Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen. Bin neu hier und habe mal ne Frage. Nehme seit 1 Woche Mirtazapin 30 mg. Habe es wegen Depressionen und Ängsten verschrieben bekommen. Seit dem ich es nehme...
14695
20
Hallo, ich leide unter massiven Schlafstörungen und war deshalb jetzt 3 Wochen lang in der Klinik. Zunächst wurde ich in der Klinik mit Tavor (eine Woche lang) behandelt, danach...
1465
8
Hallo, ich nehme seit ca. 6 Wochen Abends gegen 21:00 Uhr eine 15mg Tablette Mirtazapin. Der Grund hierfür waren Schlafstörungen. Jetzt wollte ich von denen die das vielleicht...
3137
21
Wer kennt sich gut mit Mirtazapin zum schlafen und gegen innere Unruhe aus? Ich soll es in niedriger Dosis wegen meiner Schlaflosigkeit nehmen. Ich soll 7,5 mg nehmen, ich will...
634
8
Huhu. Ich hab mal wieder eine Frage. Ich nehme seit fast zwei Wochen Quetiapin ( nicht retard) 25 mg - manchmal zwei Stunden später wenn ich nicht einschlafe nochmal 25 mg....
10875
2
Hallo, da ich nicht zur Ruhe komme Tagsüber sowie nachts soll ich nun umstellen von Duloxetin auf Mirtazapin Abend sowie Promethazin abends. Jetzt hat der Wechselwirkungscheck...
12221
4
Hallo. In letzter zeit hab ich mich viel mit Antidepressiva beschäftigt und es quält mich schon einige Zeit, da ich mit meiner aktuellen Medikation (Elontril + Olanzapin) nicht...
5481
7
Hallo Leute, ich nehme seit ende August 2023 Mirtazapin gegen starke unruhe, Angstzustände mit Würgereiz,übelkeit usw. Nun seit dem ich das nehme, habe ich nichtmehr so starke...
4115
7
Hallo hat jeamnd ahnung ob ich Mirtazapin und doxylaminsuccinat zusammen nehmen kann? also da liegt eventuell 2 stunden zeit dazwischen und ich nehme 5mg mirtazapin weiß nicht...
1592
2
Seit Dienstag nehme ich jetzt Mirtazapin, wegen der Schlafstörung. Die ersten 2 Tage habe ich erstmal 7,5 mg abends genommen. Beim ersten Mal (Einnahme um 21:00 Uhr) wurde mir...
2425
3
Hallo, habe eine allgemeine frage zu Ibuprofen (Hausarzt ist im Urlaub). Ich leide an wetterbedingten Kopfschmerzen/Migräne und zum Glück reichen die kleinen 400er IBU's da bei...
23694
9
Wie lange darf man Benzodiazepine nehmen?
6829
8
Hallo ihr Lieben, ich brauche euren Rat. Ich nehme seit ca 3 Monaten Mirtazapin zuletzt 30mg Abends. Es wirkte zwar schlafanstossend, aber hatte irgendwie nicht den gewünschten...
110112
159
Hallo ihr:) Ich nehme seit ca. 1,5 Monaten Sertralin und nun zusätzlich seit 5 Tagen Mirtazapin 7.5 mg zum Schlafen. Ich habe seit dem Mirtazapin jeden Tag einen Überhang bis...
719
7
Ich nehme Laif 900. Hat mir ein Arzt verschrieben. Er meinte, das wäre besser als Psychopharmaka bei meinen Beschwerden. Der Arzt hat aber mit psychischen Sachen rein gar nix zu...
14585
5
Vielleicht kann mir jemand sagen wie lange man Antidepressiva nehmen soll nachdem Angst und Panik weck sind!? Oder wie lang wirken diese Dinger überhaupt? ? Bitte um eure...
2018
7
Hallo.ich soll von Doxepin auf Mirzazapin wechseln ist das problematisch?ich weiß nicht wie einfach am nächsten Tag?Wer kennt sich da aus Danke
4970
6
Hallo, nehme jetzt seit einem Jahr Opipramol. Wenn es mit gut geht reduziere ich auf 50mg am Abend. Ansonsten 1 Mittag eine Abends.Wenn es mir sehr gut geht vergesse ich sie auch...
26341
4
hallo zusammen meine frage steht ja schon im betreff. ich nehme seit fast sieben jahre paroxetin. habe zwischendurch reduziert, so dass ich letztendlich auf 10mg war. meine...
