Pfeil rechts

W
Hallo ihr Lieben!

Schon seit ein paar Wochen hab ich das Problem ständig total müde zu sein!

Ich kann 15 Stunden schlafen und bin müde... ich kann normale 8 Stunden schlafen und bin müde...

Am Anfang dachte ich, es wäre der unregelmäßige Tagesablauf, aber den hab ich nun geändert und es ist trotzdem noch so, dass ich einfach nie ausgeschlafen bin.

Ich kann Nachts nicht vor 3 oder 4 einschlafen und versuch um 10 oder 11 aufzustehen, dann bin ich denn ganzen Tag total müde und ab Abends dann wieder wach, so das an schlafen überhaupt nicht zu denken ist.

Ich nehm keine Medis und Schlafprobleme hab ich eigentlich auch keine.

An was könnte das liegen?

Hab nächste Woche endlich ein Vorgespräch für eine Tagesklinik und möchte dort nicht immer total müde und fertig hin...

Liebe Grüße

31.05.2010 11:16 • 31.05.2010 #1


2 Antworten ↓


L
Zitat von Winterengel:
Hallo ihr Lieben!

Schon seit ein paar Wochen hab ich das Problem ständig total müde zu sein!

Ich kann 15 Stunden schlafen und bin müde... ich kann normale 8 Stunden schlafen und bin müde...

Am Anfang dachte ich, es wäre der unregelmäßige Tagesablauf, aber den hab ich nun geändert und es ist trotzdem noch so, dass ich einfach nie ausgeschlafen bin.

Ich kann Nachts nicht vor 3 oder 4 einschlafen und versuch um 10 oder 11 aufzustehen, dann bin ich denn ganzen Tag total müde und ab Abends dann wieder wach, so das an schlafen überhaupt nicht zu denken ist.

Ich nehm keine Medis und Schlafprobleme hab ich eigentlich auch keine.

An was könnte das liegen?

Hab nächste Woche endlich ein Vorgespräch für eine Tagesklinik und möchte dort nicht immer total müde und fertig hin...

Liebe Grüße


Hast dus schonmal mit Entspannungsübungen versucht, mit Bodyscan oder PME oder so ?

31.05.2010 11:42 • #2


P
Hi Winterengel,

wenn Schlaf nicht erholsam und bzw. oder man übermäßig viel schläft, dann deutet das schon auf eine Schlafstörung hin, vielleicht als Folge von Erschöpfung oder so. Du meinst zwar, Du hast keine Schlafprobleme, aber wenn Du erst um 3 oder 4 schlafen kannst, ist das schon ungewöhnlich. Obwohl, bei mir war es heute etwa 7 Uhr, , meine persönliche Bestmarke innerhalb der letzten Wochen.
Habe das auch öfters.

Grüße, pc

31.05.2010 14:19 • #3





Dr. Hans Morschitzky