Pfeil rechts
1

tournesol88
Hallo,
Mir ist durch ein Gespräch mit einer guten Freundin wiedee bewusst geworden, womein eigentliches Problem liegt: Die Sache, die ich für enorm wichtig halte und die mir jetzt erst wieder klar geworden ist, wie wenig ich eigentlich von mir selbst halte und wie sehr ich mich abhängig von der Meinung anderer mache. Klar, tanze ich z.b.gerne, aber es ist mir einfach auch enorm wichtig, dass die Anderen denken, ich habe z.b.einen spannenden Job und mich deshalb toll finden. Ich glaube,das war damals beim Musical der Fall und jetzt beim Radio wieder. Klar,macht mir das auch irgendwo Spaß - keine Frage, aber mir ist es auch enorm wichtig, dass die Anderen mich als etwas Besonderes sehen, weil ich denke, dass ich es sonst nicht bin. Ich denke, daher kommen dann solche Fehlentscheidungen die nach außen schwer nachvollziehbar sind und meine enormen Ängste, dass mich niemand mehr gern hat

Kennt das jemand? Gibt es einen Weg der Besserung?I

31.12.2014 00:11 • 30.12.2014 #1


3 Antworten ↓


W
Hallo,

man sollte nicht danach leben, was andere denken. Das kann auf Dauer nicht gut gehen. Klar will jeder irgendwie, das er gemocht und geachtet wird. Aber sein Leben nur danach auszurichten, das ist nicht gut. Da müßte doch in einer Verhaltenstherapie was zu machen sein.

Noch eine Frage: Bei welchem Musical hast du denn mitgewirkt? Was hast du da gemacht? Klingt sehr interessant.

31.12.2014 00:23 • x 1 #2


A


Selbstliebe aber wie?!

x 3


anna24
Hallo tournesol,

Mir geht es oft so wie dir! Auf der Suche nach mehr selbstliebe.

Lg anna

31.12.2014 00:29 • #3


Hotin
Hallo tournesol88,

Zitat:
wie wenig ich eigentlich von mir selbst halte und wie sehr ich mich abhängig von der Meinung anderer mache.

Wenn Du das schon selbst weißt, dann ist der Weg zu einer Besserung ganz nah.

Wir sind alle auch sehr von der Meinung anderer abhängig.
Die Frage ist nur. Womit willst Du glänzen? Mit Auto, Haus jedes Jahr 2 mal Urlaub toller Partner, usw.
Wenn Du aus solch einem Kartenhaus eine wichtige Karte raus ziehst, kann es sein, das Du Depressiv wirst oder
direkt in die Psyche gehst.
Zitat:
aber mir ist es auch enorm wichtig, dass die Anderen mich als etwas Besonderes sehen, weil ich denke, dass ich es sonst nicht bin.


Teilweise richtig. Ist doch auch in Ordnung. An den wirklich netten Menschen scheinst Du bisher auf der Straße aber immer vorbei gelaufen zu sein. Wen man nicht sieht, und wahrnimmt der ist oft auch gar nicht da.
Ohne das es einem bewusst ist, läuft man an wertvollen Menschen einfach vorbei
und urteilt ohne Details zu kennen. Beurteilst Du Geschenke mehr nach der Verpackung, oder ehern nach dem Inhalt.
Überwiegend Frauen, einige Männer und eine ganze Industrie nutzen diesen Effekt.
Sie hämmern Dir ständig ein was Du tun musst, um glücklich zu werden.
Das könntest du sofort ändern. Nur Vorsicht. Mach langsam. Wenn du nicht aufpasst
und Fehler beim Umbauen machst fällst Du auf die Nase.

Viel Erfolg beim ändern.

Viele Grüße

Hotin

31.12.2014 00:45 • #4





Mira Weyer