8132
2
Hallo auch, ich nehme nach Amitriptylin 20 mg jetzt seit ca.10 Monaten wg. schwerer Depressionen und einer Histamininstoleranz, die mich hat praktisch kaum mehr etwas essen...
3624
18
Hallo Leute, ich leide nicht an Typischen Panikattacken, sondern an einer anhaltenden ständigen Anspannung und Unruhe aufgrund meiner Gedanken. Es kreisen 24/7 Angst machende...
10402
54
Hallo Steinchen, bin letzte Woche auf dieses Forum gestoßen und habe mir ALCL sofort geholt (für die Achseln). Die Wirkung ist einfach gigantisch. Da ich denke, daß Du Dich...
1362
3
hallo, kann nicht schlafen, pflanzliches wirkt gar nicht. wer kann mir einen tipp geben, danke. rose
2447
21
Moin Leute Ich liege hier und kann nich schlafen.. Ich bin saumüde, mir fallen die augen zu.aber bevor ich einschlafe kommt dieses eklige kribbeln im Körper oder kalter schauer...
4589
3
Hallo liebes Forum, ich bin neu hier . Ich leide seit ca. 11 Monaten unter Angst und Panikattacken. Alles fing an als ich bei einem Arztbesuch ( nur als Begleitung)plötzlich...
7501
22
Guten Tag! Bräuchte dringend eure Hilfe, nehme ca. seit 4 Monaten Seroxat, kann es sein das ich durch die Einnahme, ein verstäcktes Träumen und Schweißausbrüche in der Nacht...
2455
2
Hallo ihr Lieben! Schon seit ein paar Wochen hab ich das Problem ständig total müde zu sein! Ich kann 15 Stunden schlafen und bin müde... ich kann normale 8 Stunden schlafen...
1885
2
Hallo und ich hasse es wen irgend jemmand immer sagrt dann endsannen sie sich doch mal haha wie den naja wie sieht es bei euch aus kennt das wer und kennt jamand das medikament...
1843
4
Hallo, kennt das jemand? Ich hab seit gestern Nachmittag so ein unangenehmes zucken in der Schläfe. Abends war es wieder weg und nun fängt es wieder an. Hab echt Angst das das...
44788
9
Hi, gestern hab ich Doxepin verschreiben bekommen. Liest sich für mich ähnlich dem Mirtazapin?! Sind die ähnlich? Ich steh dem Medikament etwas skeptisch gegenüber und weiß...
26609
6
Moin Bekam das heute vom Neurologen für den Bedarfsfall zum Schlafen . Jemand Erfahrung damit und wirkt es richtig gut? Keine Dauermedikation. LG
19741
11
Hallo , mal ne Frage mein Psychologe ist momentan im urlaub, ich kann kaum nen tag schlafen bin schon total gerädert:( Bei Panik im Notfall hat er mir schon länger Tavor...
19561
17
Hallo ihr, habt ihr sowas auch, dass ihr entweder beim einschlafen oder auch während des schlafens manchmal wie Lichtblitze oder Gesichter oder was aufleuchten seht? Ich weiß...
5479
26
Hey Leute, ich habe gesehen das viele Leute meine Angst teilen woanders zu schlafen. Das Problem besteht bei mir schon ziemlich lange, sobald es auf Klassenfahrten ging bekam ich...
3419
6
Hallo zusammen. Ich habe vor vier Tagen Opipram zum Schlafen verschrieben bekommen, da ich seit mehreren Wochen unter Schlafstörungen leide und eine Angst vor dem Schlafen gehen...
2969
7
hallo an alle, ich nehme sonst bei angst 0,5 oder 1mg tavor. würde es gerne zum schlafen nehmen. wären 2mg auch ok? bei 1mg bin ich zwar müde, schlafe aber nicht ein. wäre...
2644
30
liebe leute, bei mir ists ganz arg im schläfenbereich, sonst nirgends. jetzt wollt ich fragen, ob irgendwer von euch weiss, ob man das alcl auch im kopfbereich anwenden...
2453
3
Hallo ihr Lieben, Seit 2018 leide ich an einer Angststörung. Meine Schwester starb an einem nicht entdeckten Gehirntumor. Kurz darauf entwickelte sich meine Angst. Bis 2020 hab...
2073
15
Huhu! Ich leide unter einer schweren Depression seit vier Wochen und leide total unter Schlaflosigkeit. Und damit meine ich, dass ich gar nicht schlafe. Mirtazapin hatte ich am...
1912
8
Kommt jetzt gleich um 20.15 bei arte zum Thema Schlafstörungen.
1491
8