damit auch kaum erklären.

Gestern 16:51 • #5


Spaceman
Ich denke, @Sonnenblümchen7 meint, dass eine gesunde Selbstliebe die Einsamkeit erträglicher macht. Außerdem ist oft zu lesen, dass Menschen, die sich selbst mögen eine positivere Ausstrahlung auf andere Menschen und dadurch auch auf potenzielle Partner haben.

Selbstliebe lässt sich zum Beispiel fördern, indem man die eigenen Stärken erkennt und nutzbar macht.

Gestern 18:13 • x 1 #6


cube_melon
Zitat von Mylenix:
Inwiefern hängt das zusammen?

Wenn man genug Eigenliebe hat, ist man sich selbst genug. Man ist auch dann in sich integriert.
Eigenliebe ist z.b. auch seine Ressourcen pflegen. Man ist sein eigener, bester Freund und geht auch so mit sich um.

So kann man recht gut alleine Leben ohne das man sich einsam fühlt.

Gestern 21:25 • x 3 #7


Mylenix
Zitat von Spaceman:
Ich denke, meint, dass eine gesunde Selbstliebe die Einsamkeit erträglicher macht. Außerdem ist oft zu lesen, dass Menschen, die sich selbst mögen eine positivere Ausstrahlung auf andere Menschen und dadurch auch auf potenzielle Partner haben.

Achso. Ja, sagen wir es ist nie schlecht im Bezug aufs Sozialleben und Partnerschaft.

Gestern 21:30 • #8


moo
Zitat von Sonnenblümchen7:
Habt ihr Anregungen und Tipps, was man sich konkret Gutes tun könnte, wie man Selbstliebe fördern kann?


Eine häufig gestellte Frage. Angesichts der Tatsache, dass nur wenige Menschen die Begriffe "Selbst" und "Liebe" wirklich umfassend untersucht haben, bleiben Tipps bzgl. deren Förderung sehr abstrakt und führen aus meiner Erfahrung nicht mal zu zaghaften Versuchen, geschweige denn zu Erfolgen.

Ich denke, eine wirklich das eigene Erleben berührende Beschäftigung mit Selbstliebe sollte das Fundament sein. Unter Umständen erledigen sich in der Folge viele jetzt noch gehegte Absichten und Ziele.

Vor 6 Stunden • x 1 #9


zukunft-2021
Zitat von Spaceman:
Ich denke, @Sonnenblümchen7 meint, dass eine gesunde Selbstliebe die Einsamkeit erträglicher macht. Außerdem ist oft zu lesen, dass Menschen, die sich selbst mögen eine positivere Ausstrahlung auf andere Menschen und dadurch auch auf potenzielle Partner haben. Selbstliebe lässt sich zum Beispiel fördern, indem ...

Das glaube ich auch, denn wer eine positive Ausstrahlung besitzt, kommt leichter durchs Leben

Vor 14 Minuten • #10



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler